Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Steven Weir


Free Mitglied, Kerpen
[fc-user:1524063]

Über mich

Ich bin Tierfotograf. In erster Linie fotografiere ich verrückte Hühner. Dabei greife ich auch schon mal zu Pinsel und Farbe oder nebel die Tierchen ein.
Ich empfehle immer vor einem Shooting nicht zum Friseur zu gehen denn in meinem schwarzen Studio stürmts manchmal ... dann war alles für ein anderes Tier *überleg* ach ja, die Katz.

Bei mir kann man auch Federn lassen .. aber das ist ein anderes Thema.
Die Hühnerfarm (WICHTIG!) ist übrigens umgezogen ... von Wiehl nach Kerpen (bei Köln, Erftkreis).

Ich bin Meisterschüler des Konfusius also nehmt Euch in neun .. nein sieben .. ach Quatsch ACHT! Alles was hier liegenbleibt wird gnadenlos in den Fundus integriert. Bei der Gelegenheit: Ich könnte ein neues Auto brauchen.
Ich beherrsche auch die Magie ... will sagen ich lasse Dinge verschwinden ... Schlüssel, Blitzköpfe, Objektive ... die dann wie durch Geisterhand wieder auftauchen wenn man sie nicht mehr braucht.
Ansonsten lebe ich streng nach Murphys Gesetz (Was schiefgehen kann wird auch schiefgehen) mit dem 1. Zusatz (was nicht schiefgehen kann geht trotzdem schief).

Kurz: Man muss nicht unbedingt total durchgeknallt sein um mit mir zu shooten aber es erleichtert die Sache ungemein.

Aber Ernst beiseite ... was erwartet Dich bei mir?

... ein Fotograf der sich Zeit nimmt und sehr gerne mit Anfängerinnen zusammenarbeitet
... eine ausgeklügelte Beleuchtungstechnik
... viele Ideen, Themen, Projekte
... ein brauchbares Studio mit Umkleide und Bad
... ständiges Feedback auf großem Monitor
... alle Dateien sofort auf CD/DVD

Telefonierst Du auch lieber:
(01 63) 20 77 35 2

Für alle, die mit der Ortschaft Kerpen nichts anfangen können:
Kerpen liegt bei Köln und ist aus Bonn, Düsseldorf sowie der Eifel günstig zu erreichen. Wir haben eine gute Autobahnanbindung zur A1. Ab Abfahrt Hürth nur etwa 4 Min. - leicht zu finden. Modelle, die mit der Bahn anreisen, hole ich auch gerne vom Bahnhof Hürth-Kalscheuren ab.

Club der verrückten Hühner
Bist Du auch ein verrücktes Huhn? Du stehst gerne vor der Kamera und kannst Dich richtig freuen wenn die Bilder gelungen sind? Du möchtest gerne experimentieren - auch auf das Risiko hin daß ein Experiment mißlingt? Du hast ein nettes Wesen und nimmst Dich selbst nicht zu wichtig? Dann sollten wir uns kennenlernen. Von leicht bluna bis total durchgeknallt ist mir hier jedes Modell willkommen. Du kannst hier alle Arten von Shootings machen, vom reinen Portrait bis ..., und wenn Du möchtest verzichte ich auch auf die Möglichkeit der Veröffentlichung.
Nach dem obligatorischen Aufnahmeritual (genannt Shooting) bist Du offiziell ein verrücktes Huhn.

Zum Thema Kies, Schotter, Penunse, Kohle, Geld
Wer kennt sie nicht? Die ewige Diskussion was man doch für fürchterlich hohe Kosten hat und wie teuer doch das Leben ist.
Deshalb mal ganz klar: Bei mir steht kein Auftraggeber dahinter der mein Hobby finanziert. Ich stecke sehr viel Zeit und Geld in das Studio und die Fotoausrüstung. Das ist mein Part. Dein Part ist es hier hin zu kommen und Deine Outfits zu stellen.
Wenn für ein Shooting Material benötigt wird (z.B. die Farben fürs Facepainting) dann übernehme ich das. Wenn Du eine Visa haben willst - bitte, aber die zahlst Du selbst.
Und, liebe Pay-Modelle, spart Euch die Mühe. Bei mir wird auch für Akt nicht bezahlt.

Aufnahmebereiche
Ich shoote generell alles von Portrait bis Akt und darüber hinaus. Was geshootet wird ist Vereinbarungssache und ich dränge niemanden in einen Bereich, der nicht gewünscht ist.

Gesuchte Modelle
Immer weiblich, immer über 18. Dabei sind mir selbstbewusste und charakterlich gefestigte Modelle am liebsten. Fotografie hat immer eine technische und eine menschliche Seite. Wenn ich wählen muß ist mir die menschliche Seite wichtiger.

Bilder
Bei mir gibt es alle Bilder (auch die misslungenen) sofort nach dem Shooting auf DVD und zwar sowohl als hochauflösende JPEG (15 MP) als auch als CameraRAW (Canon 50D). Ich habe nichts dagegen, wenn Du die Bilder selbst bearbeitest oder bearbeiten lässt. Wenn ich eine Aufnahme bearbeite, dann bekommst Du diese Bearbeitung automatisch per E-Mail. Einmal im Format 800x600 und einmal in einer Auflösung, die sich noch verschicken lässt.
Ich mache keine Absprachen in der Form 'In zwei Wochen bekommst Du 15 bearbeitete Bilder'. Die könnte ich eh' nicht halten.

Gesuchter Modelltyp
weiblich mit sympatischer Ausstrahlung

Keinerlei finanzielle Interessen, ALLE Bilder gibt es sofort auf CD/DVD. Bearbeitungen nach Absprache. Was ich bearbeite bekommst Du auch.
PAY-Modelle zwecklos. ICH ÜBERNEHME KEINE FAHRTKOSTEN!


Sonstiges
Bin eigentlich für jeden Schabernack zu haben. Anfragen sind stets willkommen.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Miniupdate
Bei Modellen steht ja immer das Alter mit auf der Sedcard. Gleiches Recht für alle:

Alter 44
Körpergröße 193 cm
Gewicht 120,3 kg
Haare Schwarz Kurz
Augenfarbe Grau
Maße 125 - 126 - 116
BH-Größe *Lach* da muss ich passen
Konfektionsgröße 60 (ungefähr)
Schuhgröße 47
Herkunft Mittelgermane
Hautfarbe hell

Kommentare 3

  • Michaelsim 18. Mai 2011, 8:15


    Danke.
    LG Micha
  • dummohr 23. April 2011, 10:16

    Hallo Großer,

    ich freu mich dich hier zu sehen. Es ist immer klasse mit dir zu shooten und deine Ideen sind einmalig.
    Bis bald wieder mal.

    Elke
  • Günter Roland 27. Februar 2010, 18:38

    Hallo !
    Ich sage erst einmal herzlich willkommen und freue mich schon
    auf viele interessante Fotos von Dir.
    Übrigens, Dein Profilbild finde ich sehr gelungen !
    Für heute grüßt Dich herzlich
    Günter
  • 22 0
  • 89 26
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse