seven of Sigma


kostenloses Benutzerkonto
[fc-user:2038293]

Über mich

Ursprünglich habe ich Juristerei studiert und arbeitete während über 12 Jahren in der Verwaltung.

Seit 7 Jahren arbeite ich im Orientteppich-Handel und kann dabei mein Hobby der Fotografie und Gestaltung auch beruflich umsetzen (Produktefotografie und Werbung, Printmedien). Zusätzlich arbeite ich in einer Anwaltskanzlei und pflege da mein erworbenes Wissen in der Juristerei.

Betreffend meiner Uploads hier in der FC:
Ich halte es da ganz nach dem Prinzip: WENIGER IST MEHR. Mir ist die Qualität wichtiger als die Quantität und oftmals habe ich bei den Kommentaren der Fotos hier in der FC das Gefühl, es geht nicht um das Bild, sondern darum: gibst du mir so geb ich dir...

Es ist mir bewusst, dass der Begriff "KUNST" viel bedeuten kann. Dennoch wird dieser Ausdruck heutzutage sehr strapaziert. Von daher veröffentliche ich eher weniger Fotos - eben Bilder, von denen ich persönlich in qualitativer Hinsicht überzeugt bin. Qualität heißt bei mir aber nicht unbedingt: perfekte Schärfe und absolut kein Rauschen. Ich bin kein Technik-Freak. Zur Qualität gehört bei mir auch "Emotion". Ein Bild muss etwas in mir "auslösen". Ein Bild ist für mich mit Gefühlen behaftet. Und ein Bild hat für mich Qualität, wenn ich es nicht nur einmal anschaue - sondern immer und immer wieder...

Und so halte ich es auch mit meinen Kommentaren. Wenn ich einen Kommentar zu einem veröffentlichten Bild schreibe, so liegt es daran, dass das Bild mir aus all der Masse auffällt. Und dann schreibe ich nicht nur: "gut so", "perfekt", "schön gemacht". Liest sich dann wie ein "Trost-Pflästerchen" und ist - für mich als Fotografin jedenfalls - eher frustrierend. Dann werde ich das Gefühl nicht los: hier geht es nicht darum, ein Bild zu bewerten, sondern darum, dass unter einem Bild möglichst viele Kommentare stehen.

Wenn ich einen Kommentar zu einer Fotografie schreibe, so ist mir dieses eine Bild aufgefallen und ich habe mir Zeit für das Bild genommen. Habe mir dazu Gedanken gemacht (warum fiel es auf, warum gefällt es mir, sind es die Farben, das Motiv, die Darstellung, die Bearbeitung, usw.).

INTERESSE AN EINER MEINER FOTOGRAFIEN? Ich arbeite mit einer sehr guten Druckerei zusammen. Falls Interesse zum Kauf des eines oder anderen Bildes besteht, freue ich mich über eine Anfrage!

__________________________________________________________
ALLE VON MIR VERÖFFENTLICHTEN BILDERN, AUCH DIE IN DER SEDCARD ALS MODEL, SIND MEIN EIGENTUM UND DÜRFEN OHNE MEINE ERLAUBNIS NICHT VERÖFFENTLICHT ODER IN IRGEND EINER WEISE KOPIERT UND/ODER WEITER VERWENDET WERDEN (INKL. PRINT- ODER ONLINE-MEDIEN ODER AUF ANDERE WEBSEITEN)!

THE COPYRIGHT OF ALL MY PICTURES BELONG TO ME. IT IS NOT ALLOWED TO USE THEY IN ANY FORM (COPY, PRINT, DIGITAL, WEB, ETC.) WITHOUT MY PERMISSION!
__________________________________________________________

Kommentare 21

  • seven of Sigma 27. Januar 2019, 9:23

    MonsieurCHRIS: Danke für deinen Kommentar zu meinem Profiltext. Den deinigen kann ich übrigens 1-zu-1 unterschreiben! Er wiederspiegelt genau meine Gedanken. Lieber Gruss aus dem Jurapark Aargau, 7 of S.
  • MonsieurCHRIS 26. Januar 2019, 15:20

    Ein aufrichtiges, großes Kompliment zu deinem Profiltext .. ich wünschte, es gäbe mehr Menschen deines Schlages hier in der f/c ... und noch ein Kompliment: Es ist ein Hochgenuss, durch deine Bilderwelten zu spazieren ... weiterhin viel Freude & Erfolg!
  • Grämiger Cornelius 15. September 2017, 23:48

    die neue Foto "altes Haus am weissen Strand" sollte ein Model noch vor der Szenerie beinhalten. Aber Achtung beim Schwimmen im Meer, die von Dir gelobte Meduse gibt es auch in Sizilien
    Gruss Cornelius
  • Grämiger Cornelius 16. August 2017, 11:58

    Hallo
    gerade sind wir im neuen Heimathafen in Licata Sizilien angekommen. Inzwischen bin ich wieder aktiver mit Fotografieren und bearbeiten der Fotocommunity. Fliege morgen zurück nach Zürich und werde dann vermutlich in den kommenden Wochen mit dem Roller eine Blitztour nach Sizilien unternehmen um neue tolle Fotokulissen zu suchen. Habe schon einige gefunden. Auch habe ich eine neue Webseite, falls Du mal reinschauen willst. Ist immer noch gymnosbild.ch. Würde mich freuen wieder mal was von Dir zu hören.
    lieber Gruss
    Cornelius
  • Leines1 14. Januar 2017, 16:18

    Deine Bilder sind toll. Ganz gefallen mir die in Schwarz-Weiß.
    Gruß
    Leines
  • Frank Manfred 19. Oktober 2016, 13:33

    Einige sehr schöne und beachtliche Arbeiten. Gefällt mir.
  • MrFeeling 17. Juni 2016, 12:24

    Ciao, Adios, Aurevoir, Vislàt, Tschüss,
    Dein Möbelstück macht sich gut in meinem Gästezimmer ...
    Falls Du Dich Mal in Luzern umsehen möchtest oder Dein
    Möbelstück wieder einmal besuchen willst, dann melde Dich ...
    Herzliche Grüsse & viele tolle Fotomomente ...
    :-) Andrasch
  • Dark Side_1 31. Januar 2016, 14:35

    Hallo Claudia, vielen...DANK für deine netten Kommentare hat mich sehr gefreut ...... :-)))))))
    Liebe Grüße aus Hamburg in die schöne Schweiz.
    Rainer
  • seven of Sigma 27. Januar 2016, 10:36

    @ Walter
    Danke :-D
    Aber die rote Libelle war doch auch nicht schlecht ;-)
  • WG-PhotoART 27. Januar 2016, 10:01

    Hallo Claudia,
    der Mamutbaum mit Dir lädt zum verweilen ein,tolles Foto
    LG
    Walter
  • WG-PhotoART 25. Januar 2016, 21:02

    Dein Profilfoto , echt cool,
    aber für mich persönlich hat dein lachendes Profil bessr gefallen
    liebe Grüsse
    Walter
  • dp-photographie 17. Dezember 2015, 13:00

    Hallo Claudia,
    da hast Du ein super Profilfoto ausgewählt,
    voller Lebensfreude.
    LG Dieter
  • seven of Sigma 16. Dezember 2015, 16:20

    @Walter
    Danke! Winterlicher Schnappschuss i dr Länk - dänk ;-)
  • WG-PhotoART 16. Dezember 2015, 12:34

    Hallo seven of Sigma,
    tolles Profilfoto
    mit Sonnenschein im Herzen
    lg Walter
  • Ulli Schmidt 4. Dezember 2015, 11:01

    Hallo
    Klasse Bilder auf deiner Seite.
    Habe dich auf orange gesetzt.
    VG Ulli
  • 36 7
  • 159 213
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Fotointeressiert
  • Model (Einsteiger)