Ich bin NICHT dick!!! von AndreasBonné

Ich bin NICHT dick!!!


Von 

Neue QuickMessage schreiben
3.05.2010 um 16:33 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures © by the senders.
Aufgenommen im Tierpark Hagenbeck Hamburg.

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Raymond Hoffmann, 15.06.2010 um 15:29 Uhr

Glückwunsch zum 1.Platz ;-) ... aber photokina-Contest "Natur"? Unter einer Naturaufnahme verstehe ich etwas anderes!
Grüße Ray ;-)



Hans - Joachim Lachmann, 15.06.2010 um 18:43 Uhr

Ich bin auch erstaunt , ohne das Foto abwerten zu wollen ! L.G. Hans


Sonja Haase, 15.06.2010 um 19:09 Uhr

Gratuliere zum 1. Platz, doch auch ich bin erstaunt.. .rackert man sich in der Natur doch ewig ab... Viele Grüße, Sonja.


Oli Grosse, 15.06.2010 um 19:35 Uhr

Glueckwunsch auch von mir,
aber das ein Schnappschuss, der im Tierpark geknipst wurde,gewinnt,schon seltsam.



Charly, 15.06.2010 um 19:40 Uhr

Nee - das findet auch nicht meine Zustimmung.
Eine Blamage für die Jury !
Und was soll das jetzt im Voting?
LG charly



Niels Hoffmann, 15.06.2010 um 20:24 Uhr

meinen glückwunsch - das foto ist echt gut

ich finde es nur ein wenig schade, dass sich die größte deutschsprachige fotogemeinschaft mit einem tierparkfoto auf der photokina ausstellt

LG Niels



Rosanus, 15.06.2010 um 20:49 Uhr

Meinen Gückwunsch zum 1. Platz.
Auch für mich gehört eine Aufnahme aus einem Tierpark nicht unbedingt zu einer Naturaufnahme, wenn auch das Bild zum Schmunzeln anregt.
Ich glaube, meine nächsten Naturaufnahmen für einen ähnlichen Contest werde ich im Zirkus bei einer Aufführung des Schlangenbeschwörers machen.

LG
Rosanus




Ivan Odysseus, 15.06.2010 um 21:19 Uhr

Hat die Jury denn gar keinen Anspruch? Bestechung? Vetternwirtschaft?


Holger Hübner, 15.06.2010 um 22:14 Uhr

Glückwunsch zum 1. Platz.
Ohne Frage ein toller Schuß.
Aber Natur? Da bin ich ganz bei den anderen.
Die FC-Jury sollte für zukünftige Wettbewerbe definieren was Naturfotos sind ,dann gibt es auch keine Verägerung über die Entscheidungen.

VG Holger



syra66, 15.06.2010 um 23:53 Uhr

Glückwunsch, schönes Foto... und ein freundliches Winke winke an die Jury: Natur ist für mich Freiheit, Wildnis, Landschaft .... und nicht ein Ausflugsbild aus dem Tierpark... wenn ich die vielen anderen Fotos sehe.... irgendwie schon etwas schade......


Charly, 16.06.2010 um 8:01 Uhr

Wäre schön, wenn in der Jury jemand wäre,
der was vom Fotografieren versteht!
Sorry, Andreas, du kannst nix dafür...!



Rolf Skrypzak, 16.06.2010 um 8:52 Uhr

Wieder ein Grund, die fc weniger ernst zu nehmen. Der Einsender kann nix dafür, die Jury schon. Blamabel, sich von einem Tierpark-Schnappschuss repräsentieren zu lassen.


Sybille Groß, 16.06.2010 um 12:19 Uhr

Zweifellos ein absolut originelles Foto mit hohem Sympathiepotential.
Aber mit Sicherheit kein Siegerfoto in diesem Wettbewerb. Selbst dann, wenn man mit persönlichem Geschmack argumentiert, muss man doch sagen, dass im Wettbewerb zum Thema Natur Bilder mit ganz anderen Qualitäten gezeigt wurden!
LG
Sybille



Thomas Willkowei, 16.06.2010 um 15:21 Uhr

Ich bin ebenfalls seeeehr überrascht. Dieses Bild fällt deutlich hinsichtlich Bildgestaltung, Brillianz, Stimmungswiedergabe etc. hinter den nachfolgenden Bildern ab. Hier hatte die Jury entweder einen rabenschwarzen Tag bei der Bewertung oder ausgezeichnete persönliche Kontakte zum Fotografen aber zumindest keinen Sachverstand!! Schade, dass ein Wettbewerb so endet.


† Dieter Schweizer, 16.06.2010 um 19:53 Uhr

auch von mir Glückwunsch zum ersten Platz. Es war natürlich legitim, mit einem Zoobild am Wettbewerb teilzunehmen, die Teilnahmebedingungen haben es ja nicht verboten. Daher kein Vorwurf an den Fotografen.

Die Jury muss sich aber schon fragen, ob ein solches Bild das beste NATURFOTO des Wettbewerbs darstellt. Wenn das Thema "lustiges Tierfoto" geheißen hätte, könnte ich die Auswahl eher verstehen.

Mich wundert, dass nicht vielleicht eine Aufnahme eines Orca-Wals von Seaworld vertreten war unter den Preisträgern :-) Oder ein Tiger aus dem chinesischen Staatszirkus. Vielleicht beim nächsten mal dann *fg*

Auch mich würde mal interessieren, welch hochrangige Jury das verbrochen hat. Schade für den Wettbewerb, aber bereits beim Twilight-Wettbewerb vor ein paar Monaten gab es ähnlich fragwürdige Entscheidungen, diesmal wars aber noch krasser.

lg
Dieter

PS: Hier Bestechung oder gute Beziehungen zum Fotografen zu unterstellen, finde ich überzogen. Ich denke, es liegt einfach daran, dass die Jury überfordert war mit dem Thema. Das wird auch mit dem Bild auf Platz 4 deutlich. So schön wie das Bild ist, aber was haben Traktorspuren auf einem Getreidefeld (oder so was ähnlichem) mit dem schönsten Naturbild zu tun?



Andreas Th. Hein, 17.06.2010 um 8:41 Uhr

Aha, so sieht also das beste Naturfoto dieses Wettbewerbs aus. Für mich wäre es nicht einmal unter die TOP 100 gekommen.

Dennoch meinen Glückwunsch an den fleißigen Bildautor.

LG



Thomas Ramackers, 17.06.2010 um 11:53 Uhr

wäre ich eingefleischter Naturfotograf würde ich dieses Bild auf dem 1 Platz , als Schlag ins Gesicht wahrnehmen .

Welche Blindenschule durfte denn diesmal Jury spielen ?

grüssle....



Mad Doc Baier, 17.06.2010 um 12:11 Uhr

ähm, mit tarnzelt im zoo gewesen? - nee, contest ad absurdum


Sybille Groß, 17.06.2010 um 12:38 Uhr

Es wirft sich ja bei dieser Platzierung noch eine Frage auf:
die 3 ersten aus dem Contest erhalten gemeinsam eine Ausstellung auf der Photokina....



Stefan Ø, 17.06.2010 um 16:01 Uhr

Die Fach-Jury hat gesprochen...so macht sich die fc lächerlich...


† Dieter Schweizer, 17.06.2010 um 19:32 Uhr

ob das eine Fach-Jury war, bezweifle ich mal.

Aber vielleicht hängt man bei der Photokina mal ein Bild der Jury neben die prämierten Bilder, damit jeder weiss, wer das verbrochen hat.

Besonders interessant finde ich auch, daß unter den 10 ersten Plätzen 9 (!) Tieraufnahmen sind. Warum schreibt die FC den Wettbewerb überhaupt mit dem Thema "Natur" aus? Wären nicht separate Wettbewerbe für Tieraufnahmen und Landschaft sinnvoller gewesen?

Vielleicht orientiert man sich bei zukünftigen Ausschreibungen zum Thema Naturfotografie auch mal an der Beschreibung der FIAP (International Federation of Photographic Art):

Die FIAP Definition von Naturfotografie lautet: „Die Naturfotografie stellt lebende und nicht gezähmte Tiere oder nicht angebaute Pflanzen in ihrer natürlichen Umgebung dar, sowie die Geologie und die große
Verschiedenartigkeit der Naturerscheinungen, von den Insekten bis zu den Eisbergen. Fotos von domestizierten Tieren, die in Gehegen gehalten werden oder irgendwo einer Einschränkung unterworfen sind,
sowie die von angebauten Pflanzen sind unzulässig. Ein geringer Eingriff des Menschen ist annehmbar, wenn es sich um Naturthemen handelt, die sich einer vom Menschen veränderten Umwelt anpassen oder
Naturgewalten wie Orkane und Sturmfluten, die sie zurückerobern. Das Originalfoto muss vom Fotografen aufgenommen worden sein, wobei das fotografische Verfahren unwesentlich ist. Jegliche Manipulation
oder Abänderung der Originalaufnahme muss sich auf geringfügiges Retuschieren von Fehlern beschränken und darf auf gar keinen Fall den Inhalt der Originalszene verändern.“

Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, daß die FC-Verantwortlichen aus solchen Fehlgriffen endlich mal lernen. Ansonsten besser Finger weg lassen von solchen Aktionen.

lg
Dieter




Renate, 17.06.2010 um 21:20 Uhr

Würde mich ja mal interessieren, ob Hagenbecks Tierpark überhaupt der Veröffentlichung dieses Fotos im Internet zugestimmt hat. Nur mal so am Rande bemerkt...
Das Ergebnis der "Jury" finde ich lächerlich. Ein Naturfoto macht man nicht im Zoo und schon gar nicht mit Zaun im Hintergrund. Die Jury würde ich gerne mal sehen



Frank Seifert, 18.06.2010 um 6:55 Uhr

Allen Anmerkungen vor mir kann ich nur zustimmen!
Der Jury sollte man erst mal ein Kamillentee kochen und sie heilen..
Grüße Frank



Oli Grosse, 18.06.2010 um 9:49 Uhr

Waere mal interessant zu wissen ob sich jemand von der Jury die hier geschriebenen Anmerkungen durchliesst, und auch mal Stellung dazu nimmt mit welchen Kriterien hier die Fotos bewertet wurden.
Wie schon oben erwaehnt 9 tierfotos unter den ersten 10,davon vielleicht die haelfte die ernsthaft etwas mit "wirklicher" Naturfotografie zu tun haben.



Rolf Skrypzak, 18.06.2010 um 10:02 Uhr

Tja, schon merkwürdig, dass sich niemand von der Jury meldet. Gab es überhaupt eine Jury? Nachdem das user Votum beendet war (und die Jury-Besprechung angeblich begann) konnte ich hinter meinem Foto eine Punktzahl erkennen. Exakt unter der gleichen Punktzahl ist es immer noch eingeordnet. Sind die vorliegenden Ergebnisse also die des User-Votings???? Es ist wirklich wünschenswert, wenn jemand dazu und natürlich vor allem zu den zahlreichen Anmerkungen zu dem "Siegerbild" Stellung nehmen würde. Ansonsten bleibt für ernsthafte Fotografen nur ein Schluss: Finger weg von den Wettbewerben der fc.


Hans - Joachim Lachmann, 18.06.2010 um 11:28 Uhr

Meine Bitte wäre mal zu erfahren wer hier überhaupt " Jury war" ... so viele Fragen von Usern bedürfen mal einer Antwort seitens FC ! Da hier Fotos der Extraklasse zu sehen sind,müßte doch mal jemand dazu Stellung nehmen ! Kann mir nicht vorstellen,daß sich sonst noch einmal einer vom Kaliber einiger hier vertretenen Fotografen an einem Wettbewerb beteiligt. Gruß Hans


iffhami, 18.06.2010 um 12:42 Uhr

da bin ich grad froh, dass ich nicht teilgenommen habe. Tierpark?? Dann haben sich ja all die geduldigen Fotografen in der Natur umsonst auf die Lauer gelegt....sehr seltsam!


Melkay, 18.06.2010 um 15:55 Uhr

Als ich das Foto gesehen habe musste ich wirklich lachen. Es ist lustig!

Aber in diesem Wettbewerb (da muss ich mich meinen Vorschreibern anschliessen) kann es nicht den ersten Platz belegen. Mich würde auch interessieren, nach welchen Kriterien diese Foto ausgewählt worden ist.

lg
Melanie



Der Skipper, 18.06.2010 um 21:46 Uhr

Noch mal zur Erinnerung aus unserer Hausordnung:

Ton-, Film-, Foto- und Videoaufnahmen jeder Art dürfen nur zu privaten (Souvenir-) Zwecken erfolgen. Jegliche Verwertung für gewerbliche, kommerzielle und nicht-kommerzielle Zwecke – auch auf privaten Homepages – bedarf der vorherigen schriftlichen Genehmigung von Hagenbeck. Die Veröffentlichung von Aufnahmen ohne Genehmigung ist verboten. Im Tropen-Aquarium ist das Fotografieren nur ohne Blitz erlaubt.

Aber die erforderliche schriftliche Genehmigung wurde doch sicherlich vorher eingeholt, oder?



Raymond Hoffmann, 18.06.2010 um 22:51 Uhr

.................. bin doch sehr gespannt, ob sich dazu Jemand von der fc offiziell dazu äußert und die berechtigten Fragen vieler fc User hier direkt unter der Aufnahme beantwortet wird!

MfG fc User Raymó




Andreas Th. Hein, 19.06.2010 um 4:41 Uhr

"Rolf Skrypzak, gestern um 10:02 Uhr

Tja, schon merkwürdig, dass sich niemand von der Jury meldet. Gab es überhaupt eine Jury? Nachdem das user Votum beendet war (und die Jury-Besprechung angeblich begann) konnte ich hinter meinem Foto eine Punktzahl erkennen. Exakt unter der gleichen Punktzahl ist es immer noch eingeordnet. Sind die vorliegenden Ergebnisse also die des User-Votings???? Es ist wirklich wünschenswert, wenn jemand dazu und natürlich vor allem zu den zahlreichen Anmerkungen zu dem "Siegerbild" Stellung nehmen würde. Ansonsten bleibt für ernsthafte Fotografen nur ein Schluss: Finger weg von den Wettbewerben der fc."

Hallo Rolf, kann ich so nicht bestätigen. Mein Foto hatte nach dem Uservoting die Note 6,1545 oder so ähnlich. Nach dem Juryvoting irgendwas um die 3, 1...
Habe es allerdings schon gelöscht.

LG Andreas



Charly, 19.06.2010 um 8:45 Uhr

Also jetzt habe ich mich entschlossen, die Antwort der FC auf meine höfliche und sachliche Anfrage nach der Begründung für diese Entscheidung hier zu posten:

Hallo Charly,

bei allem Respekt - ich glaube nicht, daß sich irgend eine
Jury jemals rechtfertigen wird.

Das Bild ist qualfiziert - es entsprcht also den Kriterien
für den ausgeschriebenen Wettbewerb.

Was diese peinliche Neid-Diskussion unter dem Bild
betrifft, wir kennen das sonst leidlich aus der Galerie,
habe ich tatsächlich eine Meinung, die hier aber sicher
nichts zur Sache tut.

Gruß.........




Carsten Riedl, 19.06.2010 um 10:36 Uhr

Sorry, aber ich sehe hier sehr wohl einen Unterschied zwischen der "Neid-Diskussion" in der Galerie die meist aus verschiedenen Lagern kommt, und der hier geforderten Rechtfertigung über den Sieg eines (entschuldige Andreas) witzigen, aber fotografisch völlig anspruchslosem Schnappschuß.
Ich kann die Vorredner nur bekräftigen und finde es auch PEINLICH dass meine Lieblings Fotocommunity sich mit solch einem Knipsbild auf der Photokina repräsentiert.

LG Carsten



Katrin St., 19.06.2010 um 11:31 Uhr

Ich kann mich Carsten eigentlich nur anschliessen. Diese Diskussion ist doch etwas anderes als in der Galerie.

Wirklich interessieren würde mich aber auch, ob Hagenbeck der Veröffentlichung schon zugestimmt hat. Die sind da doch sehr empfindlich.

LG katrin



Charly, 19.06.2010 um 12:51 Uhr

@ Bendi: Der Name ist wohl nicht relevant. Ihr wisst doch selber, dass die Anfragen beanwortet werden von dem, der gerade "dran ist". Gestern war es Herr X und heute vielleicht Frau Y. Schwer zu erkennen, ob da Alle der gleichen Meinung sind.




† Dieter Schweizer, 19.06.2010 um 14:57 Uhr

Mit dieser dilettantantischen Antwort disqualifizieren sich die FC-Verantwortlichen vollends komplett. Wer die überaus sachliche Diskussion hier als Neid-Diskussion bezeichnet, lebt völlig an der Realität vorbei. Womöglich war der- oder diejenige FC-Verantwortliche selbst in der Jury, dann ist mir alles klar.

Wo bleiben denn bitte die positiven Reaktionen auf diese Entscheidung??? Bei der Galerie gibt es in aller Regel viele, denen ein Bild gefällt und viele, denen es eher nicht gefällt. Die Beiträge hier sind doch zumindest bisher mehr als eindeutig.

Die FC sollte dankbar sein für die Anregungen, um wenigstens für zukünftige Wettbewerbe daraus zu lernen. Aber es scheint hier wie bei dem Affen, der sich die Augen zuhält und in seinem Trott weiterlebt. Vielleicht wachen die tatsächlich erst auf, wenn wir mal den jährlichen oder monatlichen Futterhahn zudrehen und zu flickr und co. wechseln.

Na ja, ist schon blamabel genug für die FC, wenn sie dieses Bild nun auf der Weltmesse des Bildes als bestes Naturfoto ausstellen muss! Neidisch wird da bestimmt keiner der Besucher und obs ein Aushängeschild für eine fotocommunity ist, sollen andere entscheiden. Ich finds peinlich.

An der Diskussion, ob der Fotograf vom Tierpark die Erlaubnis hatte oder nicht, um damit am Wettbewerb teilzunehmen, beteilige ich mich nicht. Zum einen ist das das ggf. Problem des Fotografen und der FC und hat mit unserem Thema "Juryentscheidung" recht wenig zu tun.

Zum anderen finde ich es für uns Fotografen mehr als ärgerlich, dass es auf der Welt immer mehr Einschränkungen gibt, was die Verwendung von Fotos anbelangt. Ich kann es noch bei Museen etc. nachvollziehen. Aber was da an anderen Stellen der Welt (z.B. Paris) passiert, hat mit "künstlerischer Freiheit" für meinen Geschmack nichts mehr zu tun. Irgendwann hat auch noch jemand die Rechte an der Natur und ich muss bei jedem Bild einer Ameise eine Genehmigung einholen :-(. In Irland musste ich schon mal für die Veröffentlichung eines (öffentlich zugänglichen) Wasserfalls eine Genehmigung einholen.

lg
Dieter



Andreas Th. Hein, 20.06.2010 um 5:35 Uhr

tzzz, jegliche Kritik wird also auch von den fc Verantwortlichen als Neid abgetan. Wen wunderts also, dass die after voting Diskussionen nahezu regelmäßig entgleisen ? Da bleibt mir nur ein verständnisloses Kopfschütteln.
Es wird zunehmend peinlicher, wenn man sich mit anderen Fotografen unterhält und dabei erwähnt, Mitglied der fc zu sein.

Dem Fotografen des Siegerfotos meinen herzlichen Glückwunsch. Ich gönne dir den Sieg von ganzem Herzen. Die Diskussion unter deinem Foto hat nichts mit Missgunst oder Neid zu tun, viel eher mit Verwunderung über die Platzierung. Nach meinem Geschmack waren halt einige sehenswertere Fotos dabei. Mein eigenes hatte auf den vorderen Plätzen nichts verloren und ich war bereits erfreut, überhaupt ins Juryvoting zu gelangen.

LG Andreas



Oli Grosse, 20.06.2010 um 9:41 Uhr

Ganz deiner Meinung Andreas Th.Hein,schau dir nur mal die Fotos von Raymò an,mit welchem Aufwand er Naturfotografie betreibt und welch Klassefotos er macht (um jetzt mal nur einen zu nennen,von vielen Teilnehmern die hier echte Naturfotos eingestellt haben).Ich meine fuer die Leute ist dieser Wettbewerb von der FC doch eine farce,mit sicherheit haben diese Fotografen andere als ihre Konkurenten gesehen aber nicht einen Schnappschuss aus dem Tierpark.Da werden ca. 20 tage benoetigt (zeit der Jury,bis der Winner fest steht) und dann kommt so was bei raus.
Da kann ich nur den Kopf schuetteln.



Fred van der Zeeuw, 20.06.2010 um 10:53 Uhr

Hallo Andreas
Gratuliere
Mal ein frage warst du überraschst das du gewonnen hast? Ich denke persönlich die FC FACHJURY hat Dart gespielt mit geschlössene Augen,und so restlicher Fotos nicht gesehen.Sorry Andreas mein Meinung ,müss natürlich nicht stimmen !!!
Ich zeige nochmals mein Foto
Natur pur...... von Fred van der Zeeuw
Natur pur......nicht in Diskussion
Von
18.5.10, 8:21
3 Anmerkungen
.Sage nicht ICH hätte gewinnen müssen aber denke ALLEN wer mitgemacht haben sollen das tun weil FC FACHJURY smile haben unseren Fotos gar nicht gesehen ,eben Augen waren geschlössen !!
mfg fred



Waldlaeufer, 20.06.2010 um 11:10 Uhr

Warum hat man die FIAP Definition von Naturfotografie nicht übernommen oder wenigstens eine genauere Beschreibung zu Natur gemacht. Dann wäre so eine Diskusion gar nicht notwendig geworden.
Zu Platz 1 muss ich sagen, das Foto hat keine Ausstrahlung und Brillianz die ein SIEGERFOTO haben sollte.
Gruß Doris



Rolf Skrypzak, 20.06.2010 um 12:40 Uhr

Aus allem kann ich leider nur den Schluss ziehen, dass "professionelle Fotografie" (welche selbstverständlich nicht nur von Leuten stammt die mit Fotografie ihr Geld verdienen) in der fc nicht ernst genommen bzw evtl nicht mehr erwünscht ist. Bei diesem Wettbewerb fehlten klare Regeln der Ausschreibung, Fachverstand bei der Jury-entscheidung und Einsicht bei der diskussion. Klassenziel verfehlt. Alle diejenigen, welche das fotografieren ernst nehmen, sollten Konsequenzen ziehen und nicht mehr an derartigen Wettbewerben teilnehmen und/oder kündigen. Jede Community hat die Mitglieder die sie verdient. Die größte Blamage wird aber auf der Photokina erfolgen. Und zwar für die fc


Anke Gaedicke, 20.06.2010 um 17:43 Uhr

also ich finde ja auch das FRED es wesentlich mehr verdient hätte. das ist echt ein traum bild.
nicht traurig sein FRED.
GLG
anke



Fred van der Zeeuw, 20.06.2010 um 17:59 Uhr

@ Anke ..smile Bin nicht traurig.Ich kenne FC ich war dummerweise 5 jahr Mitglied jetzt eben nur Freemember .Es hat 5 jahr gedauert vor das ich merkte das FC kein Community ist aber ein Betrieb wer NUR am Geld denkt.Denke 80 % von Fotos wer bei letzte 100 waren ,waren besser den nr 1,nur die FACHJURY von FC sahen es anders !! Also sahen smile also mit Augen geschlossen.es wird Zeit das wir allen NUR freemember werden so wird FC vielleicht wirklich ein Community..ciao fred


† Dieter Schweizer, 20.06.2010 um 19:44 Uhr

vielleicht schaffen es die FC-Verantwortlichen ja doch noch, mal über ihren Schatten zu springen und auch mal Fehler einzugestehen und vor allem daraus zu lernen... aber ok, ich träume mal weiter.. :-)

Hätte die Jury nicht auch merken müssen, dass 90% der Aufnahmen, die man auf die Plätze 1-10 gesetzt hat, Tieraufnahmen waren??? Wo sind denn die Pflanzen- und Landschaftsaufnahmen abgeblieben?

Wie glücklich werden wohl die Sponsoren dieses Wettbewerbs über die Juryentscheidung sein?

komisch auch, dass die Verantwortlichen bei manch anderen Wettbewerben in der FC so viel Mut zur Transparenz haben, auch die Jury zu zeigen: http://www.fotocommunity.de/info/Mitglieder_der_Jury_des_Sony_Con
tests_%22Twilight%22


Wenigstens die Werfer der Dart-Pfeile könnte man doch nennen *g*

lg
Dieter



Fred van der Zeeuw, 20.06.2010 um 20:08 Uhr

@ Dieter...And the Winner von unseren Naturwettbewerb ist ........http://3.bp.blogspot.com/_5NfdU5cZ5VY/SyBQTWgPrjI/AAAAAAAAAIg/uND
AXpRbPRY/s400/IMG_6564.jpgweb.jpg
ciao fred





† Dieter Schweizer, 20.06.2010 um 20:13 Uhr

@Fred: ja so oder ähnlich wirds wohl gelaufen sein :-)

nun ist auch klar, dass es ein paar Wochen zwischen User-Voting und Jury-Entscheidung gebraucht hat. Die haben die Scheibe gar nicht getroffen :-)



Fred van der Zeeuw, 20.06.2010 um 20:28 Uhr

@ Dieter --Ahnlich ? Bin mir sogar sicher!!!

Frank@ FC FACHJURY merkt jetzt auch das Sie ein Blödsinn gemacht habe und blamieren mit dieser Auswahl für Photokino,statt Einladung kriegst Du bald Ausladung aber du darfst 3 fotos extra aufladen dieser Woche.,Und Gutschein für Mac Donald,aber nur Kindermenu sonst wurde es zuviel Geld kosten...Gute appetit..ciao fred



Frank Heumann, 20.06.2010 um 20:33 Uhr

Hi Fred,

das ist ein netter Joke, aber das könnte sich die FC nicht leisten. Das wäre eine gedoppelte Blamage auf allerhöchstem Niveau. Und die sollten wissen, dass ich nicht bei McDonalds esse... lol

Frank



Fred van der Zeeuw, 20.06.2010 um 20:52 Uhr

@ Frank ..ich war 5 jahr Mitglied..habe auch Extra Uploads bekommen smile ...ciao fred


† Dieter Goebel-Berggold, 20.06.2010 um 21:03 Uhr

Das Foto ist gut, etwas zum schmunzeln, aber ein Naturfoto ist für mich etwas anderes.
Gruß Dieter



Karloland, 21.06.2010 um 10:10 Uhr

Hier kann ich mich ausnahmsweise mal allen anschließen! Beton und Zaun und eingesperrte Elefanten als Naturfoto-Sieger, das sollte die Jury doch mal erklären!
Oder geht es hierbei um eine drastische Erhöhung der zahlenden Mitglieder nach dem Motto: "Alles und jeder hat eine Chance bei uns". Hauptsache der Umsatz stimmt! Das Bild ist OK, aber nicht mehr als das!
roland



Postkartenverkäufer, 21.06.2010 um 13:03 Uhr

Neid ? Bezahl- Account? Nein Danke !

Glückwunsch dem Sieger.




Andreas Pastowski, 21.06.2010 um 15:03 Uhr

Ich bin sonst kein Freund von Verschwörungstheorien aber irgendwie riecht das danach, dass sich hier vielleicht im User-Voting Unzufriedene anderer Genres ausgetobt haben und die Jury das innerhalb der Regeln nicht mehr verhindern konnte.

Das Verfahren sollte mal so weit offen gelegt werden, um den Einfluss von User-Voting und Jury-Entscheidung transparent zu machen.

Im günstigsten Fall lehnt Hagenbeck die Veröffentlichung ab.

Das Bild hat Witz aber eine Ausstellung auf der Photokina wäre ebenfalls einer.

Sorry Andreas Bonné



Rudi Büldt, 22.06.2010 um 17:41 Uhr

Ich Gratuliere auch,über meinen 9 Platz habe ich mich auch sehr gefreud !!

Rudi



Rudi Büldt, 23.06.2010 um 18:46 Uhr

Noch mal eine Nachricht, ich habe dein Stativ bekommen ausversehen ist das zu mir geliefert worden melde dich doch mal !!!


Fred van der Zeeuw, 23.06.2010 um 21:00 Uhr

@ Rudi Du hast sein Stativ bekommen?? smile ,ws wissen FC FACHJURY nicht mehr genau wer Sie gewinnen haben lassen ...eben Augen waren geschlössen bei Entscheidung,und zuviel Bier tut auch vergessen.
Aber Ich verstehe nach so Fehlentscheid wurde Ich lieber auch alles so schnell wie möglich vergessen.
Lang Lebe die FC FACHJURY,wir vergessen euch nicht !!!



Michael Skywalker, 3.07.2010 um 11:36 Uhr

Wen das idiotische Ergebnis verständlicherweise stört:
Ich empfehle einfach sich persönlich auf der Photokina einzusetzen und am FC-Stand verantwortliche aufzusuchen und zu rüffeln. Das dürfte wohl die grösste Wirkung haben.
2008 gabs ja auch schon kranke Siegerergebnisse. Bloss hier rumschreiben bringt nicht viel.

(Italiener würden wohl ne Vase werfen *G*)



Angela J., 6.07.2010 um 17:01 Uhr

@ Michael: ich würde mich schämen, mich auf der Fotokina zur fc zu bekennen und auch noch anzugeben, dass ich Naturfotografin bin. Diese Peinlichkeit erspare ich mir.

Leider habe ich bis März bezahlt (bezahlen müssen, die wissen schon warum).
Gruß
Angela



Mary Sch, 6.07.2010 um 19:23 Uhr

Über Geschmack läßt sich bekanntlich streiten.
Ein Zoobild, wo man auch noch deutlich erkennt,
wo es aufgenommen wurde, kann unmöglich bei einer Ausschreibung "Natur" als Siegerfoto gewählt werden.
Es ist ein Schlag ins Gesicht für alle Naturfotografen,
die oft wochenlange Beobachtungen durchleben, bis sie das richtige Naturfoto im Kasten haben.
Ich bin entsetzt und enttäuscht, daß es in der FC
möglich war, dieses Foto zu wählen. Ich fühle mich
schon seit längerer Zeit nicht mehr wohl in der Community und erwäge allen Ernstes die Kündigung.
Gruß Mary

PS. Aufgrund der vielen Proteste erwarte ich eine
ernsthafte Stellungnahme von den Veranwortlichen
der Fotocommunity



DW Fotografie, 6.08.2010 um 10:07 Uhr

Also ganz ehrlich: wer für so etwas hier noch Geld bezahlt, ist schon selber schuld.
Bilder kann man auch anderswo im Netz kostenlos in größerer Menge hochladen. Ich finde es sowieso schon etwas übertrieben, was die FC preislich verlangt, um ein paar Bilder zu hosten. Solche Aktionen geben mir dann den Rest...



dasknipsding, 22.08.2010 um 18:06 Uhr

das Bild lässt mich schmunzeln :o)


Arnold. Meyer, 5.09.2010 um 20:11 Uhr

ein unglaublich witziges Motiv. Wie heißt denn das Spiel?
vg Arnold



ISFotografie, 25.09.2010 um 18:41 Uhr

Gratuliere zum Gewinn ;)


fotoscotty, 25.09.2010 um 18:44 Uhr

schließe mich da an, herzlichen glückwunsch und noch viel spaß auf der fc-party


RM., 27.09.2010 um 16:47 Uhr

http://www.youtube.com/watch?v=eauhlkim_mI



trotzdem meinen Glückwunsch
einen Schmunzler für den Schnappschuß
und eine Watsche an die Jury

Rainer



diesunddas, 3.12.2010 um 16:37 Uhr

ich finde es stark und ehlich - ich geh seit 60 Jahren in den Zoo und habe es noch nie gesehen - so lange kann man gar nicht im Zoo warten um eine solche Aufnahme zu bekommen - ich finde es ein super Glück - gruß Vilja


d1w_blau.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
Schlagworte



(1/25)naechstes