René Böhme


Premium (World), Velbert
[fc-user:2514099]

Über mich

Schöne Bilder sind noch besser als guter Wein - sie halten wach und befördern den Geist!

Ich nehme mir Zeit für Haustierfotographie und habe immer ein offenes Auge für die schönen Details dieser Welt.
Das beste Transportmittel, um Foto, Erleben, körperliche Ertüchtigung und Vergnügen zu kombinieren ist ... das Fahrrad! Daher sind fast alle Bilder auf Radreisen entstanden, so zum Beispiel auf meiner Coast-to-Coast Radreise von Vancouver nach Washington oder einer Radtour "Rund um Deutschland" (außen herum!) Hierzu siehe auch www.reboe-cycling.de
Als Rentner kann ich mir endlich die Zeit nehmen, meinem Hobby intensiver nachzugehen.
Meine Fotografie ist meist nur wenig bis gar nicht bearbeitet, auch wenn ich gestehe, dass die wunderbaren Montagen und Bearbeitungen anderer Fotografen ganz neue Sichtweisen auf die Motive werfen können ....

.. über Feedback in dieser Community würde ich mich freuen, ich lerne immer gerne hinzu!

Kommentare 3

  • erdstern 25. September 2022, 14:33

    Hoi René
    Ein Spaziergang durch deine Bildergalerie inspiriert und macht viel Freude!
    Ich danke dir herzlich für deinen Besuch auf meiner Seite, deine Kommentare und dein grosszügig verteiltes Lob.
    LG aus der Schweiz Daniela
  • René Böhme 29. April 2022, 14:01

    Hallo Rüdiger, auch wenn ich erst relativ neu dabei bin, ist mir das Prinzip schon aufgefallen. Ich bin an einem konstruktiv-kritischen Austausch interessiert, weil ich vor ganz vielen Jahren aufhören musste, mich intensiv mit dem Medium zu beschäftigen. Freue mich daher auf einen möglichst regen Gedankenaustausch in diesem Forum. Bin noch in der Lern- und "Selbststruktierungsphase" :) 
    LG René
  • Rüdiger Drenk 29. April 2022, 10:09

    Hallo Rene,
    ich freue mich, daß du meine Fotos gut genug gefallen, um mir zu folgen.
    Leider wird bei fc selten kritisiert, dafür alles gelobt in der Hoffnung , zurückgelobt zu werden.
    Ich war jahrelang Mitglied in einem Fotoclub, wo Fotos sehr genau besprochen wurden.
    LG Rüdiger
  • 5 88
  • 141 144
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Sony A7 iii, Objektive: Samyang 24mm/1.8FE, Sony SEL 50/1.8,
Sony FE 2.8/70-200 GM OSS2
Sigma 85mm 1.4
Nikon S9100
Sony A450 mit Sony DT 3.5-6.3 /18-250
...