Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Peter K. Oertel


Free Mitglied, Winterthur
[fc-user:903201]

Über mich

Ich komme eigentlich sehr zögerlich zum Fotografieren und bin immer noch nicht wirklich dabei. Nach wie vor habe ich nur Anfänger- bzw. Schnappschuss- oder Ferienausrüstung. Ich stelle aber fest, dass es mich auch nie wirklich loslässt und ich im Alltag oft Bildern begegne, die ich gerne festhalten würde und manchmal - da meist eine Kamera dabei - auch festhalte.

Angefangen habe ich mit einer Noname-Spiegelreflex-Kamera, die inkl. 3 Objektiven CHF 400.00 kostete. Davon werdet Ihr aber kaum etwas zu sehen bekommen, da ich damals noch keine CD's zu den Abzügen bestellte. Nach deren Defekt kam meist die Pentax Espio 8380 meiner Frau zum Zug. Das Ding passt einigermassen in eine Hosentasche. Unterdessen habe ich ebenfalls mit digitalen Kameras angefangen. Schon nach einem Jahr ging die Pentax Optio 50 mit 4 MPixel kaputt (Objektiv blockiert) und wurde ersetzt durch eine Occasions-Rollei dp3210 mit 3.2 MPixel aber besserem Objektiv.

Lieblingsmotive sind (Fuss-) Wege, Natur - insb. Berge, überraschende Ausblicke und ähnliches.

Kommentare 4

  • D.Oertel 19. März 2008, 17:26

    hi wollte nur mal sagen das du nen tollen namen hast

    ;-)

    grüße D.Oertel
  • Kurt Salzmann 18. Februar 2007, 17:32

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche dir viel Spass beim Mitmachen.
    Hier habe ich eine Liste mit FC-Usern aus der Schweiz, dem grenznahen Süddeutschland und Vorarlberg zusammengestellt:
    http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html
    Viele Grüsse, Kurt
  • Werner N 18. Februar 2007, 14:23

    Hallo ,

    herzlich willkommen in der FC , zur Begrüßung schicke ich Dir mal 2 Links, in denen Du die Übersichten aller Bildsektionen und speziell auch die im Naturchannel findest.
    [fc-info:Übersicht aller Sektionen der fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht des Channels Natur]

    Wenn Du Fragen hast, steht Dir das Naturchannel Team gerne zur Verfügung, weitere Hilfe findest Du aber auch im Info-Bereich und rechts oben in der Buttonleiste im Fragezeichen.

    Im Infobereich -> Fotowissen haben viele User bereits ihr Fotowissen mittels Artikeln niedergeschrieben. Vielleicht findest Du beim stöbern den einen oder anderen Tipp auch für Dich.

    Viel Spaß hier und viele nette Kontakte wünsche ich.
  • Hagen H. 18. Februar 2007, 12:53

    Hey Peter...

    ...herzlich Willkommen in der FC.
    Ich wünsche dir immer ein tolles Motiv, im richtigen Licht !!!

    Mfg Hagen H. aus L.
  • 0 0
  • 0 5
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse