In Düsseldorf Zuhause von Röhrig Peter

In Düsseldorf Zuhause


Von 

Neue QuickMessage schreiben
14.04.2010 um 16:24 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures © by the senders.
in Düsseldorf gibt es ca. 2.000 wildlebende Grünschnabelpapageien (Halsbandsittiche)

zahme Vögel singen von der Freiheit-
wilde Vögel fliegen

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Dagmar Senff, 14.04.2010 um 16:35 Uhr

Ein bildhübsches, leuchtendes und schillerndes Geschöpf hast Du da erwischt! Ein ganz toller Schärfeverlauf und Bildschnitt - Gratulation!
Ich denke mir, weshalb diese Sittiche sich in Düsseldorf angesiedelt haben. Es ist halt die Stadt der Paradiesvögel und schillernden Geschöpfe. Kein gesundes Understatement - immer ganz vorne! :-)))
*Duck und weg*
LG Dagmar



Küppi, 14.04.2010 um 19:45 Uhr

Ein gefiederter Blumenkavalier - der ist ja nett...! :-) Gruß Iris


Ernst Heister, 14.04.2010 um 19:51 Uhr

Ein schönes Kerlchen mit einem knalligroten Schnabel und Blüten die dezent rosa daherkommen, die Kombination von beidem ist einfach sehr schön und die "gekrallte" Blüte ein zusätzliches Schmankerl!
Grüße, Ernst



Dorothea P., 14.04.2010 um 20:20 Uhr

Sehr schöne Präsentation dieses bunten Einwanderers!
lg, Dorothea



† Ingeborg K, 14.04.2010 um 21:31 Uhr

Gut gemacht - nur die Blume hast Du ihm wohl in den Schnabel gesteckt.
Halsbandsittiche gibt es auch in Neuss im Stadtgarten.
Die machen sich jetzt überall breit, nisten oft in Platanen.
LG Ingeborg
Halsbandsittich - auf Brautschau von † Ingeborg K
Halsbandsittich - auf Brautschau
Von
11.2.08, 20:17
4 Anmerkungen



Elke Ilse Krüger, 14.04.2010 um 21:58 Uhr

Hallo Peter, das kann man ja kaum glauben und sie waren gerade da wo Du mit der Kamera agiert hast? Oder kanntest Du den Platz wo sie sich tummeln. Tolle Farben.
LG Elke



Reinhold Reeh, 14.04.2010 um 22:26 Uhr

Super und im richtigen Moment hast du ihn erwischt !!
Schärfe und Bildschnitt sind Optimal !!
LG Reinhold



ilona enz, 15.04.2010 um 4:36 Uhr

Ich dachte, Papagaien leben nur im Süden im Freien! Sehr schönes Foto! Blumen im Schnabel.......ist es ein Montagetrick!? Lg llona


Herta-Wien, 15.04.2010 um 7:13 Uhr

Ein herrliches Bild Peter,
traumhaft die Farben und der Schärfeverlauf.
Kommt zu meinen Favoriten!
Liebe Grüße
von Herta



Celia N., 15.04.2010 um 7:45 Uhr

Ist das Klasse ! Kompliment !!!!
Eine ganz herrliche Aufnahme von Dir !
LG
Celia



Manfred Brink, 15.04.2010 um 8:23 Uhr

Hallo Peter, den hast du aber besonders schön erwischt. Der geschmückte Papagei in bester Schärfe und schöner Farbe ist sehr gut gelungen. Auch der Schnitt gefällt mir. Insgesamt eine wundervolle Komposition.
LG Manfred



Cinella, 15.04.2010 um 18:05 Uhr

Er sieht ganz wunderbar aus. Und hat den Frühling quasi im Schnabel ;-))

Klasse fotografiert.

Glg Cinella



Joachim L., 15.04.2010 um 21:24 Uhr

Der Schärfenbereich gefällt mir gut, die Blüte im Schnabel als auch die Augen und der ganze Halsbereich sind gestochen scharf. Wenn so etwas frei rumfliegt, das fetzt bestimmt. Doch wo verkriechen die sich im Winter???


elfenzauber, 16.04.2010 um 12:05 Uhr

Dieser Papagei scheint ein echter Blumenkavalier zu sein. Der Schärfenverlauf sowie die intensiven Farben gefallen mir sehr. Das Bild hat etwas sehr natürliches und lebendiges.
Lieben Gruß Leni



† Friedhelm Ohm, 16.04.2010 um 22:33 Uhr

Hallo Peter , was für eine schöne Aufnahme, die Schärfe ... in die Unschärfe verlaufend hast Du gekonnt hinbekommen .
Dein Foto ist ganz große KLASSE ! ! !
Viele schöne Grüße von Fiddi ...



B.i.r.g.i.t., 19.04.2010 um 12:49 Uhr

Hallo Peter,
superschöne Aufnahme. Klasse gesehen.
LG Birgit



Gaby Falkenberg, 20.04.2010 um 16:20 Uhr

.....es ist Frühling,da überrascht man seine Liebste mit Blümchen....
So eine zauberhafte Aufnahme,dass ist meisterhaft!
LG.Gaby



Rikki und Winni, 26.04.2010 um 5:42 Uhr

Das ist ja ZUCKER!!! Sooooooo klasse fotografiert!
LG Rikki



Manfred, 26.04.2010 um 21:21 Uhr

wow, ein Farbenrausch... und das Motiv mit der Blüte im Schnabel ein Gedicht

VG Mnafred



Angelica Hofmann, 14.05.2010 um 9:15 Uhr

wunderschön ist er,
lg geli



Seasons, 30.05.2010 um 14:22 Uhr

In absolut pfiffiger Pose erwischt und wunderbar in Szene gesetzt! Die Kerlchen gibts auch in den Wiesbadener Parks. Tolles Foto, ganz großes Kino :-)

LG seasons



AnjaHRO, 18.06.2010 um 20:01 Uhr

Ohhhhhh, is das ein schönes Bild!!! :-))))
Toll toll toll!!!

Liebe Grüße aus Rostock



Ayaka, 29.08.2010 um 18:47 Uhr

Den hab ich letztens auch gesehen, am Spee`s Graben; ich dachte, ich guck nicht richtig (kenne die nur aus Kölle);-)
Dein Foto ist einmalig schön; ganz klasse!
Danke auch für den Litfaßtipp; werde die anderen auch noch aufsuchen!
Lg, Anja



Uschi Pechloff, 21.10.2010 um 19:57 Uhr

Wirklich in der Natur aufgenommen? Das ist ja der Hammer!! Ein super Bild, das würde ich auch gerne machen. LG Uschi


Sternen-Fee, 17.01.2013 um 17:26 Uhr

Als ich durch Deine Bilder spazierte, viel mein Blick auf dieses Prachtexemlar. Das Bild begeistert mich auch heute noch...wunderschöne Farben...
Ganz zärtlich hält er diese feine Blüte im Schnabel ... für seine Liebste, die auf ihn wartet...schön, dass er weiss, wo er zu Hause ist...
Ganz liebe Grüße
Deine Fee



Küppi, 2.09.2014 um 9:00 Uhr

Herzlichen Glückwunsch, Peter! :)
Gruß
Iris



d1w_blau.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
Schlagworte



vorheriges (4/100)naechstes