Pit Wilke


kostenloses Benutzerkonto, Remscheid-Goldenberg
[fc-user:739868]

Über mich

Referenzen:

2006 Publikation in der Farbgallerie "Schwarz wie Ebenholz"

2007 Publikation in GiPs der Stiftung Tannenhof, Remscheid

2007 Auftragsarbeit "Ristorante Venezia" in Nebel auf Amrum
Fotos und Mitgestaltung der Speisekarte (Vorwort)

2007 Auftragsarbeit Bilder für die Homepage von "Stefans Fahrradverleih"
Nebel/Amrum (siehe Impressum)

2007 Auftragsarbeit "Joanna´s Kunst & Design" in Nebel/Amrum
Fotos und Mitgestaltung des Verkaufsraumes

2007 Auftragsarbeit Fotoaufnahmen für Schirm-Meier, Remscheid
Alleecenter

2008 mehrere Publikationen in GiPs der Stiftung Tannenhof, Remscheid
2009 mehrere Publikationen in GiPs der Stiftung Tannenhof, Remscheid

2009 Arbeit für die SERWO GmbH (Werbeaufnahmen)
Margariten in voller Blüte
Margariten in voller Blüte
Pit Wilke

2009 Aufnahmen (Homepage) für die Musikgruppe "Dr. Mojo"
2010 Aufnahmen (Homepage) für die Musikgruppe "Dr. Mojo"

2010 mehrere Publikationen in GiPs der Stiftung Tannenhof, Remscheid
2011 mehrere Publikationen in GiPs der Stiftung Tannenhof, Remscheid
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nickname............Pit

Alter....................Immer noch ein Kind

Suche..................Nach dem Blick für das Wesentliche.

Ich habe als Kind schon gerne fotografiert.
Der erste "Apparat" war ein viereckiger Kasten namens "Agfa-Box".
In die Box wurde ein großer Papier-Film eingelegt und dann der Belichtungshebel heruntergedrückt - je nach Sonnenschein-Intensität länger oder kürzer -.
Bei starker Sonneneinstrahlung wurde ein Gelbfilter vorgeschoben. Entfernungseinstellungen gab es nicht (Fix-Focus).
Natürlich nicht in Farbe - es hat aber riesigen Spaß gemacht.

Die zweite Kamera war eine Ricoh mit M42 Wechselobjektiven.

Es folgte die Olympus OM-1 und die OM-2.
Eine Kamera für Farbdia-, die andere für Schwarz/Weiß-Aufnahmen mit dem dazugehörigen Auto-Quick-Blitz von Olympus.

Die Schwarz-Weiß-Filme entwickelt (Badezimmer) - ab in die Dunkelkammer (Schlafzimmer) und versucht aus den Negativen, mit allen möglichen Tricks, das Beste herauszuholen.
Das belichtete Papier war bis zu 50X60 groß und wurde in Entwicklungsschalen "gebadet", bis endlich der Punkt der "Bilderscheinung" kam; nun nur noch fixieren, wässern und trocknen.


Erstellung von Grafiken mit dem O 81p für Bücher und Liebhaber "neuer" Techniken..

So ging es Schritt für Schritt weiter.

Aufträge:
-Kinderfotograie
-Bildbearbeitungen (vom Bild zur Grafik)
-Grafikdesign für Bücher


Dann folgte, gesundheitlich bedingt, eine längere Pause, bis ich überhaupt wieder Lust und Spaß an der Fotografie verspürte und die Spannung empfand, mich neuen Aufgaben zu stellen.

Seit einiger Zeit bin ich wieder auf der Suche nach dem "Blick für das Wesentliche", in der Hoffnung es zu finden.

Natürlich darf ich bei der heutigen Bearbeitung von Aufnahmen noch gewaltig dazulernen.
Ich versuche aber, wenn es irgendwie geht, keine Bearbeitung an den Fotos durchzuführen.
Ich liebe eben die alte Technik:
-durchschauen-abdrücken-Glück/Pech gehabt.

Dadurch werde ich zwar nie einen Stern bei der fc bekommen, bin aber mit meinen Ergebnissen, ohne Veränderungen, glücklich,
wenn auch nicht immer zufrieden, bei der Betrachtung eurer wunderschönen Arbeiten !!!

Ich möchte mich hier und jetzt, nach halbjähriger Mitgliedschaft, bei "meinen Buddies", das sind Fotografen UND Models für die gelungenen Aufnahmen,
und den Menschen, die mir mit Freude und Elan geholfen haben, recht herzlich bedanken !!!!!!!

Meine Ausrüstung:

NIKON D-200
NIKON F-801-S

Nikkor AF-24 mm / 2.8 D
Nikkor AF-28 mm / 2.8 D
Nikkor AF-50 mm / 1.4

Nikkor AF-60 mm / 2.8 D Micro
Nikkor AF-S 105 mm MICRO f2.8 VR

Nikkor AF-28-70 mm / 3.5-4.5 D
Nikkor AF-70-210 mm / 4.0-5.6 D
Nikkor AF-S DX 18-70 mm 3.5-4.5 G IF ED

Nikkor AF-S 70- 300 mm 1:4.5- 5,6 G ED VR

Tokina AT-X Pro DX 12-24 mm 1:4.0 Aspherical

Zenitar M2-16 mm / 2.8

Kenko 1.5x Teleplus SHQ

Nikon SB-26
Nikon SB-800
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Erste, wichtige Hilfestellungen in der FC und die ersten überraschenden Arbeiten,
roter blitz
roter blitz
Angelica Hofmann

die mich in eine neue Welt der Fotografie und die andere Art der Bearbeitung einführten,
schönes wochenende
schönes wochenende
Angelica Hofmann

kamen von Angelica Hofmann.
Ganz herzlichen DANK dafür.

Meine Lieblingsmotive sind:
Menschen (mit Leib und Seele)
Landschafts- und Blumenaufnahmen, gerne Detail-/ Makro.

Ich wünsche Euch allen so viel Glüclk, wie ich es hatte und habe!
------------Pit----------------

Kommentare 23

  • Pit Wilke 22. August 2007, 17:47

    Glücksgefühl:
    Diese Aufnahme hat, Dank Euch, 1000 Klicks erreicht
    Margariten in voller Blüte
    Margariten in voller Blüte
    Pit Wilke

    DANKE !!!
    Pit
  • Eberhard Steuer 17. Juni 2007, 18:45

    Hallo Pit,

    besten Dank für den kulinarischen Gruß in meinem Profil! Wünsche weiterhin viel Erfolg und Spass mit der Fotografie und bis demnächst mal wieder auf dem Remscheider Wochenmarkt.

    Gruß Eberhard
  • Lux Lumen 12. Juni 2007, 22:49

    Gesundheit wünscht Dir
  • Lux Lumen 15. Mai 2007, 17:06

    all die Zeit habe ich mich gefragt, wo bleibt der Pit, den ich zwar nicht persönlich kenne, der trotzdem in meiner Sammlung fehlt
    Glückwunsch zur Genesung
    GG LL
  • Lux Lumen 5. Februar 2007, 11:09

    Hallo Pit
    Dank für Aufmerksamkeit am Lichtblick.
    Die Telefonserver hatten mir die Beine Amputiert,jetzt binde ich sie wieder dran.

    GG LL
  • Phil Sun 3. Februar 2007, 10:29

    Danke Pit,

    für die nette Anmerkung

    Gruss
    Phil
    Hevioso
    Hevioso
    Phil Sun
  • Gabi Dilly 1. Februar 2007, 18:54

    Danke Peter
    es ist mir eine Ehre;-)
    lg gabi
  • Ilka-Helene 22. Januar 2007, 19:54

    Hi Pit, danke Dir für Deine Anmerkung, wann hast Du denn das nächste Foto am Start?
    LG Ilka
  • Peter Kahrs 11. Januar 2007, 23:23

    Hallo Pit,

    vielen Dank für deine Anmerkung zum Kaffee.
    In deinem Profil schreibst Du, das Du früher mit einer Agfa-Box fotografiert hast. War bestimmt auch ganz witzig. So 'was ähnliches habe ich auch noch. Werde es demnächst einmal testen.



    Gruß peter
  • Angelica Hofmann 9. Januar 2007, 19:23

    hallo pit ,
    das hast du wunderschön gemacht ich bin sowas von platt,
    und mache dir hier noch eine kleine alte arbeit rein die ich auch nicht löschen möchte es passt zum winter wenn er mal kommen solte,
    wiese im schnee
    wiese im schnee
    Angelica Hofmann


    lg geli
  • Sarah Behre 9. Januar 2007, 18:11

    Hey!
    Habe mir eben mal deine Fotos angeschaut!
    Die Fotos vom Strand und von den Gauklern gefallen mir am Besten!
    Echt tolle Foto´s!
    Liebe Grüße Sarah
  • Lux Lumen 7. Januar 2007, 20:09

    Mit meiner Anmerkung heute scheine ich auf einen aus gebufften Profi gestoßen zu sein, der von mir glaubt, ich sei einer.
    Bin aber Anfänger, auch wenn bei mir eine OM2 mit Balgen, Lupenobjektiv und und und rumliegt. Wenn ich mal groß bin, dh in Rente, will ich mich mit der Kunst probieren, Fotos zu machen.
    Einstweilen setze ich dich auf die Liste, weil du vom Wesentlichen sprachst.
    Ich kenne ein Zitat, da ruft ein Meister seinem Gesellen zu: >Mensch, werde wesentlich!
  • Model Sula 3. Januar 2007, 18:24

    Hallo Peter,

    vielen Dank für Deinen Kommentar und Dir auch für 2007 alles Gute ... :-)

    LG Mischu

  • Der Pixograf 1. Januar 2007, 17:46

    Hallo Peter!
    Vielen Dank für den Neujahrsgruß!
    Wünsche Dir ein erfolgreiches 2007!

    Ralf
  • Alex An Der S. 30. Oktober 2006, 22:23

    Wowww.. So schnell wie Du kommentierst, kann ich ja kaum hochladen! Ist das ein Bot??
  • 10 84
  • 233 1.016
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse