Mmmhh! von NickieB

Mmmhh!


Von 

Neue QuickMessage schreiben
20.11.2012 um 16:59 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures © by the senders.
 
(Es wurde eine Anmerkung ausgeblendet)

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Fotofroggy, 20.11.2012 um 17:04 Uhr

Du zahlst den Hörnchenmodels also auch Gage. Dann kommen so schöne Fotos zustande.


Meckys Tierbetreuung, 20.11.2012 um 19:14 Uhr

Woooow, deine eichhörchen Fotos sind so großartig getroffen. VLG mecky


Gaby Harig, 21.11.2012 um 16:51 Uhr

zwei süße Eichhörnchenfotos lg gaby


greyfairy, 27.11.2012 um 13:07 Uhr

Jedes Deiner Eichhörnchenbilder hat was für sich. Anfangs hatte ich noch einen Favoriten, doch mittlerweile könnte ich mich nicht mehr entscheiden. Sie sind einzigartig und mit viel Geduld sowie Ausdauer von Dir 'geschossen' worden. VlD & vlG Greyfairy



Gianluca Mariani Nature Photographer, 15.02.2013 um 14:29 Uhr

Bella! Complimenti buon click ciao


Stefanie Roeder, 4.03.2013 um 21:20 Uhr

Sehr süß! Erdnüsse mögen sie am allerliebsten :-)

LG Steffi



Diamonds and Rust, 1.07.2013 um 15:55 Uhr

[ Der User hat die Voting-Anmerkungen ausgeblendet ]
 
Das für Hörnchen typische Gebiss des Eichhörnchens weist in jeder Kieferhälfte einen Nagezahn, zwei Vorbackenzähne oben und einen Vorbackenzahn unten sowie drei Backenzähne auf. Eckzähne sind nicht vorhanden, die Gesamtzahl der Zähne beträgt 22.

Die Größe der Vorbacken- und Backenzähne nimmt von vorne nach hinten zu. Der vordere obere Vorbackenzahn des Eichhörnchens ist klein, stiftförmig, etwas einwärts gerückt, nahezu funktionslos und anders als beim Kaukasischen Eichhörnchen immer in beiden Kieferhälften vorhanden. Der hintere obere Vorbackenzahn entspricht in Form und Größe fast den oberen Backenzähnen. Wie diese weist er zungenseitig einen großen, halbmondförmigen Höcker und backenseitig vier Höcker auf. Von den höheren, zweiten und vierten Höckern ziehen Querleisten zum zungenseitigen Höcker. Am hinteren Vorbackenzahn ersetzt ein gut abgegrenzter Höcker die sonst mit dem vierten Höcker verbundene Leiste und am hinteren Backenzahn fehlt sie. Der untere Vorbackenzahn und die unteren Backenzähne sind rautenförmig mit eingetieftem Zentrum. An den vier Ecken weisen sie je einen Haupthöcker auf. Vorne und an den beiden Seiten befindet sich je ein kleiner Nebenhöcker, der mit zunehmender Abnutzung verschwindet. Wiltafsky (1978) gibt die Anzahl der Zahnwurzeln beim vorderen oberen Vorbackenzahn mit eins, beim hinteren oberen Vorbackenzahn, bei den oberen Backenzähnen und beim unteren Vorbackenzahn mit drei und bei den unteren Backenzähnen mit vier an. Die Anzahl der Zahnfächer geben Niethammer und Krapp (1978) beim vorderen oberen Vorbackenzahn mit eins, beim unteren Vorbackenzahn mit zwei, beim hinteren oberen Vorbackenzahn, bei den oberen Backenzähnen und beim hinteren unteren Backenzahn mit drei sowie beim vorderen und mittleren unteren Backenzahn mit vier an.
Quelle Wikipedia