Wobo


kostenloses Benutzerkonto, Brühl Baden
[fc-user:696551]

Über mich

Ich habe früher sehr viel in Schwarz/Weiß mit einer Pentax 6x7 fotografiert und im Heimlabor verarbeitet. Hauptthemen waren dabei Architektur, Landschaft und Portraits. Ich habe mich in dieser Zeit intensiv mit dem Zoonensystem von Ansel Adams beschäftigt. Da ich bei der Verarbeitung der Bilder nicht unter 4 Stunden im Labor beschäftigt war und die Zeit immer knapper wurde, habe ich 2003 beschlossen, es mit der Digitalfotografie zu versuchen. Das Fotografieren nach dem Zoonensystem ist somit in den Hintergrund getreten, aber es ergaben sich neue reizvolle Möglichkeiten. Inzwischen fotografiere ich mit einer Nikon D700. Die Motivthemen sind geblieben, aber ich fotografiere heute mehr in Serien nach selbst gestellten Themen und die Panaorama-Fotografie ist dazu gekommen.

Kommentare 1

  • Jack Lutz 16. Januar 2006, 15:40

    Salü Wolfgang,
    willkommen in der fc.in der ich Dir viel Spass und nette Kontakte wünsche. Hoffentlich bekommst Du immer die tollsten Motive vor die Kamera.
    Gruss Jack
  • 0 0
  • 6 10
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

NIKON D700
Lightroom