Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Silent Mind


Begrüßungs-Mitgliedschaft (World)
[fc-user:2420959]

Über mich

Phantasievolle und surreale Composings mit Adobe Photoshop CC

Hallo zusammen. Mein Name ist Robert Urlbauer. Ich beschäftige mich seit 2008 mit der digitalen Fotografie. Lange Zeit habe ich mich vor allem im Bereich der Makrofotografie bewegt. Auch die digitale Bildbearbeitung war seit dieser Zeit immer eine große Leidenschaft von mir. Jahrelang habe ich meine Bilder mit Photoshop Elements bearbeitet. Mit dieser Software habe ich auch erste Gehversuche im Bereich der Fotomontagen und Composings unternommen. Im November 2018 bin ich dann endlich auf Adobe Photohsop CC umgestiegen und beschäftige mich seitdem intensiv mit dem Programm und dem Erstellen phantasievoller und surrealer Composings und Fotomontagen. Zunächst war ich sehr auf Instagram aktiv. Da mich die Oberflächlichkeit, die Hektik, das Tempo und die Getriebenheit dieser Plattform aber immer mehr störte, versuche ich nun in der Fotocommunity Fuß zu fassen. Ich habe innerhalb eines Jahres eine Vielzahl an Composings erstellt, die ich nach und nach hochladen möchte. Die Qualität schwankt natürlich, da zunächst auch erst einmal die Einarbeitung in die Vollversion von Photoshop anstand. Ich verwende für meine Composings mein eigenes Bildmaterial, Fotos von kostenlosen Stockplattformen (Pixabay, Unsplash und Pexels) sowie Bilder von Adobe Stock (früher Fotolia).

Kommentare 4

  • anita.688an 15. November 2019, 14:36

    Wundervolle, phantasievolle Bilder, gerne sehe ich mehr davon. Vielen lieben Dank und liebe Grüße von Anita ;).
  • Bricla 13. November 2019, 20:01

    Willkommen hier. Ich habe deine ausgefeilten Composings gerade bewundert, als ich mich mal in der fc umschaute. Sie sind einfallsreich, sehr detailliert und sorgfältig gearbeitet. Werd mich öfter mal bei dir umschauen, zumal ich auch gerade von PSE auf Photoshop CC umgestiegen bin.
    Gruß Bricla
  • Silent Mind 10. November 2019, 13:18

    Herzlichen Dank lieber Jörn, ja, Instagram hat echt ein hohes Tempo und es macht viel Druck. Das wollte ich nicht mehr. Ich freue mich sehr, dass dir meine Bilder gefallen. LG Robert
  • Jörn Brede 10. November 2019, 10:12

    Dann sage ich mal HERZLICH WILLKOMMEN in der fc. Bin selbst erst ein Monat dabei und auch noch am schauen und gucken. Deine Meinung zu Instagram teile ich. Ich war selbst auch kurz da und habe es aus den gleichen Gründen verlassen wie Du. Jedenfalls freue ich mich auf viele neue Arbeiten von Dir, ich finde sie erstklassig und sie treffen voll meinen Geschmack.
  • 13 2
  • 104 79
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer

Ausrüstung

Adobe Photoshop CC
Affinity Photo
Ron´s Brushes (deviny - DAZ 3D)