Visions of Light and Darkness


kostenloses Benutzerkonto
[fc-user:2420959]

Über mich

Mystische Composings mit Photoshop: Licht und Schatten

Hallo zusammen :-)

Mein Name ist Robert. Das Erstellen von Composings mit Photoshop zählt zu meinen großen Leidenschaften. Lange Zeit habe ich mit Photoshop Elements gearbeitet. Seit Herbst 2018 bin ich dann auf Adobe Photoshop CC umgestiegen. Damit begann dann meine Freude am Erstellen von Composings erst so richtig. Ich habe mich seitdem intensiv mit Photoshop auseinandergesetzt.

Von Anfang an faszinierten mich vor allem mystische und phantastische Bilder. Nach und nach kristallisierte sich aber mein Hauptthema heraus: der Gegensatz von Licht und Schatten, von Hell und Dunkel. Die meisten meiner Arbeiten pendeln zwischen diesen beiden Polen. So sind manche meiner Bilder hell und anmutig, andere sind sehr düster, dunkel und bedrohlich. Aber alle sind in der Regel sehr mystisch. Ich würde hier sehr gerne meine Bilder herzeigen und meine Leidenschaft für mystische Composings mit euch teilen. Über Kommentare und Anregungen würde ich mich sehr freuen :-)

Ich bin in erster Linie Bildbearbeiter und weniger Fotograf. Natürlich fotografiere ich auch selber und manche Elemente in meinen Bildern sind selber fotografiert. Aber in erster Linie arbeite ich mit Stock Bilder von Adobe Stock.

Und jetzt freue ich mich auf einen netten Austausch mit euch :-)
Liebe Grüße
Robert

Kommentare 5

  • Stefan J.A.M. 25. Oktober 2020, 16:05

    Danke für deinen Besuch bei meinen Bildern. Deine Werke sind genial!!
    VG Stefan
  • anita.688an 15. November 2019, 14:36

    Wundervolle, phantasievolle Bilder, gerne sehe ich mehr davon. Vielen lieben Dank und liebe Grüße von Anita ;).
  • Bricla 13. November 2019, 20:01

    Willkommen hier. Ich habe deine ausgefeilten Composings gerade bewundert, als ich mich mal in der fc umschaute. Sie sind einfallsreich, sehr detailliert und sorgfältig gearbeitet. Werd mich öfter mal bei dir umschauen, zumal ich auch gerade von PSE auf Photoshop CC umgestiegen bin.
    Gruß Bricla
  • Visions of Light and Darkness 10. November 2019, 13:18

    Herzlichen Dank lieber Jörn, ja, Instagram hat echt ein hohes Tempo und es macht viel Druck. Das wollte ich nicht mehr. Ich freue mich sehr, dass dir meine Bilder gefallen. LG Robert
  • Jörn Brede 10. November 2019, 10:12

    Dann sage ich mal HERZLICH WILLKOMMEN in der fc. Bin selbst erst ein Monat dabei und auch noch am schauen und gucken. Deine Meinung zu Instagram teile ich. Ich war selbst auch kurz da und habe es aus den gleichen Gründen verlassen wie Du. Jedenfalls freue ich mich auf viele neue Arbeiten von Dir, ich finde sie erstklassig und sie treffen voll meinen Geschmack.
  • 19 3
  • 91 90
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer

Ausrüstung

Adobe Photoshop
Lightromm Classic
Ron´s Brushes (deviny - DAZ 3D)