Roland Steinwarz


kostenloses Benutzerkonto, Hennef - Stadt Blankenberg
[fc-user:1894371]

Über mich

Geographie-Student, Forstwirt, Naturschützer und Hobby-Fotograf aus Hennef im Siegtal.

Am liebsten fotografiere ich in der Natur, also Landschaften, Tiere, Pflanzen und so weiter. Aber ich nutze auch gerne andere Motive, wenn sie sich mir bieten.

Meine Fotos sind nur selten großartig nachbearbeitet, weil es mir beim Fotografieren darauf ankommt, das bereits beim Drücken des Auslösers alles stimmt. Zudem bietet die Natur bereits so viel Schönheit, das dieser nichts mehr hinzuzufügen ist.

Wenn Ihnen meine Fotos gefallen, besuchen Sie doch meine Homepage mit großer Fotogalerie:

http://www.steinwarz.de/fotografie

Ich freue mich über hilfreiche Kritik, Tipps und Anregungen, die mir helfen, meine Fotografie weiter zu entwickeln.

Vielen Dank für den Besuch, ich wünsche allen weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Fotografieren.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
PS: Alle Rechte an den Fotografien liegen ausschließlich bei mir. Sie dürfen ohne Rücksprache in keiner Form reproduziert werden.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 11

  • Dirk Abraham 4. Dezember 2014, 22:03

    Hallo Roland,
    vielen Dank für Deinen Kommentar, der mich sehr gefreut hat. Deine Fotos finde ich insgesamt sehr interessant. Mir gefällt, dass Du Dich mit Bearbeitung auch zurückhälst.
    VG Dirk
  • Nidhoeggr 25. Januar 2013, 19:12

    Guten Abend und ein Danke zu deiner Anmerkung zu. Ich werde mir im Bereich des Möglichen in Sachen Kompetenz durch Kritik und durch "Lobhudeleien" revangieren.

    Einen angenehmen Wochenendbeginn wünsche ich dir,
    G, Nidhoeggr.
  • Manuel77777 13. Januar 2013, 2:08

    Hallo Roland,
    danke für die nette Anmerkung! :o)
    LG Manuel
  • Boschfoto 11. Januar 2013, 11:40

    Danke für deine Anmerkung. Gruss Hubert
  • shutterman 4. Januar 2013, 18:22

    Vielen Dank - und ein fotogenes Jahr
  • winnie59 1. Januar 2013, 19:07

    vielen dank für deinen netten kommentar und dein lob!
    alles gute im neuen jahr und weiterhin viel spass beim fotografieren. vor allem natürlich immer zur richtigen zeit am richtigen ort sein!viele grüsse aus der schweiz!
  • Photoack 1. Januar 2013, 17:50

    Danke für Deine Worte - und ein tolles Jahr 2013
  • gerald reiner 31. Dezember 2012, 20:25

    Ich erkenne da eine Menge an Parallelität in Geschmack und Motivwahl.
    LG Gerald
  • zeipe47 29. Dezember 2012, 23:29

    Hallo Roland
    Dank zu Deiner Anmerkung
    Guten Rutsch
    ZeiPe(ter)
  • magdafee 29. Dezember 2012, 19:24

    Vielen Dank Roland zu deinen Anmerkungen meiner Fotos, werde auch mal bei dir ein bißchen stöbern
    lg magdafee
  • Rahm Günter 29. Dezember 2012, 19:15

    Merci Roland,für deine positive Anmerkung zu meinem Rauhreif-Bild!
    Werde mir gleich mal deine Bilder "vorknöpfen"!
    Soll natürlich keine Drohung sein,ha ha ha!
    Gruß Günter.
  • 0 1
  • 48 130
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

KAMERA:
¯¯¯¯¯¯¯
- Samsung NX300

OBJEKTIVE:
¯¯¯¯¯¯¯¯¯
Samsung NX 18-200 mm F3,5 – 6,3 ED OIS Super Zoom-Objektiv

Samsung NX 60 mm f2.8 Makro ED OIS SSA i-funktion

Samsung NX 18-55 mm f3.5-5.6 OIS II i-function

SONSTIGES:
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
Stativ: Cullmann Mod. 2131

Tasche, Akkus, Speicherkarten und was man sonst noch so braucht...