Steffi Hey


kostenloses Benutzerkonto, Braunschweig
[fc-user:1856364]

Über mich

kreativ, lustig, leidenschaftlich

Hallo liebe Leute,

Lange war ich hier nicht mehr so aktiv dabei. Schade eigentlich, doch das will ich jetzt ändern. In der Zwischenzeit habe ich einen kompletten Systemumstieg gewagt und bin von meiner Nikon auf Fujifilm übergewechselt. Ein teures Vergnügen, doch bereue ich es nicht. Ich finde die Bedienung so viel angenehmer und schneller, und doch merke ich, wie viel ich über diese Kamera noch lernen muss.
Im Juli 2020 ist es eine Fuji XT4 geworden im Kit zu dem sich noch ein 33 mm f1,4 Objektiv gesellte. Außerdem eine Dauerleihgabe eines Tele mit 55-230 mm.
Jetzt habe ich das Gefühl, ich muss nochmal ganz von vorn mit der Fotografie beginnen, aber ich denke, dadurch kann ich nur besser werden ;-).

Ich fotografiere seitdem ich denken kann. Früher mit einer bunten Filmkamera, dann die erste (echt schlechte ;) Digitalkamera und als ich damit auch nicht die Bilder machen konnte wie ich es gern gehabt hätte, kam die DSLR. Seitdem widme ich mich intensiver der Fotografie, versuche neues zu lernen und das Maximum aus meiner Kamera rauszuholen.
Ob es mir gelingt, darüber kann sich jeder seine Meinung bilden, aber über Tipps bin ich immer dankbar.

Liebe Grüße meinerseits und viel Spaß beim durchstöbern.

PS. Wünsche mir in den Anmerkung zu meinen Fotos, Anregungen und und Verbesserungsvorschläge, denn ich will besser werden =)

Dass meine Bilder mir gehören und nicht ohne meine Erlaubnis kopiert, verändert oder sonst was damit gemacht werden darf, sollte außer Frage stehen.

PPS: BITTE KEINE QM senden. Ich kann die ab und an nicht öffnen =(

Kommentare 34

  • RolliAC 20. März 2017, 11:09

    Hallo Steffi, freut mich das dir mein Foto gefällt. Der Dom in Pisa ist in der Tat beeindruckend. Der Schiefe Turm ist halt das Wahrzeichen, weil er eben schief ist. Lieben Gruß, Rolf
  • Harliu 15. April 2016, 0:10

    Hallo Steffi, danke für Deine freundlichen Anmerkungen. Habe mich sehr darüber gefreut.Du hast auch sehr schöne Aufnahmen in deiner Auswahl. Nicht zweifeln, auch mir gefallen deine Bilder sehr!!!!!!
    Gruß Ulli!!
  • Matze1978 21. März 2015, 12:39

    Hallo Steffi,

    danke für deine Anmerkung zu meinen Bild. Bei der nächsten Finsternis bist du dann bestens vorbereitet, kann dir ja mal eine Übersicht für die nächsten 100 Jahre machen :-)

    Partielle Sonnenfinsternis vom 25.03.2015 von Nordostthüringen aus beobachtet
    Partielle Sonnenfinsternis vom 25.03.2015 von Nordostthüringen aus beobachtet
    Matze1978


    LG Matthias
  • yamaha 1 25. Oktober 2014, 20:31

    Hallo Steffi
    Freut mich das dir mein Bild gefällt (klaus), sehr interessant die Info
    von dir dazu, habe ich alles nicht gewusst.
    LG Gilbert
  • Sandro Enriquez 20. Oktober 2014, 4:31

    Hallo Steffi. Danke für deine Anmerkungen. Das freut mich sehr gut. Mein Deutsch ist nicht so gut, aber das kann ich ein bisschen verstehen. Vielleicht spätter wenn du Spanisch kannst, ich schreibe dir auf Spanisch und du auf Deutsch hehe. Eine gute Woche und viele Grüsse!!!!

  • baliset 18. Oktober 2014, 10:11

    Hallo Steffi,

    vielen Dank für Deine Anmerkungen.
    Swoosh!
    Swoosh!
    baliset
    Lightshow
    Lightshow
    baliset

    VG baliset
  • Sandro Enriquez 12. Oktober 2014, 20:55

    Hallo Steffi. Viele Danke für deine Anmeruking. Ich hoffe dass du eine gute Woche hast. Grüsse.

  • Fine-Shooter 73 7. Oktober 2014, 20:02

    Hi Steffi,hast schöne u kreative Fotos,,gefallen mir!
    Lg
    Micha aus dem
    Münsterland ###
  • DKJ 30. September 2014, 20:55

    War lange nicht hier...
    Da muss ich dir sofort Grüße dalassen ;)
  • black light art 10. September 2014, 22:03

    Hallo Steffi,
    freut mich das Dir mein Bild gefällt. Hast mir bei meinem Einstieg hier sehr geholfen :-)
    LG Frank
  • Johannes Schlachter 1. Juli 2014, 21:42

    Danke für deine Anmerkung habe mich sehr darüber gefreut.

    LG Johannes
  • neunzehndsrl 13. Juni 2014, 7:50

    Danke für Deine Anmerkung
    Grüße aus Baden Jürgen
  • Friedrich-Carl Dieskau 13. April 2014, 14:01

    hallo steffi,
    danke für deine anmerkung.
    du schreibst: du könntest stundenlang gucken.
    ich denke eher - ich muß noch stundenlang üben :-)
  • black light art 12. April 2014, 22:12

    Hallo Steffi,

    danke für deine Anmerkung.
    Du machst wunderschöne Fotos, da muß ich noch viel lernen.

    LG Frank
  • Judg3m3nt 11. April 2014, 3:50

    danke für deine anmerkungen ;)
    check meine neusten bilder auf http://500px.com/Judg3m3nt ;)
  • 11 49
  • 160 228
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Fuji XT4

Fuji XF 18-55 mm f2,8-4
Viltrox XF 33mm f1,4
Fuji XC 50-230mm f4,5-6,7