Stephanie König )


kostenloses Benutzerkonto, Kerpen
[fc-user:924495]

Über mich

Hallo zusammen,

ganz neu bin ich hier nicht mehr... Ich werde mich aber wohl in nächster Zeit doch etwas häufiger in der FC rumtreiben :)

Fotografieren fand ich schon immer toll, aber wirklich als Leidenschaft für mich habe ich es erst vor Kurzem entdeckt. Bis dahin bin ich lediglich im Urlaub mit der von meinem Dad geliehenen Konica Minolta Dimage Z3 auf Motivjagd gegangen.

Seit März 2007 nenne ich eine Pentax K10D mein Eigen und bin stolz wie Oskar ;o) Von dem 18-55 Kit-Objektiv war ich sehr schnell gefrustet. Nun besitze ich das 17-70mm F2.8-4.5 Macro und das 70-300mm F4-5.6 Apo DG Macro von Sigma und denke, dass ich damit fürs Erste zum Lernen und Experimentieren ganz gut ausgestattet bin. Einziges Manko ist meines Erachtens die nicht so gute Lichtstärke des 70-300, die mich manchmal ein wenig verzweifeln lässt.

Unterwegs wird alles in einem Lowepro SlingShot 200 AW verstaut. Sehr praktisch! Kann ich jedem nur empfehlen.

Bisweilen habe ich die Tier-, Architektur- und Landschaftsfotografie für mich entdeckt. Im Moment bleibt fast kein Tier, welches mir über den Weg läuft, von meinem Auslöser verschont. ;o)

Über Anmerkungen und konstruktive Kritik (auch gerne Verbesserungvorschläge, denn nur so kann man dazulernen) zu meinen eingestellten Fotos würde ich mich freuen.

Da ich in der Bildbearbeitung ein absoluter Neuling bin, wäre ich auch in diesem Bereich für Hinweise und Anregungen sehr dankbar. Ich versuche gerade mit dem Programm Gimp einen Einstieg zu finden.

Kommentare 23

  • Kathrin Jung 3. Dezember 2008, 18:46

    danke dir für deine nette Anmerkung!
    Ich bin ja gespannt - Hunde haben es ja nicht gerade leicht in die Galerie...

    lg kathrin
  • Jeanette H. 24. Oktober 2007, 0:41

    Hallo Steffi,
    ich will viiiiiiiiiel mehr Fotos von Deinem
    hübschen Jack sehen :-)))
    LG
    Jeanette
  • AlpenYeti 30. Juni 2007, 10:26

    Hallo Steffi,

    vielen Dank für Deine zahlreichen netten Kommentare (kannst ruhig etwas kritischer sein, sonst kann ich mich ja nie weiterentwickeln ;-)

    Da Du ja mit der Pentax K10D meine Wunschkamera Dein Eigen nennst, schaue ich natürlich besonders gerne bei Deinen Bildern vorbei - die genial-lustigen Titel bringen mich immer wieder zum Schmunzeln.

    Besonders angetan bin ich von Deinem tollen Tiger-Bild.

    In der Hoffnung, noch viel mehr von Dir zu sehen, schicke ich Dir Liebe Grüße

    Christian
  • Manfred Schwedler 29. Juni 2007, 14:42

    Hallo Stephanie,
    über Deine Anmerkung habe ich mich sehr gefreut.
    Konnte mir in diesem Zusammenhang die von Dir ausgestellten Fotos anschauen. Hast super Aufnahmen dabei. Mit dieser tollen SLR ist das ja auch kein Wunder. Die Pentax K 10 D war auch lange mein Favorit. Habe mich dann aber für die Lumix FZ 50 von Panasonic, wegen dem Zoombereich bis 420 mm, entschieden. Die vergleichbaren Marken-Objektive für die SLR waren mir einfach zu teuer.
    Ich wünsche Dir noch viel Spass und Freude in der FC.
    Freundlicher Gruß
    Manfred
    Für Rosenliebhaber
    Für Rosenliebhaber
    Manfred Schwedler
  • Anja Kaltwasser 28. Juni 2007, 19:28

    Hallo Stephanie;

    Liebe Grüße aus Olfen sendet Dir Anja:-)
    Danke Dir für die nette Anmerkung zu meinem Bild,hab mich gefreut.
    Ich habe natürlich auch mal in Deiner Galerie geschnüffelt und muss sagen;Deine Tieraufnahmen gefallen mir besonders gut.

    Ich wünsche Dir weiterhin viele kreative Ideen und imer gut Licht.

    Lg Anja
  • Anja Hertweck 25. Juni 2007, 20:01

    Vielen Dank für Deine Anmerkung. Deine Zoo-Bilder gefallen mir aber auch ausgesprochen gut! Ich glaube, ich muss mal wieder in den Kölner Zoo... (in Berlin gibt es keine Erdmännchen!)
    LG von Anja
    Hunger!
    Hunger!
    Hunger!
    Anja Hertweck

  • Stefanie Schafer 23. Juni 2007, 20:59

    Liebe Grüße von Steffi zu Steffi - danke für deine Anmerkung. Ich und mein Hund sind eben ein Herz und eine Seele.
    LG Steffi
  • M. Jahnke 23. Juni 2007, 17:11

    hallo stephanie,

    vielen dank für deine anmerkung!
    so bin ich auf deine sehr schönen und vielfältigen fotos gestoßen. wünsche dir auch weiterhin viel gutes licht !!

    lieben gruß aus der nachbarstadt neuss+
    manuela
  • Thorsten Baumbach 21. Juni 2007, 16:51

    Hallo Stephanie,
    vielen Dank für Deine nette Anmerkung. Weiterhin viel Spaß in der FC...

    LG
    Thorsten

  • Eleonore Görges 19. Juni 2007, 11:44

    Hallo Stephanie,
    danke für Deine nette Anmerkung zu meinem Foto.
    Es freut mich, wenn es Dir gefällt.

    Ich werde mal noch ein bisschen in Deinen Fotos rumschnüffeln.

    LG, Eleonore
  • Ive Völker 18. Juni 2007, 20:49

    Hallo Stephanie,


    vielen lieben Dank für dein Kompliment! Es freut mich, dass dir meine Bilder gefallen.


    lg Ive
  • Anne - Dore Altmann 17. Juni 2007, 22:28

    Hallo Stefanie, danke für Deine Anmerkung zum Foto. Habe mir gerade Deine Bilder angeschaut. Besonders Deine Zooaufnahmen sind ja ganz große Klasse. Beeindruckend.
    Bin ganz gespannt auf Deine weitern Bilder,deshalb setze ich Dich auf Orange. Also bis bald.
    lg anne
  • Carsten Hausmann 17. Juni 2007, 21:02

    Hallöchen und vielen Dank für die nette Anmerkung :o)
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag und viel spaß in der fc.
    g
    Schloss Bückeburg
    Schloss Bückeburg
    Carsten Hausmann

    Carsten
  • M.o.n.i Lang 16. Juni 2007, 22:25

    vielen lieben dank für deine anmerkung zu meinem bild!
    Hab mich sehr gefreut =)!
    mir gefallen deine tierbilder sehr!

    Lg, Moni

  • Michael Clauder 15. Juni 2007, 18:09

    Danke für Deine Anmerkung zu meinem missglückten Bildchen, aber ich denke auch, dass diese Verwacklung ein gewisses Etwas hat. Ich Frage mich nur, warum ausser dem Profilfoto auf dem Königstuhl noch keines von Rügen in Deinem Porfolio ist?
    Grüße von der Insel
    Michael
  • 0 8
  • 212 385
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse