Der große Clown von Petra Dindas

Der große Clown


Von 

Neue QuickMessage schreiben
18.08.2003 um 19:11 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures © by the senders.
*Alexandra*

Sein Leben war das Zirkuszelt,
sein Inhalt seine ganze Welt.
Wo es grad stand war er zu Haus,
der große Clown.

Es hat geweint sein Saxophon,
ein Kinderlachen war sein Lohn,
er neigte tief sich dem Applaus
der große Clown

Als er noch jung war ohne Netz
Schwang von Trapez er zu Trapez,
Ganz schwerelos schien er im Raum
der große Clown.

Der große Clown geht heim,
der große Clown geht heim.
Er kommt sicher in den Himmel
denn er hat die Menschen froh gemacht.

Die Frau trug er sehr früh zu Grab,
die Tochter stürzte später ab vom Seil,
da hat er sehr geweint
der große Clown.

Er trug die Schminke dicker auf,
stieg in die Zirkuskuppel rauf,
denn da war er mit ihr vereint
der große Clown.

Sein Leben war die große Schau,
er fand nie wieder eine Frau,
er fand nur selten einen Freund
der große Clown.

Der große Clown geht heim,
der große Clown geht heim.
Er kommt sicher in den Himmel
denn er hat die Menschen froh gemacht.

Die schwarzen Haare wurden weiß,
man schob ihn auf das Abstellgleis,
ein Pausenclown, das wurde aus
dem großen Clown.

Die Maske toten weiß geschminkt,
der Rücken krumm, ein Bein das hinkt.
Das Publikum, das lacht ihn aus,
den großen Clown

Im Regen steht Wohnwagen vier,
Artisten stehen rum und frier´n,
die große Schau die ist nun aus
mein großer Clown.

Der große Clown geht heim,
der große Clown geht heim.
Er kommt sicher in den Himmel,
denn er hat die Menschen froh gemacht.

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Rainer Braband, 18.08.2003 um 19:13 Uhr

klasse arbeit!
gruss rainer



WolfTek, 18.08.2003 um 19:18 Uhr

Diese Augen! Sie strahlen so viel aus: Neugier, aber auch gelassene Wärme. Ich bin begeistert.
W.



Rainer Müller, 18.08.2003 um 19:21 Uhr

wunderschön...
sehr ausdrucksstark und sehr guter Bildaufbau!
das Korn kommt richtig gut
LG Rainer



Sabine Kuhn, 18.08.2003 um 19:37 Uhr

… wunderschön, meine Liebe … das Licht in den Augen, wie in sich hineinsehend mit einem Lachen, einem leisen, eher … dass es so gut wie kein Cut ist, sehe ich, da ich die O-Datei im Display bei dir sah … klasse … ich denke gerade an das Lied von Catharina Valente … oohhhh mein papa … ja, du hast ihm photografisch ein Gesicht gegeben, auf den Punkt.
Ganz lieber Gruß in den Westen & DANKE … s@bine



Elisabeth Heidegger, 18.08.2003 um 19:41 Uhr

Eine hochinteressante Variante eines Clowns.
Gefällt mir sehr.
Herzlichen Gruß
Elisabeth



Maren Arndt, 18.08.2003 um 19:54 Uhr

Ein Hallo in den wilden Westen...
.. ich bin so sehr begeistert von diesen Augen ...
.. Schreib ich meist nur bei Tierfotos ...
Das ist ein ganz besonderes Foto und das weißt du auch.
.. und liebe Grüße
von Maren



, 18.08.2003 um 19:57 Uhr

Ausdrucksstark.
Und wenn derjenige in den Himmel kommt, der die Menschen froh gemacht hat, dann kenne ich da noch Eine... :-))
Gruss
Harald



Anke K., 18.08.2003 um 20:23 Uhr

Eine sehr ausdruckstarke Bearbeitung mitsamt dem Text!!
Grüße.. Anke



Steffen S., 18.08.2003 um 20:34 Uhr

Uih, ganz stark !
Warum so viel Korn ?

LGS



Elke Czellnik, 18.08.2003 um 21:11 Uhr

sehr ausdrucksvoll ....
die Körnung passt ausgezeichnet
gute Arbeit
vG elc



Wilhelm Schläger, 18.08.2003 um 21:58 Uhr

respekt madame !
von einem der die körner liebt.
..........sehr genehm im aufbau.
.......einladend.
...sehnsuchtsvoll.

die dinge sind gut,
ist der schein auch manchmal grob.
........dir liebste grüße
vom wilhelm.





Frank Mühlberg, 18.08.2003 um 21:59 Uhr

Die Körnung gefällt mir hier sehr gut !
Frank



Nitewish I, 18.08.2003 um 22:00 Uhr

oh, das lied kenne ich auch noch, ganz vage. ganz toll umgesetzt!
liebe grüße, ute



Gisela W., 18.08.2003 um 22:42 Uhr

Eine fantastische Umsetzung dieses schönen Liedes von Alexandra.
Das sit schon keine Foto mehr - das ist ein Gemälde...
LG - Gila



Monika Paar, 18.08.2003 um 23:26 Uhr

da schließe ich mich gila an - wie ein gemälde hast du diesen weißen clown dargestellt... schön!
lg
monika



Andrea . Chris H., 19.08.2003 um 7:11 Uhr

Die Augen sind wirklich klasse und lächeln aus diesem gelungenen Bild hervor.
LG, Andrea



Edeltraud Vinckx, 19.08.2003 um 7:53 Uhr

Foto und Lied genial.
Wirkt auch auch mich wie ein Poster....
lg edeltraud



E. H. Elfenstaub, 19.08.2003 um 8:16 Uhr

schnief.. warum denn mit Korn ??? ich denke hier paßt s nicht.. hätte sein Gesicht gerne klar gesehen... er lächelt so schön melancholisch..

LG elisabeth



Petra Kuhlmann, 19.08.2003 um 10:37 Uhr

Mal eine ganz andere Darstellung...mir sagt hier die Körnung wirklich zu!

LG Petra



Roland ERGe, 19.08.2003 um 12:07 Uhr

.. ach und die frage ist noch nicht beantwortret.. ein spitzenbild .. aber das korn will auch mir hier nicht so richtig zusagen.
gruss roland



Sabine Kuhn, 19.08.2003 um 19:06 Uhr

… nun trutz nicht dem Korn, RAFAEL … hinterfrage & SIEH es RICHTIG! Das Korn ist PS, die O-Datei entstand unter … eher sehr guten … AUFNAHMEBEDINGUNGEN!
Die Intention zur Veränderung ergibt sich aus dem Wesen des Clowns … Freude zu schenken, wenn er selbst vielleicht traurig ist … Lachen zu bereiten, wenn er doch innerlich vielleicht nur so losheulen könnte … er trägt eine Maske; sein wahres Gesicht … darf & kann er nicht zeigen, DAS ist die Geschicht’ …
Dieses Halb-Wirkliche … unterstreicht der Effekt bei diesem Photo, so seh ich das, und das: sehr klar.
Lieber Gruß … klar, auch an dich, meine liebe Petra westwärts *smile*… mom s@bine ;–)))



Jochen Naehrig, 19.08.2003 um 20:36 Uhr

Moin Rose,
auch wenn er seine Zeit garantiert noch nicht hinter sich hat...ein wunderbarer Text...deine Bearbeitung unterstreicht nur diese ... Homage an den Zirkus

liebe Grüße
Jochen



Ka Rin, 19.08.2003 um 20:49 Uhr

Perfekter Bildaufbau und die Körnung macht es außergewöhnlich attraktiv :-)
LG Allegra



IP Eyes, 20.08.2003 um 14:31 Uhr

Herrliche Komposition, Gedicht sehr passend gewählt und mir gefällt die Körnung des Bildes, wirkt sehr gut
lg, Ina



d1w_blau.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 3.169 Klicks
  • 29 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte



vorheriges (148/166)naechstes