Sonnenuntergang am Horstmarer See in Lünen - Aufnahme 6 von Hajö - www.hajö.info

Sonnenuntergang am Horstmarer See in Lünen - Aufnahme 6


Von 

Neue QuickMessage schreiben
17.11.2016 um 19:48 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures © by the senders.
Blick über den Horstmarer See - Aufnahme 6 aus der Reihe von 7 Fotos

Bilddaten:
16.10.2011, 19:15 Uhr
EOS 500D bei 18mm Brennweite,
Belichtung 1/5 Sekunde mit Blende 3.5 und ISO 100
IMG_3055

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Fotowerkstatt Ruben Becker, 25.02.2018 um 11:59 Uhr

Schöne Stimmung hast du da eingefangen. Gefällt mir richtig gut.
LG!
Ruben



F.rank T., 9.04.2018 um 19:15 Uhr

Eine schöne Spiegelung mit den letzten Farben am Himmel.
Die kleinen Entchen im Vordergrund gefallen mir auch gut.
VG Frank



magic-colors, 5.11.2019 um 23:56 Uhr

Hach klasse, da war ich schon lange nicht mehr.
Dein Foto animiert mich, mal wieder dorthin zu gehen :-)
lg aNette
Sonnenuntergang am See von magic-colors
Sonnenuntergang am See
Von
20.10.11, 14:48
21 Anmerkungen



Hajö - www.hajö.info, 6.11.2019 um 11:10 Uhr

Hallo Anette,
die Stelle ist wirklich schön zu Fotografieren. Aber ich war da mit der Kamera auch schon ganz lange nicht mehr. Das "Publikum" zu sehr später Stunde dort im Seepark ist nicht unbedingt uneingeschränkt problemlos so daß ich immer etwas Sorge habe. Viel Spaß Ihnen. 
Liebe Grüße Hansjörg



magic-colors, 6.11.2019 um 14:04 Uhr

Ja, da hast du sicher recht.
Das ist mir schon vor Jahren aufgefallen :-(



A. Lötscher -Bergjäger-, 26.11.2019 um 13:32 Uhr

Ein Betrachtungsgenuss ist diese wunderschöne Bild!!
LG Andy



Klaus Koschutnig, 31.03.2020 um 15:56 Uhr

Sehr schöne Aufnahme


Matinelle, 14.06.2020 um 8:59 Uhr

Wunderschöne Stimmung


Hajö - www.hajö.info, 14.06.2020 um 13:15 Uhr

Ich fand es auch klasse. Leider ist das Foto schon etwas älter.


Matinelle, 14.06.2020 um 13:30 Uhr

Das tut keinen Abbruch dass es älter ist. Daran sieht man doch dass du schon lange auf dem richtigen Weg bist. HG Martina


Simbelmyne, 16.06.2020 um 19:53 Uhr

sehr stimmungsvoll, sehr bildwichtig auch die enten mit der heckwelle


lusslu1, 18.06.2020 um 18:20 Uhr

Sehr schönes Foto gefällt mir.
Gruss Luss



Saitenharmonie, 4.07.2020 um 20:15 Uhr

Die Stimmung auf dem Bild ist ganz großartig. Die Wasservögel und auch der schöne Rahmen runden diesen Gesamteindruck nochmals ab. Klasse! LG Johannes


aposab1958, 25.07.2020 um 21:16 Uhr

Top die Lichtstimmung, Klasse die Spiegelung. Fein die Wasservögel.liebe Grüße Sabine


R.C. 86 Photographie, 26.07.2020 um 15:13 Uhr

Traumhaft eingefangen.

Sehr schöne Bilder...



Hajö - www.hajö.info, 27.07.2020 um 0:14 Uhr

Dieses Jahr klappt das Foto nicht. Um das Badeverbot im See durchzusetzen wurde ein Bauzaun aufgestellt und man kommt nicht mehr auf diesen Steg. Aber vielleicht nächstes Jahr.


Hajö - www.hajö.info, 27.07.2020 um 0:16 Uhr

Liebe Sabine, die Stimmung dort war damals sehr schön. Ich habe an dieser Stelle schon lange nicht mehr gestanden. Zur Zeit geht es wegen einer Absperrung nicht. Wegen Corona hat man den See abgesperrt, damit keiner baden kann.


Hajö - www.hajö.info, 27.07.2020 um 0:17 Uhr

Ich mag diese Stimmung auch sehr. Leider war ich schon längere Zeit nicht mehr dort. Zur Zeit ist - siehe Kommentare oben - abgesperrt.


Hajö - www.hajö.info, 27.07.2020 um 0:18 Uhr

Ja, die Enten sind gut und taten mir den Gefallen in die richtige Richtung zu schwimmen.


visionneuse-critique, 28.07.2020 um 19:16 Uhr

Tolles Licht, in den Schatten gerade noch Zeichnung. War sicher ein schöner Tagesausklang.


Hajö - www.hajö.info, 29.07.2020 um 14:40 Uhr

Liebe Besucherin Visionneuse-critique,
vielen Dank für Ihren Besuch auf dem Profil. Mir gefällt das Bild auch sehr - obwohl es schon reichlich alt ist. Zur Zeit kann man dieses Bild nicht erneut aufnehmen, denn an dem See ist ein Badeverbot ausgesprochen worden und wird durch einen Bauzaun sichergestellt. Man kommt also nicht an den See ran. Vielleicht im Herbst wieder.



Geojeole, 10.08.2020 um 11:33 Uhr

Erinnert mich an meine letzte Tour :-), 
so schönes Licht und ein stilles Wasser! Einfach schön. Bei dir gefällt mir, dass da nich Enten im Vordergrund schwimmen. Das fehlt bei mir. Sehr schönes Bild :-).



Hajö - www.hajö.info, 10.08.2020 um 17:07 Uhr

Liebe Geojeole,
Danke für Ihr Lob. Das Bild ist in der Tat schon etwas älter. Heute kommt man an die Stelle nicht mehr ran. Es ist ein künstlich angelegter See. Man kann darin auch schwimmen und wegen Corona ist er zur Zeit mit einem Bauzaun abgesperrt, um Baden zu verhindern. Auf der Wiese niederlassen darf man sich auch nicht. 100 Meter weiter ist der Schiff-Fahrtskanal "Datteln-Hamm-Kanal". Und jetzt liegen alle am Kanal und baden im Kanal statt im See. Leider ist das Baden im Kanal wegen der Schiffe wesentlich gefährlicher. Das hat die Politik nicht bedacht. Es reichte nicht ständig Ordnungsamt, Polizei und private Security loszuschicken - weil man nicht alles sofort ertappen würde - und sperrt komplett ab. Und nun baden alle im Kanal direkt nebenan. Da ist auch kein Abstand aber andere Sicherheitsgefahren durch die Schiffe. Und der Kanal ist lang und man müßte Polizei/Ordnungsamt kilometerlang durch die Landschaft zur Kontrolle fahren lassen. Politischer Aktionismus. 

Ich bin wegen der Absperrung jetzt öfters auf dem lokalen Segelflugplatz. Da hat man kein so schönes Wasser im Vordergrund, aber man kommt ran und ist fast völlig allein. Kein Gedränge mit anderen Menschen wie am See auf dem Steg sondern viel Platz und völliges Alleinsein. Nur ab und zu kommt ein Hunde vorbei während sein Herrchen mit Abstand auf dem Weg vorbei spaziert. Dort ist mein letzter Sonnenuntergang entstanden - allerdings in der englischen FC eingestellt:


Die Stelle des Fotos vom Horstmarer See mit den Enten vom Steg aus: https://goo.gl/maps/95qGzfMPvTjsGT5C6

Der "Seepark Lünen" bei Wikipedia:
https://de.wikipedia.org/wiki/Seepark_Lünen

Der See bei Wikipedia:
https://de.wikipedia.org/wiki/Horstmarer_See



Geojeole, 10.08.2020 um 22:48 Uhr

Danke für die Information... da fasst man sich ja schon an den Kopf angesichts der Absperrung und der Verselbständigung der Suche nach einem neuen Badeort... das macht ja irgendwie gar keinen Sinn...


Hajö - www.hajö.info, 10.08.2020 um 23:20 Uhr

Bitte. Ja, die Suche nach einem Badeort wird die nächsten Tage noch spannender. Meine Nachbarin hat mir erzählt, daß das einzige Freibad in der Stadt am nächsten Wochenende schließt. Es soll zu teuer gewesen sein. Durch die starke Begrenzung der Besucherzahl kamen sicherlich weit weniger Leute als üblich - die Fixkosten liefen aber sicherlich in voller Höhe weiter. Außerdem hat man - so berichtete man - an jedes der drei Becken Security gestellt, die jeden rauswarfen, der andere überholte oder den Abstand unterschritt. Das Baden dort war wohl eher Kreise drehen wie im Zoo statt Spaß im Freien. Nun geht das auch nicht mehr und bei den derzeitigen Temperaturen dürfte das inoffizielle Baden im Freien erheblich zunehmen. Manchen Entscheidungen sind politisch nicht bis zum Ende gedacht. 

Zitat: "Am Montagmorgen hatte die Bädergesellschaft angekündigt, das Bad am ersten Wochenende nach Ferienende zu schließen. Am Sonntag, 16. August, ist der letzte Badetag für dieses Jahr im Freibad Cappenberger See. Danach geht es nur noch ins Hallenbad - unabhängig vom Wetter."
https://www.ruhrnachrichten.de/luenen/ferien-im-freibad-beenden-n
achmittags-geht-schon-nichts-mehr-in-luenen-1545048.html



d1w_blau.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
Schlagworte



vorheriges (1913/1920)naechstes