Raymundo Jansen


kostenloses Benutzerkonto, Scheidegg
[fc-user:2511919]

Über mich

Bin Fotograf und die Natur ist mein Zuhause. Fotografie heißt für mich: Die Schönheit durch die Augen sehen und die Bilder mit dem Herzen sprechen lassen.

Ich bin Raymundo Jansen und beschäftige mich seit meiner Jugend mit der Fotografie, die auch zu meinen Lebensinhalt wurde. Da ich auch eine starke Naturverbundenheit habe und sie auch innig schätze, entdeckte ich zuerst die Natur-Fotografie. Aber auch in den anderen Bereiche der Fotografie, wie beispielweise Portrait, sehe ich sie als eine Herausforderung, die ich gerne annehme, wenn es mich begegent.
Fotografie heißt deswegen für mich: die Schönheit durch die Augen sehen und mit den Herzen sprechen lassen. Man könnte auch sagen: mit dem Herzen denken und mit den Verstand fühlen.
Auf der Suche nach interessanten Schönheiten und herrliche Lichtblicke, verbunden mit Herausforderung und Abenteuer, treibt es mich stets nach draußen. „Ich bin mal weg“, kann es dann schnell bei mir heißen, und die Landschaft bestimmt wohin ich gehe. Ich liebe die Natur innig und sie ist zugleich auch meine Inspiration. O ja, sie ist Leidenschaft, sie ist Kreativität, sie ist ebenso Kunst und sie verbindet Weltweit. Und mit der Liebe versuche ich die Bilder in Form von Faszination und mit Wow! Effekt zum Ausdruck zu bringen. Daher sind meine Sinne und mein Geist immer geschärft, wenn ich mit der Kamera unterwegs bin und durch mein Herz, lasse ich die Bilder sprechen.
So wandelbar und vielfältig wie die Natur ist, sind es auch die Menschen vor der Kamera mit ihren Gesten, Gesichtern, ihren Persönlichkeitsmerkmalen. Menschen zu fotografieren, heißt für mich daher Herausforderung, weil sie immerzu spannende Ergebnisse hervorbringen. Und durch die Digitalisierung ist es zusammen mit der Bilderbearbeitung noch aufregender und spannender geworden. So bearbeite ich meine Bilder am Computer selbst und nehme die Rohware (RAW-Format) und versuche daraus Kunstwerke zu erarbeiten. Darüber hinaus geht es mir hauptsächlich um das sehen selbst, nicht um das gesehen werden.

In diesen Sinne
Ihr Fotograf Raymundo Jansen


COPYRIGHT-HINWEIS: Die von mir ausgestellten Bilder stehen unter dem Copyright. Ohne meiner ausdrücklichen Zustimmung ist eine Vervielfältigung oder Verwendung meiner Foto-Bilder (egal in welcher Form auch immer) nicht gestattet!

Kommentare 3

  • patrick hyrailles Vor 15 Stunden

    merci pour la mise en favori de ma photo
    bonne soirée
  • W. Sch. 5. Oktober 2021, 18:25

    Hallo Raymundo. Ich möchte mich herzlich für Deine Lobe bedanken!
    Deine Fotos sind sehr beeindruckend!
    Mystisch, Geheimnisvoll. Sehr gut in Szene gesetzt und wunderbar bearbeitet!
  • reinharddavid 24. August 2021, 19:44

    Lieber Ray, ein anregendes Portfolio entsteht hier!
    Danke für Dein Lob von „Unbeschwert“.
    LG
    Reinhard
  • 12 2
  • 83 143
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotograf (Profi)