Ölbrücke von Werner Braun

Ölbrücke


Von 

Neue QuickMessage schreiben
20.07.2004 um 0:07 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures © by the senders.
Diese Hängebrücke über die Donau im Osten Wiens wird oftmals "Ölbrücke" genannt, obwohl sie tatsächlich eine Erdgasleitung über den Strom führt.

Canon EOS 300D
Canon EF 24-85 mm USM
1/400, f11, ISO 100

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Thomas Schwarze, 20.07.2004 um 0:18 Uhr

Klasse Bildkomposition... toll mit der "Puschelwolke"
VG Thomas



Simon Frohn, 20.07.2004 um 0:21 Uhr

Ja, der Aufbau ist wirklich gelungen. Die Perspektive hat was. Der Himmel kommt sehr schön raus.
LG, Simon



Philip A. von Schimpff, 20.07.2004 um 10:08 Uhr

Gefällt mir. Habe aber iregndwie den Eindruck, daß die untere Wolke an Tiefe nimmt. Dagegen zieht das obere Knuddelpaket die Blicke geradezu magisch an.
Grüße Philip



Rudolf Kasper, 20.07.2004 um 14:16 Uhr

Aussergewoehnliche Perspektive.
Hast Du die Bruecke auch komplett?
lg Rudi



Werner Braun, 20.07.2004 um 17:20 Uhr

@ Alle: Danke für Eure netten Anmerkungen.
@ Rudi: Leider nicht. Ich hab' noch hier in der fc nachgesehen, ob noch jemand anderer die Brücke fotografiert hat und nur dieses Bild gefunden, dass zwar mehr, aber auch nicht die ganze Brücke zeigt. Der Standort dürfte derselbe gewesen sein wie meiner, nämlich gerade unter dem zweiten V-Mast (weil es sonst nirgends Schatten gibt.)
Gruß Werner





Wolfgang Weninger, 20.07.2004 um 19:21 Uhr

Hallo Werner,
der Standort war garantiert der selbe, denn sonst kommt man eigentlich nicht an die Brücke ran, außer man geht über den Acker bis zur ersten Bespannung, aber von dort ist die Perspektive nicht besonders. Ich finde dein Foto hat mehr Stimmung als meines, weil die Wolkenzeichnung sehr schön kommt
lg Wolfgang



Rudolf Kasper, 21.07.2004 um 1:33 Uhr

Danke Werner,
so kann ich mir die Bruecke besser vorstellen.
Ist auch immer wieder interessant zu sehen, wie unterschiedlich 2 Fotografen das gleiche Motiv sehen.
lg Rudi



Wilfried Becker, 22.07.2004 um 20:04 Uhr

Interessante Perspektive, wirkt für mich fast ein wenig abstrakt. Klasse präsentiert.
Gruß Wilfried



d1w_blau.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 1.693 Klicks
  • 8 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte



vorheriges (3/82)naechstes