Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Peter Wähler Fotografie


Free Mitglied, Interlaken
[fc-user:1729632]

Kommentare 9

  • Double A 1. April 2015, 4:03

    Hi Peter,
    Danke für Deine netten und komplimenthaften Anmerkungen zu einigen unserer Bilder. Es freut mich, sehr dass sie Dir aufgefallen sind und gefallen haben.
    Mit freundlichem Gruss aus Canada, Alvin
  • carella 13. Februar 2015, 20:36

    Salve Peter!
    Danke für dein Besuch und Natürlich für das "Ausführliche "....
    Biste immer Willkommen!

    Saluti Alfredo
  • Stephan N. 2. November 2013, 20:12

    Hallo Peter! Deine einführenden Worte hier gefallen mir. Von daher erlaube ich mir einige Bemerkungen dazu - ohne Anspruch auf letztgültige Weisheit...

    Wie alles in der bildenden Kunst, ist auch die Fotografie in einem ständigen Wandel. Viele Jahre lang habe ich in der Dunkelkammer meine Filme ver- und bearbeitet, habe im Schummerlicht in den Schalen gepanscht und viel Material ver- und gebraucht. Als es dann losging mit der digitalen Fotografie, habe ich mich wild entschlossen darauf "gestürzt" - und endlich statt einer Dunkelkammer eine >Hellkammer< gehabt. Ohne Papier- und Filmverschleiß endlich sofort beurteilen können, was verbesserungswürdig war, endlich mich mit Sichtkontrolle an Sondertechniken versuchten zu können, das war schon schön... Dabei hat mir meine Analog-Erfahrung stets geholfen, den jeweils passenden Bearbeitungsschritt zu wählen. Hin und wieder greife ich dann auch wieder zur analogen Technik - um nicht "einzurosten". Für mich ist sowohl die analoge als auch die digitale Fotografie gleichwertig. Und mittlerweile hat sich ja die Digital-Technik auch soweit entwickelt, dass sie der analogen ebenbürtig sein kann. Entscheidend für das Ergebnis "Bild" ist ohnehin der Kopf... :-)

    Schöne Grüße aus Erfurt
    Stephan. N.
  • Peter Wähler Fotografie 5. April 2012, 13:57

    @der-foto-graf

    Es liegt wohl weniger an Fantasie und Mystik sondern eher daran das ich dem Medium der digitalen Bildbearbeitung skeptisch gegenüber stehe. Ich bin eher ein Vertreter der klassischen Fotografie. Ich fotografiere fast immer noch ausschließlich analog und die Bearbeitung meiner Bilder beschränkt sich auf die Dinge die für mich auch in der Dunkelkammer reproduzierbar sind. Das mag altmodisch klingen, aber es ist meine Art der Fotografie. Nichts desto trotz erkenne ich die Möglichkeiten der Bildbearbeitung durchaus an und respektiere dieses Medium als eigenständige Form der Fotografie.
    Zum Glück sind die Geschmäcker ja unterschiedlich, und solange ein Dialog entsteht und nicht Einer dem Anderen seine Art der Fotografie madig macht kann daraus ja auch ein Gewinn für beide Seiten entstehen.
    Viele Grüße Peter.
  • Francess 9. März 2012, 17:35

    Vielen Dank für deine Anmerkungen :) Schönes Wochenende und liebe Grüße Francess
  • Dagmar Langohr 9. Februar 2012, 19:05

    Hallo Peter,
    vielen Dank für Deine Anmerkungen zu meinen Bildern. Ich habe mich sehr darüber gefreut.
    Viele Grüße
    Dagmar
    Abendspaziergang
    Abendspaziergang
    Dagmar Langohr
  • Peter Bartos 31. Januar 2012, 10:27

    Hallo Peter,
    vielen Dank für die Anmerkung und die Kritik.
    Du hast recht. Das Bild ist bestimmt nicht optimal.
    Es ist aber keine gestellte Szene sondern ein Schnappschuss, der bei extram wenig Licht aufgenommen wurde. Werde mir aber vom Original ausgehend das ganze nochmal vornehmen.
    Thanx again.
    Gruß Peter

  • Stadtlandfluss 6. Dezember 2011, 9:40

    Vielen Dank für Deine positive Anmerkung zu meinem "Aletschfoto". Deine Gletscherfotos vom entsprechenden Gebiet können sich aber auch sehen lassen. In s/w kommen sie auch bei diesen Wetterverhältnissen sehr gut.
    VG Kalle
  • barbara hetterich 5. Dezember 2011, 21:35

    Danke für Deinen Besuch und der Anmerkung zu meinem Foto
    Besuch beim Engabreen (Norwegen)
    Besuch beim Engabreen (Norwegen)
    barbara hetterich
    . Ich habe mich wirklich darüber gefreut, besonders, als ich mich durch Deine Fotos gestöbert habe. Ein Bergfreund, finde ich klasse.Und mit so schönen Fotos!!!!!
    Die Farbe stimmt. Ich hatte einen Polfilter und war total von dem Blau begeistert. Es sieht halt leider ein wenig unnatürlich aus, aber es ist wirklich alles echt.
    Liebe Grüße
    Barbara
  • 33 16
  • 150 150
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotointeressiert