Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Dorith F.


Free Mitglied, Hannover
[fc-user:1340692]

Über mich

Die Nikon D300 mit dem Nikon 70-200/2.8, dem Sigma 17-50/2.8 und dem 105er Makro Nikon sind meine Ausrüstung, auch meine "alte" Bridgekamera, die Lumix FZ18 verwende ich noch; wenn ich nach der Arbeit zum Entspannen in den Zoo gehe oder nicht so viele Kilos "mitschleppen" möchte. Die kleine Lumix FX-12 ist immer in Bereitschaft, so dass auch manches Foto von ihr den Weg in die fc findet. Ich bin gern im Zoo Hannover unterwegs, im Tiergarten, im Wildpark Lüneburger Heide und ähnlichen Parks. Da zwei nierenkranke Katzen mich ihr Eigen nennen, bleibe ich in der näheren Umgebung, in der es auch viel Schönes zu entdecken gibt.
Ich danke Ute für mein Profilfoto.
Ich wünsche allen in der fc jederzeit ein tolles Motiv vor der Linse.

Kommentare 9

  • Mathias Tegge 5. Januar 2013, 15:57

    Hallo Dorith!
    Hoffentlich bist Du gut ins Neue Jahr gekommen!
    Ich wünsche Dir alles Gute für 2013 , vorallem Gesundheit und weiterhin gute Fotos im Zoo Hannover.
    Bis bald.
    LG Mathias
  • Mathias Tegge 5. Februar 2012, 17:27

    Hallo Dorith,
    es freut mich das mein Kalender gut angekommen ist .
    Ich habe ja auch gute Profifotografen als Berater gehabt,
    Ute Pottmeier und Rüdiger Maly.
    Ich weiß mit den Profifotografen hören die beiden nicht gern.
    Herzlichen Dank das die Bilder im Kalender dir gefallen,aber ich bin trotzdem auch noch am üben um besser zu werden.
    LG Mathias
  • Norbert-Rother 27. Dezember 2010, 21:57

    Hallo Dorith, danke für die guten Wünsche! Auch Dir ein schönes, gesundes und erfolgreiches Fotojahr 2011! Norbert
  • Helga Hartmann 26. Dezember 2010, 10:46

    Hallo Dorith,
    auch ich wünsche Dir noch ein fröhliches Weihnachtsfest und hoffe, dass die Schneehöhen in Hannover erträglich sind.
    Alles Gute, Gesundheit und Glück im Jahr 2011
    Helga
  • fred 1199 25. Dezember 2010, 7:02

    hallo dorit
    vielen dank für deine netten AMs
    windschief
    windschief
    fred 1199

    blick zur stadt
    blick zur stadt
    fred 1199

    lg gerd
  • Margot Bäsler 5. Dezember 2010, 16:45

    Hallo Dorith - danke für Deinen Kommentar zum Bild

    Wir haben sehr viele Häuser mit Jugenstilmotiven, ich muß wohl noch mal los, diese einzufangen.
    ---LG Margot---
  • Carl-Peter Herbolzheimer 23. Oktober 2010, 1:26

    Hallo erstmal. Habe mir gerade etliche Deiner Bilder angesehen und da sind schon ein paar fotografische Schätze dabei. Leider fällt auch eine gewisse Unschärfe in Deinen Bildern auf und deshalb hier ein paar Tipps:

    1. Laß niemals den Automatikautofukus für Dich entscheiden, wähle am besten den in der Mitte aus.
    2. Auch wenn es umständlich ist, aber ein Stativ und Spiegelvorauslösung tuen auch ihren Teil zum scharfen Bild.
    3. Wichtig ist auch die richtige Blendenwahl - gute Ergebnisse hab ich schon mit der Blende 11,16 oder 22 erzielt. Bei Blenden darunter, wie z.B. 5,6 oder 2,8 bekommst Du dagegen eine punktgenaue Schärfe. Die muß aber exakt auf den Punkt dann sitzen.
    4. Bei Mensch und Tier sind bis auf wenige Ausnahmen die Augen der Hauptschärfepunkt.
    5. Ein Blitz den man mit maximaler Belichtungszeit einsetzt, tut auch seinen Teil zu einem scharfen und farbenfrohem Bild. Allerdings sollte man auch ans Herunterregeln denken, sonst wird so manches auf dem Bild überstrahlt.

    So jetzt lass ich Dich das alles erstmal verdauen.

    Als Schärfehilfe, fallst Du es noch nicht kennst:
    www.mach-mich-passig.de

    Ich wünsche Dir eine schöne Woche und allseits gut gelungene Aufnahmen.
    Gruß Peter
    ...und an der E-Gitarr - die Chämelotts
    ...und an der E-Gitarr - die Chämelotts
    Carl-Peter Herbolzheimer

  • Jens R. Diercks 15. Februar 2009, 17:50

    Na denn heiße ich Dich als ehemaliger am Nobelring wohnender hier willkommen. 'Viel Freude beim Anschaun der Fotos und wenn Frau will kann Sie immer was lernen und weiter geben.
    LG
    Jens
  • Panovision 14. Februar 2009, 18:20

    Willkommen in der FC. Ich wünsche Dir viele Anmerkungen, neue Freunde und vor allem viel Spaß beim Fotografieren.
    LG, Manü
    " Tut Mir Leid ! "
    " Tut Mir Leid ! "
    Panovision
  • 2 4
  • 125 123
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse