Bastei-HDR - 2.Platz "Deutsche Landschaften" von Jens Zschekel

Bastei-HDR - 2.Platz "Deutsche Landschaften"


Von 

Neue QuickMessage schreiben
15.07.2011 um 7:24 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures © by the senders.
Hallo an Alle fc´ler!

Vielen Dank für all Eure Kommentare und Glückwünsche zu meinem Bild.
Des Öfteren kam hier die Frage auf, ob das auch wirklich in Deutschland sei.
Ja es ist in Deutschland, genauer gesagt in der Sächsischen Schweiz.
Auf dem Bild seht Ihr die Basteibrücke und die Felsenburg Neurathen. Aufgenommen wurde das Bild(Belichtungsreihe, weil ja HDR) an einem Morgen gegen 5:15Uhr.
Solltet Ihr mal zur Bastei wollen, so fahrt von der Autobahn A17 an der Abfahrt Pirna ab, dann weiter auf der B172a bis zur Abfahrt Graupa und dann weiter in Richtung Bastei. Mit dem Zug fahrt Ihr von Dresden bis nach Pirna und von da mit dem Bus der Linie 237 bis Bastei. Von Stadt Wehlen aus fährt auch der Bastei-Kraxler zur Bastei, noch bis Ende Oktober[da habt Ihr mich in echt, ich fahre den Bus;)]
An der Bastei angekommen, führt am Panorama-Hotel Bastei eine Treppe hinab zur Basteibrücke. Um zu diesem Standort zu kommen, wo ich diese Fotos aufgenommen habe, geht vor der Basteibrücke stehend nach links immer gerade aus auf den kleinen Felsen. Um diesen Bildausschnitt aufnehmen zu können, sollte Ihr wenigstens 20mm Brennweite (VF) mithaben.
Auf gutes Gelingen und Glück mit dem Wetter! Vielleicht sieht man sich;)

Jens Zschekel

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Corinna Leonbacher Fotografie, 28.09.2011 um 20:01 Uhr

Das sieht irgendwie so gar nicht nach Deutschland aus...
Tolles Foto jedenfalls - und so angenehm menschenleer.
;-)



Eska Schmerzfrei, 28.09.2011 um 20:17 Uhr

wau -tolles Bild .


Birgit Pittelkow, 28.09.2011 um 20:44 Uhr

wirklich eine hervorragende Aufnahme bei besten Lichtverhältnissen, gratuliere dir auch zu dem Foto und der Platzierung, lG Birgit


Malibu, 28.09.2011 um 21:37 Uhr

Deine Bastei Bilder sind immer wieder beeindruckend. Wir wollen im Oktober an einem WE wahrscheinlich nochmal. Auf Grund des Nebel tippe ich, das es wieder morgens gemacht wurde? Dennoch scheint schon einiges los zu sein... :-)))


Schletti, 28.09.2011 um 23:06 Uhr

TOP!!!

Lg
Schletti



Susanne Marx, 29.09.2011 um 21:08 Uhr

Glückwunsch, eine wunderbare Arbeit!
LG Susanne



Rachel Watson, 30.09.2011 um 19:01 Uhr

könnte auch in China sein, unglaubliche Aufnahme, Rachel


jbd68, 30.09.2011 um 22:28 Uhr

sehr schön, Gruß Björn


Elbgermane, 30.09.2011 um 23:13 Uhr

Glückwunsch!!!
Gruß Ulf



Moreinput, 1.10.2011 um 21:52 Uhr

Glückwunsch auch von mir :-)

LG, Andreas :-)



Andrea Hirmer, 6.10.2011 um 16:22 Uhr

Wundervoll !! Glückwunsch...
Gruß Andrea



Koelsche, 7.10.2011 um 20:02 Uhr

Ein herrliches Bild! Glückwunsch!

Gruß
Koelsche



Silvana Eckert, 10.10.2011 um 15:41 Uhr

Herrliches Bild!!!!!!! Ich war dort schon öfters. LG Silvana


Bi4nc4, 10.10.2011 um 20:15 Uhr

wunderschöne aufnahme, herzlichen glückwunsch


Georg Weiss, 11.10.2011 um 9:41 Uhr

Mir persönlich gefällt Bild 2 und 3 besser als 1, würde aber gerne wissen wo man Bild 2 in Deutschland finden kann!?


BLACKCOON, 11.10.2011 um 19:35 Uhr

w O w .... was es so alles gibt. Sehr stark !
Gratuliere.
lg bc



Barbara von Hiddensee, 11.10.2011 um 19:41 Uhr

Sooo schön mit dem Nebel und der aufsteigenden Sonne! Danke!


Kartik, 11.10.2011 um 20:11 Uhr

sehr sehr shoen


Steve-Richter, 11.10.2011 um 20:12 Uhr

tolle Aufnehme,
dass HDR ist dir wirklich gut gelungen – schöne Stimmung und eine tolle Perspektive

Grüße Steve



Klaus-Dieter Mohr, 11.10.2011 um 21:41 Uhr

Einfach nur gut! Glückwunsch.
Es wirkt fast wie eine Filmkulisse, so perfekt ist es.



Fotomaster96, 11.10.2011 um 22:33 Uhr

Einfach super... an alle, die daran zweifeln, dass der Ort in Deutschland ist: ich war selbst schon da...


S. C. Siegemund, 11.10.2011 um 23:28 Uhr

Ich auch. ;) Auch schon bei Sonnenaufgang. Einfach traumhaft dort.

Tolles HDR!



Rainer.N, 12.10.2011 um 7:38 Uhr

Sehr schönes Bild und sogar mit Anleitung. Einfach Perfekt. ( bis auf 5:15 Uhr)


Andreas Kudernatsch, 12.10.2011 um 8:05 Uhr

Wahnsinn!!!
Ein beeindruckendes Bild

mfg,
Andreas



Gunther Ullrich, 12.10.2011 um 9:55 Uhr

Danke für dieses herrliche Foto. Es ist schön, mit solchen Motiven die Menschen in die "Sächsische Schweiz" zu "locken". Noch dazu mitten in der Nacht aufzustehen, verdient Respekt. Solche Augenblicke sind berechtigterweise verdienter Lohn. Glückwunsch und Alles Gute! LG


nic(e) moments, 12.10.2011 um 10:19 Uhr

wow, ich komme aus dem Staunen nicht mehr raus :-)
Gigantisches Foto, super Idee, fantastische Umsetzung.
LG Nic



Doris Leicher, 12.10.2011 um 18:59 Uhr

Das ist aber schon eine extrem tolle Landschaft, Glückwunsch zum verdienten 2. Platz! LG Doris


TochtervBvH, 12.10.2011 um 19:54 Uhr

Glückwunsch! Sehr schönes Foto! Ich muss direkt mal wieder dahin... :)


Barbara von Hiddensee, 12.10.2011 um 20:09 Uhr

Ich komme mit!


Petra Mohr - PhotoMomente, 12.10.2011 um 21:54 Uhr

Für mich der 1. Platz! Einfach nur WOW!!!!!

LG Petra



Petra D, 23.10.2011 um 14:07 Uhr

was für eine unglaubliche Landschaft, ich werde einmal hinfahren .... Gruss


roro ro, 29.10.2011 um 22:53 Uhr

Für mich müsste es zwei erste Plätze geben. Großes Kompliment zur Aufnahme und Glückwunsch zur Platzierung.
lg, roland



foto-heiko, 3.11.2011 um 17:01 Uhr

Habe erst kürzlich, eine Dokumentation über diese beeindruckende Flora und Fauna gesehen. Schöne Aufnahme im ersten Licht...Klasse festgehalten!

Gruß Heiko



Dirk Schlender, 14.12.2011 um 21:08 Uhr

Bildaufbau, Farben und Schärfe sind Spitzenklasse! Zurecht Platz 2!!
VG Dirk



d1w_blau.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 



(1/40)naechstes