Vitabrevis Arslonga


kostenloses Benutzerkonto, Böhmfeld
[fc-user:1883719]

Über mich

Mein Name ist Reinhold Halsner,

Geboren im Winter 71 in einem kleinen Ort in Bayern.

Ich bin seit 2010 der "Fotografie" verfallen, und möchte sie nicht mehr
missen.
Auslöser waren wohl meine Kinder, bei denen ich jeden Schritt in ihrer Entwicklung festhalten wollte.
Am Anfang versuchte ich es mit meiner alten Minolta Z1 Dimage
und spielte bald auch immer mehr mit der Manuellen Einstellung herum.
Und ab da tat es "Klick" nicht nur vom Auslöser her, nein auch in meinem Kopf
veränderte sich was, und ich sah Dinge mit anderen Augen.

Bald brach ein Verlangen nach mehr Qualität aus (hab ich leider immer noch) ,
verkaufte schließlich meine alte Vespa und kaufte die Eos 50 mit 17-85 er
Kit-Linse !

Ein Traum wurde für mich war, und bald war vor mir nichts mehr sicher!!

Mittlerweilen verdiene ich sogar einen Teil meiner "Brötchen" mit der Fotografie.
Und meine Kunden lieben mich hauptsächlich wegen ( Echten Bildern von ihren Liebsten ).

Ich denke Sie meinen damit, das ich mich verstehe, eine Natürliche Atmosphäre
zu schaffen, und es grundsätzlich vermeide ( Privatpersonen ) zu sehr in Posen zu
setzten und damit Ihre Ausstrahlung vernichte.


So nun Genug von der Selbstverliebtheit ! ;)

Ich hoffe ich konnte euch ein kleines Bild von mir geben,

Da ich durchaus noch " lernbereit " bin, freue ich mich auf alle ehrliche Kommentare und Meinungen!

auf eine schöne Zeit in der Community,

Reinhold

Kommentare 5

  • ici 10. August 2013, 13:06

    Hy, vielen Dank fürs klasse Feedback meines Porsche-Boxter Fotos, freut mich immer wenn einer meine Fotos mag, is ja klar ;-)
    LG; ici
  • Sebastian Gierse 3. Juni 2013, 18:15

    Hallo Reinhold,
    vielen Dank für Deinen Kommentar zu meinem Bild. Ursprünglich hatte ich das Bild so stark abgedunkelt, damit das Nummernschild nicht mehr zu erkennen war. Es hat aber nicht lange gedauert, bis ich diese Version besser fand, als die "normale" helle Version.
    Viele Grüße, Sebastian
  • Katrin K69 28. Mai 2013, 12:51

    Vielen Dank für deinen netten Kommentar, habe mir deine Fotos
    auch noch weiter angesehen, echt ein paar tolle Arbeiten dabei!
    LG Katrin
  • Wobo 13. März 2013, 13:49

    Vielen Dank für Deinen netten Kommentar zu meinem Bild Säulen.
    VG Wolfgang
  • Lucifer 77 5. Januar 2013, 0:32

    seit 3 jahren erst ?? dafür machst aber wirklich schöne fotos ..! da ist wohl au bissel talent auch dabei :)
    respekt !

    lucifer
  • 14 15
  • 66 165
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Canon Eos 50D
Canon Eos 550DD
Canon EOS 6D

Canon EFS 17-85
Canon EFS 60 Makro
Canon EF 50 1.4
Canon EF 135mm f/2L
Tamron SP 17-40 VC
Tamron SP 70-300VC
Sigma A 35 1.4 DG HSM
Sigma A 24-105 4.0 DG HSM
Sigma S 120-300 2.8 DG HSM


Canon Speedlights 430II

Software: Lightroom, Elements, und diverse