Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

status quo


kostenloses Benutzerkonto
[fc-user:1895092]

Über mich

Am Anfang war eine Reise....
Es war eine Klassenfahrt....
Vor vielen, vielen Jahren....
Alle haben fotografiert....
Ich auch....
Mein erster Diafilm, ein Agfa CT 18....
hatte mein Vater in die Kamera, Kodak Retina, eingelegt....
Ich hatte ja gar keine Ahnung....
So ist es geblieben....
....und so fotografiere ich noch heute....


Abschalten vom Alltag und eintauchen in eine eigene Welt....
Abdrücken zum Ausdrücken, was zuvor diffus im Kopf war....

Kommentare 30

  • Ernst Lipps 6. Januar 2017, 10:26

    Hallo mein Lieber,
    das mit der Fotografie im Hinblick auf die Statistik, ist bei Dir so ziemlich ausgewogen. Nüchtern kalkuliert, kontrolliert. Man könnte auch sagen, leidenschaftslos.
    Du hast Recht, Leidenschaft ist was für Romantiker, nichts für Zahlenmenschen. Ich fände es schade, wenn Du gar nichts mehr hier einstellst. Habe aber auch Verständnis, dass beim Fehlen der Leid-, die Leiden schafft, das Engagement sinkt.

    lg, Ernst
  • Ernst Lipps 2. Juni 2015, 21:26


    ...es gibt sie noch im Asterixland, dachte heute an Dich und habe einen für Dich fotografiert.
  • Ernst Lipps 30. Mai 2015, 18:20

    ich schau' mal, ob der 2 CV noch dort steht ;-)
  • Ernst Lipps 9. Januar 2015, 15:03


    ... und die passende Lebenseinstellung gleich dazu!
    Liebe Grüße und alles Gute für '15,
    Coralejo
  • Ernst Lipps 28. Juni 2014, 6:51

    Ente
    Ente
    Sorin VOICU

    Wie Du siehst, 'Enten' gibt es überall!
    Guten Morgen SQ
    ;-), lg C.
  • Ernst Lipps 25. Januar 2014, 16:36


    ... abgetaucht?
    LG, Coralejo
  • Willi W. 18. November 2013, 21:16

    Hallo und schönen guten Abend. dank dir für deine Anmerkung zu meinem Foto. Da kennst du dich ja bestimmt noch sehr gut in Essen-Heisingen aus.
    LG Willi
    Herbst am Baldeneysee....
    Herbst am Baldeneysee....
    Willi W.
  • Ernst Lipps 26. Mai 2013, 9:56


    ...war gestern unterwegs, nachts Deine Kommentare gesehen:
    - Gordes, ja, in SW am besten.
    - "zeitlos!", habe mich sehr über Deine Einschätzung gefreut.
    - die Bilder aus dem Gefängnis: treffende Kommentare Deinerseits.
    Danke Dir, dass Du Dir die Zeit genommen hast.
    Liebe Grüße
  • Ernst Lipps 9. April 2013, 20:12


    Grüß' Dich,
    Wertiges Blech auf jeden Fall.
    Denkmal, zeitbezogen, auch.
    In Weinrot und Silberstahl.
    Lass' es Dir gutgehen,
    LGC
  • Ernst Lipps 7. April 2013, 18:14


    Hallo SQ,
    feine Sache, Zitathilfe zu bekommen. Groucho Marx, ist sicher ein Komiker und Freischärler in Sachen Konventionen. Ehrlich gesagt finde ich es unwichtig, ob Hühnerknochen oder Federboa.
    Danke Dir.
    LG, Coralejo
  • TheCitySolution 10. März 2013, 17:20

    Vielen Dank für deinen tollen Kommentar zu meinem Paris-Bild

    Hoffnung
    Hoffnung
    TheCitySolution


    LG Hubert
  • Ernst Lipps 5. März 2013, 12:33

    Birches
    Birches
    Ernst Lipps
    Lake Baikal - Keine Fotomontage
    Lake Baikal - Keine Fotomontage
    Ernst Lipps

    Du hast Dir die Mühe gemacht, viele Kommentare zur Serie einzutippen.
    Und ich lese sie mit großem Interesse, was sehen Deine Augen und was sagt Dein Hirn dazu?!
    Genauso wie ich mich frage, wie geht "Barcelona" weiter?
    Eine Frage der Zeit, die gibt Antwort...
    lg, Coralejo
  • Pixef 27. Februar 2013, 18:28

    Méditation
    Méditation
    Pixef

    Danke sehr :)
    lg, Franco.
  • Inka 77 25. Februar 2013, 21:51

    Vielen Dank für deine Anmerkung, freut mich wenn es schöne Erinnerungen an die USA hervorruft.
    Ich finde dein Cassis-Foto toll, wie kriegt man das hin ?
    LG Inka
  • Fernando Ortiz 25. Februar 2013, 13:09

    Muchas gracias por tu visita.Un saludo
  • 38 0
  • 187 190
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse