Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Kaaathrin82


Free Mitglied, Ruhrgebiet
[fc-user:1967370]

Über mich

Willkommen auf meiner Seite!

Ich heiße Kathrin und komme aus dem Ruhrpott (Nähe Dortmund, wer Hagen nicht kennen sollte).
Meine Leidenschaft für´s Fotografieren begann erst im August 2013.
Nach und nach habe ich mir eine kleine Ausrüstung zusammengestellt,
die ich ab diesem Jahr sehr intensiv nutzen werde. Einige "Versuche" könnt Ihr ja bereits sehen :-)

Motivlich gesehen, habe ich mich noch nicht festlegen können, eine Tendenz geht in Richtung Makro. Aber mal sehen, was es noch alles zu entdecken gibt.

Ich bin offen für Kritik, Tipps + Tricks.

"Die ersten 10 000 Aufnahmen sind die schlechtesten."
Helmut Newton, 1920

Kommentare 20

  • GMM_V 9. Januar 2015, 18:13

    Danke Kathrin für deine Anmerkung,
    den Stoffladen habe ich in Marl gefunden in der Bergstr., falls es dich interessiert.

    im Stoffladen
    im Stoffladen
    GMM_V


    Gruß
    Michael
  • Der-Lichtsammler 17. Oktober 2014, 21:47

    Hallo Kathrin,
    bin mal hier so bei Dir durchgeschländert...... und muß sagen, bin von
    Deinen Tierfotos sehr beeindruckt. Sehr klasse Arbeiten, mein Kompliment
    und Respekt ! :-)

    lg
    Mirko

    P.S. Hagen ist bekannt.... Lüdenscheid und die Gegend ist nicht so weit weg ;-))
  • HeikoW. 4. Oktober 2014, 17:11

    Hey,

    Helmut hat nicht Recht, jedes Foto ist gut, denn das wichtigste an der Fotografie ist:

    "zu fotografieren"

    Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß an der Fotografie!!!!


    LG
    Heiko
  • Selenium 5. Juli 2014, 10:26

    Hi,

    Vielen Dank für Dein Kompliment zu meinem Foto.
    Ich habe mich sehr darüber gefreut

    Lg Selenium
    L2
    L2
    Selenium
  • kaiski 2. Juni 2014, 9:48

    Hallo Kathrin,

    Granat war wirklich ein guter Tipp, werde auf jeden Fall nochmal im Herbst hin!

    Vielen Dank nochmal und Gruß!
    Kai
  • Michael Degano 31. Mai 2014, 16:43

    Hallo Kathrin,
    hatte gelesen daß Du neue Ideen suchst für kreative Fotos. Kann Dir folgende Bücher empfehlen:
    Kreative Fotografie (52 Wochenendprojekte) von Chris Gatcum und Fotografieren, die Fotoschule zum Mitmachen von Jacqueline Esen.
    Viele Grüße
    Micha
  • C.Caina 26. Mai 2014, 8:17

    Hallo Kathrin,

    vielen Dank für deine Anmerkung :)
    Freut mich, dass dir das Bild so gut gefällt ;)

    LG,
    Chris
  • Brinker Fotogalerie 25. Mai 2014, 20:26

    Vielen Dank für deine nette Anmerkung :)

    LG Brinker Fotogalerie
  • Jörg aus MK 18. Mai 2014, 20:13

    Hallo Kathrin

    Da hast Du klasse Foto´s (besonders die Macro´s) auf Deiner Seite.
    Ich habe mir mal erlaubt Deine Bilder zu abonnieren.

    VG aus der Nachbarstadt,
    Jörg
  • Pascal Wieczorek 16. Februar 2014, 13:21

    Hallöchen!

    Danke für die erste Anmerkung unter meinem Bild :-)
    Vielleicht gab es ja keine vorherigen Kommentare weil es aus einem Wettbewerb stammt. Ich weiß es nicht, ist aber auch halb so wild. So freut man sich über die seltenen, ernst gemeinten Kommentare umso mehr!

    In dem Sinne noch nen schönen Sonntag!
  • tw_foto 28. Dezember 2013, 9:15

    Hallo Kaaathrin! :-)

    Vielen Dank für die nette Anmerkung zu der Agame. Wir haben die gleiche Richtung in Sachen Motive und ja ich warte auch auf den Frühling und Sommer um endlich das Makro bei Insekten richtig auszuprobieren.
    Ich wünsch Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und immer gutes Licht!!

    LG Thorsten
  • JoeFö 27. Dezember 2013, 10:35

    Hey, vielen Dank für den netten Comment!
    Tolle Schmetterlingsbilder hast Du da, besonders "Lecker" gefällt mir!!!
  • Holger Gräbner 7. Dezember 2013, 22:24

    danke Kathrin für deinen netten Kommentar
    blue macro
    blue macro
    Holger Gräbner

    gruß holger
  • Jane C 20. November 2013, 19:27

    Hallo Kathrin, ,-)
    vielen Dank für Deine liebe Anmerkung. Ja, der Flamingo wurde in einem Zoo von mir fotografisch verewigt. Ich finde Flamingos auch sehr interessant und fotogen.
    Kein Flamenco, sondern Flamingo
    Kein Flamenco, sondern Flamingo
    Jane C

    Liebe Grüße von Jane C;--))
  • Herbert Alg. 8. November 2013, 18:58

    bedanke mich auf diese Weise für Deine nette Anmerkung gruß Herbert
  • 3 7
  • 171 150
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

* Canon EOS 600D
* Canon EF-S 55-250 mm IS
* Canon EF-S 18-55 mm IS II
* Tamron AF 90 mm 2.8 SP Di Macro 1:1
* Hoya HD Polarfilter
* Sigma 10-20 mm 1:4-5.6 DC HSM