Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

werner1402


Premium (Pro), Villach
[fc-user:2409141]

Über mich

Neunzehnhundertfünfundsechzig in Villach geboren fand ich mit ca.12 Jahren Gefallen an der Fotografie.Ich kann mich noch gut an mein erstes Foto erinnern - ein Sonnenuntergang in schwarz/weiss völlig überbelichtet und etwas unscharf...In der Zwischenzeit hab ich die Kamera schon etwas besser im Griff.Nach diesem Schwarzweiss Ausflug mit Papas Kamera gings mit einer Polaroid Sofortbild-Kamera weiter.Es war wie Zauberei... das gemachte Bild wenig später schon in Händen zu halten.Ich knipste drauf los und das Taschengeld von einem ganzen Jahr war in einem Tag weg. Die ganze Verwandschaft sprang dann mit "Geldzuwendungen "ein um mir diese großartige Möglichkeit jede noch so unwichtige Situation im Bild festzuhaltenzu ermöglichen. Dann kam Minolta ! Eine Spiegelreflexkamera gefüttert mit Farbnegativ-Film später mit Dia Umkehr-Film.Ein Diaprojektormusste her! Abends gabs dann immer "Vorführung mit Anwesenheitspflicht".Aus dieser Zeit stammen noch viele Bilder
die auch heute noch sehenswert sind.Mein digitales Zeitalter begann am 31 Dezember 1999 mit einer Casio Digicam und 1.4 Millionen Bildpunkten. Ich kann mich noch gut an diesen Freitag erinnern, es musste noch in diesem Jahrtausend eine Digicam sein. Seitdem hat sich einiges getan.Viele Kameras von Olympus über Nikon bis heute zu Sony habe ich zum Bilder schiessen genutzt.Ich will in meinen Bildern etwas zeigen wo viele andere einfach vorübergehn,was nicht bemerkt wird oder unscheinbar ist und erst durch das Bild Interessant wird.Mit Macro,Weitwinkel,ungewöhnlichen Lichtstimmungen und Perspektiven versuche ich das zum Ausdruck zu bringen.

Kommentare 4

  • 77 1
  • 157 84
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Nikon D100 mit Tamron 28-200mm
Nikon D90
Nikon D5300 mit Nikon Zoom 18-200 mm, Nikon Makro 60mm
Sony Alpha 5100 mit Sony 16-50 mm, Weitwinkel 10-18 mm
Sony Alpha 6400 mit Sony 18-135 mm
Sony RX10 IV 24mm - 600mm
Brinno TLC 200pro Zeitraffer Kamera

Software:
Photoshop CS2 , Nikon Capture NX2 , Panorama Studio pro , Photomatix pro
Helicon Focus pro , Portrait pro 18 , Landscape pro , coming soon Luminar 4