Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Babs Baron


Premium (Pro), Sehnde b. Hannover
[fc-user:1329145]

Über mich

Welcome to my world !
Fotografieren ist für mich nicht nur ein geliebtes Hobby sondern auch meine Art von Therapie, mit der Kamera bei jedem Wetter draußen unterwegs zu sein hilft mir immer gegen so ziemlich alles, gegen schlechte Laune und trübe Gedanken, gegen Ärger und Frust, macht meinen Kopf frei und meine Seele zufrieden.
Ich liebe die Natur, ich liebe Tiere und so sind auch meine Motive fast ausschließlich in diesem Bereich zu finden. Rücksicht und Respekt sollten dabei selbstverständlich sein. Katzen faszinieren mich, Wölfe sind meine Obsession also logisch, dass ihr viele Bilder von ihnen in meiner Sammlung findet. Trotzdem bin ich auch immer offen für alles Andere, es gibt so viel Schönes überall.
Hier in der FC habe ich seit meinen Anfängen viel gelernt und mich dank hilfreicher Tips und Anregungen sowie konstruktiver Kritik weiterentwickeln können - danke dafür und bitte weiter so. Trotzdem sind meine Fotos keinesfalls perfekt und obwohl ich gut fotografieren möchte ist dies auch gar nicht mein Anspruch - ein in meinen Augen gutes und interessantes Foto muss leben, mich ansprechen, etwas ausdrücken und besteht nicht nur aus lupenreiner technischer Qualität. Deshalb benutze ich auch Bildbearbeitungsprogramme nur für kleine Korrekturen, ich möchte im Ergebnis noch immer mein Foto erkennen.
Ich durfte hier so viele nette Menschen kennenlernen und sogar wunderbare Freundschaften sind entstanden - das bereichert mein Leben ungemein, ich danke euch.

Ich freue mich über Anmerkungen und Kommentare zu meinen Fotos viel mehr als über Einträge auf meinem Profil, egal ob Lob oder Kritik ( solange sie sachlich ist ).

Lieben Dank an Gaby Harig für das tolle Profilfoto


Was ich an Fotos mag, ist, dass sie einen Moment festhalten, der für immer weg ist und den man unmöglich reproduzieren kann.
-Karl Lagerfeld-

Personen, die sich auf meinen Fotos erkennen, und die ich nicht um Erlaubnis gebeten habe oder bitten konnte, melden sich bitte per mail bei mir, selbstverständlich werden diese Bilder auf Wunsch umgehend entfernt.

If people I didn´t or couldn´t ask for their permission recognize theirselves on one of my photos please send me a mail, naturally I´ll remove those pictures at once.

Copyright:
Natürlich der leidige Hinweis daß alle Photos auf meiner Seite mir gehören, dem Urheberrecht unterliegen und nicht ohne mein Einverständnis weiter verwendet werden dürfen, weder für private noch für gewerbliche Zwecke.

Copyright:
All the pictures in my gallery are my personal property and subject to applicable copyright i.S.v. § 2 1, Clause 5.
Unless prior written permission are not used, reproduced or disclosed to third parties.
This applies to both private and business purposes.

Kommentare 82

  • SyvarriZ 27. Oktober 2013, 13:56

    Herzlichen Dank für deine Anmerkung und vor allen Dingen für deine Favorisierung, ich fühle mich geehrt ein so großes Lob von einer Fotografin zu bekommen die sich mit der Materie auskennt. Ich habe mich gefreut wie ein 5-jähriger an Heiligabend, danke. :)
    Streichholz
    Streichholz
    SyvarriZ
  • reiner-g 27. Oktober 2013, 4:45

    Danke für Deine Kommentare.
    Gruß
    Reiner
  • Gerhard Stühmeyer 26. Oktober 2013, 20:10

    Hallo Babs,
    über Deine freundlich Anmerkung zu meiner Aufnahme habe ich mich sehr gefreut.
    LG Gerhard
  • SyvarriZ 18. Oktober 2013, 19:30

    Vielen Lieben Dank für deine nette Anmerkung
    Marodes Wasserwerk 2
    Marodes Wasserwerk 2
    SyvarriZ
  • Franz30 18. Oktober 2013, 16:01

    Hallo Babs! Vielen Dank für Deinen Komentar, ich habe mich selbst auch schon oft gefragt ob wir
    wirklich soviele Zäune brauchen?????Staatsgtrenzen werden geöffnet und jedes Haus wird umzäunt.
    Sehen wirs einfach als ein Gruß aus Tirol. Franz 30
  • Olli P 15. Oktober 2013, 10:30

    Moin, Moin!
    Bin gerade in Deiner Fotokiste unterwegens gewesen. Da sind ja richtig wunderbare Aufnahmen drin. Besonders die Makros begeistern mich.
    Fein, Fein.

    Gruß
    olli
  • Blumenwesen 13. Oktober 2013, 19:26

    Hallo Babs, freut mich serh, das es Dir gefällt. Finde es sieht so gemütlich aus!?
    Sei lieb gegrüßt von Blumenwesen
    Herbststunden
    Herbststunden
    Blumenwesen
  • Blumenwesen 22. September 2013, 16:34

    Hallo Babs, freut mich dass das Foto Dir gefällt. Lieben GRuß Blumenwesen
    Strauss
    Strauss
    Blumenwesen
  • Gizmoz 20. September 2013, 20:35

    Hallo Babs,
    lieben Dank für das Kompliment. Leipzig war die Mühe wert.
    Grüße aus Leipzig
    Grüße aus Leipzig
    Gizmoz

    LG Birgit
  • Gerhard Stühmeyer 6. September 2013, 18:20

    Hallo Babs,
    über Deine freundlichen und aufmerksamen Anmerkungen habe ich mich sehr gefreut. Ich habe erst gestern eine weitere Mühlentour gemacht, und werde ich der nächsten Zeit weitere Mühle vorstellen.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochende.
    LG Gerhard
  • Blumenwesen 31. August 2013, 17:34

    Hallo Babs, ja schön ist sie wirklich! Dank Dir fürs schauen! LG
    Traumhaft
    Traumhaft
    Blumenwesen
  • Blumenwesen 30. August 2013, 19:14

    Hallo Babs, freut mich dass Dir das Foto und auch das andere gut gefällt. Naja, Du bist doch auch total kreativ und hast super schöne Aufnahmen hier die ich mir gerne anschaue. Bis dann, danke für Deine Worte. Lieben Gruß Blumenwesen
    Er nimmt ab
    Er nimmt ab
    Blumenwesen
  • Franz30 28. August 2013, 16:41

    Hallo Babs,ich danke Dir für Deine Anmerkungen zu meinen Bildern. Gruß Franz30
  • Bernd Schappler 24. August 2013, 21:40

    Hallo Babs,
    War heut an einer Talsperre. Wunderschöne Motive und schönes Wetter.
    LG Bernd
  • ArcheNatur 22. August 2013, 13:43

    Hallo Babs,
    Danke für Deine Anmerkung
    leider doch kein Rauhfuß aber ein schöner Mäuse!

    Bei der derzeitigen Wolfsdichte in Niedersachsen haben wir mit viel viel Glück mal die Chance einen echten wilden Wolf vor der Linse zu bekommen. Davon träume ich :-))
    Gruß Helmut
  • 417 181
  • 12.133 9.358
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Canon PowerShot SX50 HS
Canon Eos 7D Mark II, 7D, 70D
Tele: Canon 70-200 mm plus Konverter
Macro:Tamron 90 mm, 1:1
Sigma 18-250 mm - mein Reiseobjektiv, eins für alle Fälle


Bildbearbeitung:
PhotoScape
Photo Impact