Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Reggi


Free Mitglied, Nah bei Dortmund
[fc-user:1026245]

Über mich

Beschäftige mich erst seit kurzem mit Fotografieren.
Bis zum Okt. 2007 benutzte ich noch meine Digi Olympus Camedia 730 Ultrazoom...

Und dann gab es die Alpha100 als Geschenk. *freu*

Seitdem versuche ich vom reinen Programmbenutzer zum Fotografen zu werden. Und wie heißt es so schön... es gibt noch viel zu tun (lernen).

Bedanke mich schon mal vorab für jede konstruktive Kritik und bin neugierig auf eure Tips.

2011

Im Februar habe ich mir nun eine Sony Alpha580 gegönnt...

Kommentare 17

  • Rudolf Schuler 1. Mai 2008, 17:39

    Hallo Reggi,
    vielen Dank für die ausdrucksstarke Anmerkung zu meinem Foto. Hat mich sehr gefreut. Werd auch immer wieder mal bei Dir vorbeischauen. Weiterhin viele gute Fotos.
    VG Rudolf
    fast s/w...
    fast s/w...
    Rudolf Schuler
  • Mr. Saguari 29. April 2008, 20:42

    Halo Reggi, danke !
    Sagi :-)
  • Thorsten Wiegels 25. April 2008, 21:43

    Hey Reggi! Vielen Dank für dein Kompliment für den Vogel Strauss. Es war in der Tat sehr knapp mit dem Objektiv. Vieleicht hab ich das Tier mit meiner kamera auch etwas genervt: )schöne grüsse,Thorsten
  • schlusimo 24. April 2008, 21:18

    Hi Reggi,
    hab Dank für Deinen Tipp.
    Mit der Schärfe hab ich "leider" immer noch schwer zu kämpfen.
    Gruss Moni
  • nad1977 23. April 2008, 22:30

    Hallole Reggi,
    ich dank Dir sehr für Deine Anmerkung und ja Du hast recht, da kann man noch was machen. Ich bin erst seid Anfang des Jahres dabei und froh über ehrliche Kritiken. Oft ist es jedoch so, das ich absichtlich "Rohware" abliefere oder zeige, da ich lernen möchte möglichst alles per Handarbeit zu fangen und nicht mit großem Nacharbeiten nach helfen. Meine Vorbilder in Sachen Fotografie ist das Ehepaar Becher und so mag ich das auch einmal beherrschen.Nichts für Ungut. Zum Thema "Aufpasser": Der Werkschutz kennt mich mittlerweile ganz gut und die Herren wissen, das ich dort nichts anstelle und mit großem Respekt an die sache herangehe. Ich denke das man aber auch als Frau weniger Probleme bekommt, denn mit einem Lächeln öffnet man oft Türen... Dank Dir nochmal! Lb Grüße nadine
  • Roland Schmatz 16. April 2008, 15:14

    .....Dank, für Deine Anmerkung zum "PAPAGEI LORI "
    die Objektbrennweite = 21.40 mm
    Blende = 5.6
    Belichtungszeit = 10/300 sec
    Blitz an
    ISO 100
    so ist das LORI Porträt entstanden.......
    gr.rol
  • Heike T. 15. April 2008, 11:01

    Hallo Reggi,
    lieben Dank für Dein Lob zu

    LG, Heike
  • A. van Londen 12. April 2008, 19:25

    Hallo Reggi, hab vielen Dank für die netten Worte, die Du mir in die Anmerkungen geschrieben hast. Natürlich habe ich dann nachgeschaut, wer mir denn da geschreiben hat. Habe mir Deine Galerie mit Freude angeschaut. Auch wenn ich nicht zu jedem Foto das mir gefällt eine Anmerkung geschrieben habe (wäre einfach zu viel Arbeit geworden) so wurde mir doch klar, dass ich mich wieder ein wenig mehr mit Tierfotografie beschäftigen möchte. Du siehst, Du hast mir mit Deinen vielen tollen Fotos richtig gut Appetit machen können. Danke dafür! Mach weiter so. LG, Bert.
  • Angies Fotowelt 11. April 2008, 10:50

    Vielen Dank Reggi für deine nette Anmerkung zu meinem Foto! Freut mich ,dass es Dir gefällt!
    LG von Angelika
    Wollkopfgeier
    Wollkopfgeier
    Angies Fotowelt
  • Christap 9. April 2008, 21:43

    Hallo Reggi,
    vielen Dank für deine nette Anmerkung zu meinem Foto
    Beobachtet ...
    Beobachtet ...
    Christap
    Es freut mich, dass es dir gefällt.
    Du hast schöne Bilder in deinem Ordner und die Motive
    sind *meine Kragenweite*. :-))
    Ich werde sicher wieder bei dir vorbeischauen.
    Liebe Grüße, Christa
  • Helgrid 9. April 2008, 15:45

    Vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Foto vom Buchfink! Darüber freue ich mich sehr, denn ich bin nicht so versiert. Aber mir macht das Entdecken von Motiven Spaß und daher natürlich auch das Fotografieren. Deine Fotos sind spitzenmäßig!!!

    LG Helgrid
  • Erikas-Pictures 26. Februar 2008, 10:19

    Hallo erst mal Danke für Deine Anmerkung, habe mir Deine Bilder angesehen und werde bestimmt noch öffter bei Dir vorbei schauen! Lieben Gruß Erika
    schön Nahe ( Brautente)
    schön Nahe ( Brautente)
    Erikas-Pictures
  • Alexandra Arnold 2. Januar 2008, 13:35

    huhu,
    ja bei mir sinds die kleinen Vögel,die sich gegen meine Fotos wehren, egal ob im Flug oder sitzend ;)
    die werden so gut wie immer unscharf...meistens sind einfach Äste im VG,die dann schärfer werden die der Vogel...

    lg,Alex
  • Alexandra Arnold 2. Januar 2008, 11:39

    hallo Reggi,
    Danke für Deine Anmerkung. Hab grade Deine Fotos durchstöbert und muss sagen,die sind wirklich toll.
    Vor allem die Technik hast Du raus,an der haperts bei mir noch ein bissel...
    Wünsch Dir weiterhin so gute Motive!! (werd wohl öfter bei Dir reinschneien ;) )

    lg,Alex
  • JayB 2. September 2007, 17:24

    Herzlich willkommen hier in der FC und allzeit gutes Licht!

    LG Jenny
  • 6 0
  • 420 334
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse