Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

skulls n gears


Premium (Complete), Ingolstadt
[fc-user:1816203]

Über mich

Ich bin Dipl. Designer, Künstler und Fotograf. Ich fertige ausgefallene Requisite für Fotoshootings und Filmaufnahmen und bin diesbezüglich auch als Stylist und Ausstatter tätig.

Mein Fundus umfasst neben Kleidung und Accessoires, angelehnt an das Steampunk-Genre und die Ästhetik des 19. Jahrhunderts, auch diverse Antiquitäten, Requisite und historische Gegenstände unserer Industriekultur. Von antiken Orthesen, Prothesen und Masken bis hin zum kompletten dental-Behandlungszimmer aus den 30er Jahren ist vieles verfügbar.

Mein Interessenspektrum umfasst in erster Linie Subkulturen, gern mit schrägem, skurrilen, teils morbiden Touch. Da ich selbst seit vielen Jahren in der Gothic-, Metal- und Mittelaltersezene unterwegs bin, liegt hier auch mein Focus. Für eigene Projekte fotografiere ich ausschließlich aus persönlichem Interesse und nicht aus kommerziellen Gründen (TFP mit Vertrag).

Auftrags-Shootings, Karten, Poster u Flyer sowie der Verleih von Requisiten zu verhandelbaren Konditionen.

Ich habe kein Interesse an den üblichen plakativen Klischee-Bildern oder überschminkten Modepüppchen.

Wer diese Leidenschaft teilt, offen und experimentierfreudig ist, darf sich gern melden. Für aktuelle und zeitnahe Projektideen suche ich:

- ältere Menschen, denen man ein erlebnisreiches, langes Leben ansieht
- Menschen mit Handycaps, Prothesen, Narben
- stark übergewichtige, sehr dünne oder androgyne Menschen mit Mut zu Aktaufnahmen
- stark tätowierte Menschen und Bodymods
- Menschen mit Sommersprossen oder Brandnarben



Menschen, die nicht dem stereotypen pseudo-Schönheitsideal der Gesellschaft entsprechen.

Ein entspanntes Miteinander und der Spaß an der Sache stehen im Vordergrund.

weitere Referenzen:

---
www.skulls-n-gears.com
www.steampunker.de
www.facebook.de/steampunker.de

Kommentare 7

  • Bernd Hohnstock 16. März 2015, 11:43

    Danke für die nette Anmerkung zu meinem Foto
    Steampunk in der Jahrhunderthalle zu Bochum ....
    Steampunk in der Jahrhunderthalle zu Bochum ....
    Bernd Hohnstock

    habe mich sehr darüber gefreut, wünsche dir weiterhin viel Spass
    und einen Gruß vom linken Niederrhein .... Gruß Bernd
  • Marc Prager 7. September 2014, 21:14

    Meine Bewunderung fuer deine Arbeit! Ich will nicht abzuschaetzen wie viel Zeit fuer die Erstellung des Outfit erforderlich ist...
    Ich freue mich, dass Du Dir fuer deine Bilder auch die Zeit nimmst fuer exzellente Resultate. Leider muss man (dann) sehr lange warten, bis ein neues auftaucht )-;

    Gruss Marc
  • Dark Side of the mood 29. August 2014, 15:02

    yeah - geil!

    Tolle Outfits - vielleicht trifft man sich an Pfingsten im Klara-Zetkin Park - aber dann fotografiere ich Euch :)

    Gibt es direkte Steampunk Bands?
    Was drückt diese Szene aus?
    Ist es nur ein Modestil oder auch eine Einstellung?

    Bin neugierig mehr zu erfahren...

    Die schwarz/bunte Sarah grüßt Dich
  • Pixeldoc 10. Juni 2013, 20:50

    Ich danke Dir für den Kommenmtar zum Foto des letzten Jahres von Dir
    ... Steampunk (WGT 2012)
    ... Steampunk (WGT 2012)
    Pixeldoc
    ,
    in diesem Jahr hab ich Dich aber auch wieder "erwischt"
    ... Steampunker
    ... Steampunker
    Pixeldoc

    Gratulation für Dein (Euer) tolles Kostüm, einfach Klasse!!
    Gruß, Pixeldoc
  • Clemens Kuytz 2. Februar 2013, 10:25

    Also dein/euer Steampunk Outfit ist echt genial,die Bilder gefallen mir ausgesprochen gut.KLASSE.
    lg clem
  • skulls n gears 9. Mai 2012, 19:31

    Hallo Jörn, hab dank für den Willkommensgruß und die Wünsche! :)
  • J.D.Picture 9. Mai 2012, 15:09

    Hallo und Herzlich Willkommen bei uns
    in der FC-Welt.
    Ich wünsche Dir viele nette Kontakte und konstruktive Anregungen.


    Viele Grüße und weiterhin viel Freude beim fotografieren.
    Tschüß
    Jörn
  • 42 0
  • 208 30
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Model (Fortgeschritten)
  • Visagist/Stylist