Ralf Treuherz


kostenloses Benutzerkonto
[fc-user:469208]

Über mich

Fotografie hat mich schon länger interessiert - aber ich habe immer nur wenige Fotos gemacht.
Dank der Digitalkameratechnik konnte ich innerhalb kurzer Zeit meine Fotografietechnik enorm verbessern, da man sich ja sofort die Ergebnisse ansehen kann und dann Fehler korrigieren kann.

Meine erste Digicam war eine Maginon DCF 2350 mit 1600 * 1200. Damit habe ich auch schon coole Fotos gemacht (die werde ich noch einstellen).

Seit ein paar Monaten habe ich eine Panasonic Lumix FZ 10, und bin absolut begeistert von den Möglichkeiten dieser Kamera. Insbesonere der 12-Fach Zoom und der Bildstabilisator vereinfachen Detailaufnahmen ungemein.

Mein Hauptmotiv sind zur Zeit Landschaften und Detailaufnahmen von Pflanzen / Blüten.
Ich würde auch liebend gerne mal Menschen fotografieren, aber die meisten sind leider sehr ungeduldig ... Die Natur nervt nicht, wenn man 2 Minuten braucht, um ein Bild zu machen ;-)

Kommentare 3

  • Lisa W. 23. August 2004, 12:47

    Hallo Ralf,
    danke für Deinen Eintrag in mein Profil.
    Deine ersten Fotos habe ich ja schon
    wahrgenommen:-)
    Ich wünsche Dir viel Freude hier in der FC
    und beim Fotografieren.
    Deine Fotos werde ich im Auge behalten.
    Liebe Grüße,Lisa
  • Lauscherin 9. August 2004, 18:49

    Hallo Ralf!
    Nun, ich bin anscheindend die Erste, die bei dir was hinschreibt! Ich wünsche dir viel Spaß in der FC und freue mich schon auf viele neue Bilder von dir!
    Die ersten zwei sehen auch schon sehr schön aus.
    Ich wünsche dir, dass viele FC-member die konstruktive und sympathische Kritik dazuschreiben und lass dich durch Anmerkungen, die dir weder helfen, dich weiter zu bilden, noch dich irgendwie loben, nicht abkriegen, deinem tollen Hobby nachzugehen!

    Gut Licht!

    LG
    Theresa
  • Susanne Cermak-Kurka 9. August 2004, 18:48

    Herzlich Willkommen in der FC!
    Ich wünsche DIR viel Spaß, viel Erfolg und viele positive Anmerkungen. Ich freue mich schon auf DEINE Bilder!

    lg Susanne
  • 1 0
  • 51 20
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse