Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Sven-Uwe Sieler-Hornke


Premium (Basic), Kronberg im Taunus
[fc-user:2245560]

Über mich

In der Schule waren meine Lieblingsfächer Kunst und Physik. Fotografie bietet von beidem etwas und so kam es, dass ich schon damals die ersten analogen fotografischen Experimente gewagt habe.
Heute ist der Workflow digital und neben dem Spaß, das technisch machbare auszuloten, rücke ich mehr und mehr die Kunst in den Mittelpunkt.
Und trotz der ganzen digitalen Freude ziehe ich - wenngleich selten - mit einer analogen Kamera los, um anschließend einen Film selbst zu entwickeln und zu scannen. Wem macht das Panschen mit Entwickler und Fixierbad keinen Spaß, oder das Geräusch, mit dem eine F5 den Film durch das unkaputtbare Gehäuse zerrt?
Auch der Kontakt mit anderen Fotografen ist mir wichtig, so dass ich zusammen mit Anderen Projekte bespreche und Shootings organisiere.
Mein Basislager ist Kronberg im Taunus nahe bei Frankfurt am Main.
Wer Interesse an einer Zusammenarbeit hat, möge nicht zaudern, sich bei mir zu melden.
Viele Grüße

Sven

Kommentare 3

  • klausAtyrdiehl 18. Juli 2016, 8:17

    Hallo Sven-Uwe,
    das Programm ist von der Firma Ashampoo (Photo Commander 14, Preis z.Zt. ca 15.-€)
    Es ist ganz brauchbar, kann RAW und JPG etc. verarbeiten. LG klaus
  • aorta-besler 17. Juli 2016, 22:11

    Hallo Sven-Uwe,
    ich liebe analog und digital. Meine Dunkelkammer gibt es nicht mehr. Der Raum fehlt.
    Ich, für mich, mixe einen Cocktail aus Beidem und kann gut damit leben.
    LG Gudrun
  • teddynash 6. Juli 2016, 16:08

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier.
    Grüße
    Stefan
  • 3 12
  • 16 19
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer

Ausrüstung

Das Nikon System, digital und analog.