Peter Ehlert


kostenloses Benutzerkonto
[fc-user:2443534]

Über mich

Ich möchte die Situation, die Stimmung einfangen und konservieren.

Seit gut einem 1/4 Jahrhundert fotografiere ich gerne und häufig.
Zusätzlich bietet die digitale Entwicklung (einfach) Möglichkeiten diese Moment zu Verstärken.
Vielen Dank für die Lobes-Daumen und die Kommentare. Falls es Anregungen oder Fragen geben sollte, einfach raus damit.
Auf meinen anderen Seiten (siehe Links -> rechts unten) sind mehr Bilder zu sehen und Reiseberichte zu lesen.
Bleibt alle gesund!

Kommentare 3

  • Gerhard M. Eder 9. Januar 2022, 13:47

    P.S.: Ich wollte noch erwähnen, dass der Rathausplatz in Valencia 2020 umstrukturiert wurde und jetzt größtenteils eine verkehrsberuhigte Fußgängerzone ist.
    LG Gerhard
  • Gerhard M. Eder 9. Januar 2022, 11:47

    Deinen Valencia Blog habe ich mit großer Aufmerksamkeit und Interesse gelesen. Du hast Dir viel Arbeit damit gemacht. Gratuliere zu dieser Arbeit. Ein kleiner Hinweis, am Anfang ist Dir ein Fehler/Tippfehler unterlaufen, bei der Einwohnerzahl von Valencia hast Du eine 0 vergessen (800 anstatt 80T). An manchen Stellen ließen sich noch einige interessante Details und Wissenswertes ergänzen. Ich möchte erwähnen, daß z. Zt. die Plaza de la Reina komplett umgestaltet (Großbaustelle) wird und ein modernes Gesicht bekommen soll (leider). Das Ágora-Gebäude im C.A.C. wurde privatisiert und wird jetzt zu einem Kulturforum der CaixaBank-Stifung ausggebaut, im Juni 2022 soll Eröffnung sein. Das Thema Albufera hast Du komplett ignoriert, ist es doch mit der Stadt eng verbunden.
    Grüße aus dem sonnigen Valencia
    Gerhard
  • Peter Ehlert 6. Mai 2020, 23:40

    Für alle Spanienfreunde, mein Valencia Reisebericht ist fertiggestellt: https://www.blog.imagebox.de/valencia-staedtereise/
    Viel Vergnügen...
  • 2 0
  • 41 31
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Canon 80D und 6D mk2 mit Canon 50/1.8, 70-300L/4-5.6 und Sigma Art 20/1.4, 24-105/4 Objektiven. Für spezielle Fälle Carl Zeiss Jena 120/2.8 und 120/2.8 Pentacon six Objektiv mit 6x6 auf EF Adapter.