Theeodosia


kostenloses Benutzerkonto
[fc-user:2226957]

Über mich

Meinen ersten Fotoapparat habe ich im Alter von 12 Jahren auf dem heimischen Dachboden ausgegraben. Er gehörte zuvor meiner Großmutter: eine einfache Minolta, bei der man die Entfernung selbst einstellen mußte. Die Belichtung erfolgte automatisch. Damit sind viele schöne Aufnahmen entstanden. Inzwischen verwende ich eine handliche Canon Ixus, auch wenn ich insgeheim dem besonderen Charme analoger Photographie nachseufze...

Ich bin ein Fotolaie, und werde dies wohl (aus Zeitmangel) auch bleiben müssen. Trotzdem habe ich Interesse und Leidenschaft. Wenn ich ein schönes oder interessantes Motiv sehe, versuche ich es mitunter zehn, zwanzig Mal, bis ich zufrieden bin (oder der Arm abfällt) (meistens letzteres). Dabei gehe ich mangels Fachwissen überwiegend intuitiv vor. Ich bin ja nur ein Laie... dies jedoch gern!

Über Austausch freue ich mich, denn ich lerne gern dazu und mag es, mit anderen zu teilen, wenn ich etwas Schönes gefunden habe.

Kommentare 4

  • UK-Photo 6. Mai 2016, 11:24

    Liebe UK ;-)))
    Danke für deinen netten Kommentar und deinen Besuch meines Portfolios. Dir allzeit gutes Licht und schöne Motive! LG UK ;-)))
  • Jan Keiten 23. April 2016, 21:25

    Hallo Uta,
    Vielen Dank für Deinen Hinweis! Ich bin seit Jahren schon immer wieder auf Friedhöfen unterwegs. Man findet dort oft bemerkenswerte Kleinode. Und "mein" Friedhof in Hamburg-Ohlsdorf hat hier einiges zu bieten.
    Gruß!
    Jan
  • teddynash 19. April 2016, 17:59

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier.


    Schöne Grüße
    Stefan
  • Joseph Maessen 12. April 2016, 12:16

    Herzlichen Dank für deine positiven und interessierten Kommentare zu meinen Bildern! Ich bearbeite meine Fotos in der Tat meist sehr aufwändig nach. Ich fotografiere ausschlißlich im RAW-Format und entwickle die Bilder dann mit entsprechender Software selber.
    Gruß Joseph

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)