Matthias Paulsen


Premium (Pro), Dörpum
[fc-user:18579]

Über mich

Seit über 25 Jahren versuche ich, neben den normalen "Knips"-Bildern von mehr oder weniger zufälligen Situationen auch "schöne" Bilder zu machen. Dabei bevorzuge ich spektakuläre Ansichten und Details im Makro-Bereich. Viel Zufriedenstellendes ist dabei aber nicht herausgekommen.

Seit einigen Monaten habe ich jetzt eine digitale Kamera (Minolta Dimage 7i). Damit kann man hemmungslos mit verschiedenen Ansichten und Einstellungen experimentieren, ohne immer an die Kosten für Film und Entwicklung denken zu müssen. Außerdem ist es viel spannender, wenn man das Ergebnis sofort sehen kann, und nicht erst nach einigen Tagen.

Demnächst will mich auch mit der digitalen Weiterverarbeitung beschäftigen.

Kommentare 18

  • Eugen Roch 28. März 2004, 18:06

    Hallo Matthias,
    habe mir einige Deiner sehr schönen Bilder angesehen.
    Makro fotografiere ich auch sehr gern, bisher vor allem auch "analog". Digital kann man alles aber schneller beurteilen.
    Entscheidend bleibt aber das Motiv!
    Herzliche Grüße
    Eugen

  • Manfred Koehn 31. Dezember 2003, 19:45

    Ich wünsche einen guten Rutsch
    und ein friedvolles,gesundes Jahr 2004
    voller schöner Bilder

    lg Manfred
  • Pim van der Maden 29. September 2003, 9:06

    Danke fur die Anmerkung
    Viel spass mit fotografieren!

    HG Pim.
  • Tobias D. 27. September 2003, 8:45

    Deine Bilder sind besonders Klasse danke für die Anmerkungen!!
    Vg Salva
  • Leppo Lep 6. September 2003, 15:37

    ...moin mathias...danke für deine motivierenden anmerkungen...du weißt ja,warum ich angefangen habe mit kurzen belichtungszeiten zu experimentieren ;)...gruss vonne insel....mike...
  • Reinhold Fahlbusch 1. September 2003, 9:13

    Hallo Matthias, es sind nicht nur Japaner, die den Lake Louise bevölkern. Es fällt fast schwer, das Bild touristenfrei zu bekommen. Egal wie: schön ist es dort.
    Reinhold
  • Erich E. 30. August 2003, 17:27

    hallo matthias, danke für deine anmerkung zu meinem rosenmakro. wie ich gelesen habe, fotografierst du ja auch mit der minolta 7i.

    lg
    erich
  • Gabi Ködel 29. August 2003, 20:20

    Hallo Matthias,vielen Dank für deine Anmerkung,deine Blütenmakros sind Klasse! Gefallen mir sehr,liebe Grüsse Gabi
  • Frank Köhler 18. August 2003, 18:55

    Hallo Matthias, nach meinen bisherigen Fotoraubzügen in der FC, wird es Zeit, dass ich hier mal eine Zeile hinterlasse und mich herzlich für Deine Unterstützung beim Aufbau der Käfergalerie unter
    www.koleopterologie.de bedanke. Viele Grüße Frank
  • Monika Paar 22. Juni 2003, 20:38

    Hallo Matthias,
    danke für deine netten Anmerkungen!
    Ich wusste nicht, dass die Banksia in sooo vielen verschiedenen Formen vorkommt und auch nicht, dass der Flaschenputzerstrauch bei uns wachsen kann. Na ja, man lernt nie aus!
    Über diese gemeinsamen Motive bin ich auf deine schönen Fotos aufmerksam geworden und mit wachsender Freude durch deine Galerie spaziert - besonders deine Blüten gefallen mir ausgezeichnet.
    LG
    Monika
  • Birgit Becker 22. Juni 2003, 13:28

    Hi, eben sah ich Deine anderen Fotos. Kann nur sagen, dass sie wunderbar sind. Die von den Blüten gefallen mir besonders.
    LG Birgit
  • Birgit Becker 22. Juni 2003, 13:25

    Hallo Matthias,
    ein schönes Foto vom Zylinderputzer hast Du. Vielen Dank auch für Deine ausführliche Anmerkung. Ja, es ist eine wunderschöne Pflanze.
    LG Birgit
  • Peter (pit) Schmidt 11. Mai 2003, 13:15

    Danke, Matthias, für Dein Lob zu meiner Pusteblume. Und als ich nun auf Deinem obigen foto gesehen habe, dass Du ähnliche Interessen hast wie ich (Fotos über Schmuckkugeln), warst Du mir gleich sympatisch!
    Schönen Sonntag!
    Gruß pit
  • Bettina Seidl 10. Mai 2003, 23:39

    Hallo Matthias!
    Danke vorerst für deine Anmerkung bei meinen Schnecken und dem grünen Rahmen. Da habe ich doch gleich mal auf deine Fotos geklickst und bin fast vom Hocker gefallen. Nein nicht vor Schreck sondern vor Bewunderung. Ich finde deine Bilder wirklich wunderschön und faszinierend. Ich freue mich schon auf weitere :-)) Bist auch schon auf meiner Buddyliste.
    Liebe Grüße Bettina
  • Günter Breuer 8. Mai 2003, 21:38

    Hallo, Matthias,
    danke für deine Anmerkung zu meinem Maikäfer. Bei uns herrscht jedes Jahr (seit nunmehr mehreren Jahren) eine regelrechte Plage. Übrigens: Deine Makros gefallen mir sehr gut!
    Gruß, Günter
  • 8 19
  • 711 1.185
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse