Ralf Ostermeyer


kostenloses Benutzerkonto, Heilbronn
[fc-user:1696644]

Über mich

Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden.
Franz Kafka

Ich bin Jahrgang 1955. Schauen wir mal ob es stimmt was Kafka sagte.

Angefangen hat es mit den Bildern der Kinder vor etlichen Jahren. Ich glaube, dass fast alle Eltern ihre Sprösslinge ausgiebig fotografieren.
Dann hat es eine lange, lange Pause gegeben.
Die Fortsetzung fand es vor 5 Jahren mit ein paar Schnappschüssen in den letzten Urlauben. Die Erkenntnis daraus, das kann man(n) doch besser hinbekommen.
Die digitale Fotografie fasziniert mich einmal durch die Technik und zum anderen durch die vielfältigen Möglichkeiten die sich ergeben.
Schnell habe ich aber gelernt dass es nicht die Masse macht sondern oft ist weniger mehr, will sagen, mehr Sorgfalt bei der Motivwahl. Seit dem bin ich ein lernender.
Für konstruktive Kritik bin ich immer zu haben, denn ich will mich weiterentwickeln. Frei nach dem Credo, besser werden ja, aber nicht um jeden Preis denn es soll Spaß machen.

Ich hab mich dazu entschlossen den technischen Part herauszunehmen. Letztendlich ist es egal, welche Kamera man(n) oder Frau hat. Ein „gutes“ Foto sollte nicht von der Technik abhängig sein.

Kommentare 3

  • Gudrun und Johannes 4. Juni 2011, 19:55

    Hallo Ralf,
    alles klar, jetzt wäre es noch zu früh.
    Letztes Jahr waren wir dann fast zur selben Zeit in Südtirol. Sie sind lecker und saftig, so frisch vom Baum...
    LG Gudrun
    an apple a day...
    an apple a day...
    Gudrun und Johannes
  • Karl Kühn 2. Juni 2011, 14:08


    Hallo
    herzlich willkommen in unserer
    vErRüCkTeN Community.
    Wünsche dir viel Spaß, nette Kontakte,
    viele Anmerkungen und immer gute Motive !
    Blüten
    Blüten
    Karl Kühn

    ACHTUNG !!!
    Die fc macht süchtig !
    LG Karl
  • Theo Stadtmüller 1. Juni 2011, 18:49

    Hallo Ralf.
    herzlich willkommen in unserer Runde.
    Ich bin auch erst seit ein paar Tagen hier
    und fühle mich wohl; sehr gute Bilder und
    sehr viele Anregungen.

    Dir wünsche ich immer richtiges Licht,
    gute Lichtblicke, einen schönen Abend.
    und liebe Grüße
    Theo
  • 1 0
  • 42 6
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse