Emmili


kostenloses Benutzerkonto, Jüterbog
[fc-user:1696621]

Über mich

Hallo,

meine Fotos erheben keinesfalls den Anspruch auf überragende Bildqualität, höchstmögliche Schärfe, genau abgestimmte Blende bzw. Belichtungszeiten usw.

Stattdessen habe ich meine unkomplizierte kleine Digitalkamera oft im Gepäck um sie im Bedarfsfall schnell zur Hand zu haben. Wenn ich ein gutes Motiv sehe ist es mir einfach ein Bedürfnis, dies im Bild festzuhalten. Ich bearbeite es anschließend nicht sondern erfreue mich einfach an der bezaubernden Blüte, am farbenfrohen Regenbogen, am schimmernden Tautropfen, an den letzten Sonnenstrahlen des Tages ...

Diese vielen kleinen und großen Wunder, die uns täglich begegnen, möchte ich euch nahebringen - nicht mehr und nicht weniger!

Herzlichst
Emmili

Kommentare 7

  • Jörg Hennig 1. Juni 2011, 11:33

    Hallöchen und herzlich Wilkommen in der FC!
    Ganz viel Freude beim fotografieren und immer gute Ideen und das richtige Licht möchte ich Dir wünschen! Viele gute und originelle Fotoideen und natürlich schöne Begegnungen mit uns "Fotoverrückten"!
    Viel Spaß also, der Anfang ist ja schon sehr gut.
    Herzliche Grüße enijo
  • teddynash 1. Juni 2011, 10:05

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Wünsche Dir viel Spaß und viele Freunde hier.

    Grüße
    Stefan
  • Theo Stadtmüller 31. Mai 2011, 21:34

    Noch eine Bemerkung zu Deiner Kamera:

    Wer kennt sie nicht, die Geschichte vom berühmten Fotografen Helmut Newton, der, in einem Sterne-Restaurant sitzend, vom Koch angesprochen wird: “Sie machen ausgezeichnete Bilder, Sie haben bestimmt eine teure Kamera!” Darauf soll Newton geantwortet haben: “Das Essen ist hervorragend, Sie haben bestimmt gute Töpfe!”
  • Chris Gebhart Photography 31. Mai 2011, 13:21

    Hey,
    herzlich Willkommen in der FC-Welt!
    Hoffe du wirst super mit vielen Anmerkung und Tipps aufgenommen so fängts gleich super an... xD
    Wünsche dir weiterhin jede menge Spaß beim fotografieren und immer gutes Licht!!!

    lg Chris Gebhart Photography
  • Bodos Fotodesign 31. Mai 2011, 11:18

    Herzlich Willkommen in der "FC"! Ich wünsche Dir hier viele "Freunde" und positive Anmerkungen.
    Viel Spaß hier unter den "Fotoverrückten"!
    Ich wünsche dir viele gute Anregungen, neue Ideen und viel Spaß im Kreise von uns Fotofreunden
    Immer das Licht dort wo du es Brauchst.

    lieben Gruß

    Bodo
  • Emmili 30. Mai 2011, 23:19

    Hallo Theo,

    ich danke dir und euch anderen für die freundliche Aufnahme hier und für die netten lobenden Kommentare. Ehrlich gesagt bin ich freudig überrascht davon, dass meine Fotos schon nach einigen Stunden so gute Resonanz hervorrufen.

    Und allen wünsche ich weiterhin viel Spaß an der Fotografie und immer den Blick für alles Schöne, Interessante um uns herum.

    Herzliche Grüße
    Emmili
  • Theo Stadtmüller 30. Mai 2011, 23:02

    Hallo Emmili,
    herzlich willkommen in unserer Runde.
    Ich bin auch erst seit ein paar Tagen hier
    und fühle mich wohl; sehr gute Bilder und
    sehr viele Anregungen.

    Dir wünsche ich immer richtiges Licht,
    gute Lichtblicke, einen schönen Abend
    und liebe Grüße
    Theo
  • 0 0
  • 14 3
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse