Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Patrik Kalinowski


Free Mitglied, Rödental
[fc-user:738956]

Über mich

Hallo,

nun bin ich schon mehr vier Jahre bei der FC.
Ich kann inzwischen voller Stolz behaupten, dass ich in dieser Zeit wirklich viel gelernt habe, nicht nur Fototechnisch, sondern auch mit welchen polarisierenden Charakteren man hier konfrontiert wird.
Inzwischen verhält es sich allerdings so, dass ich durchaus auf eine gewisse Gemeinde zurückgreifen kann wenn ich einen Rat benötige. Ansonsten ist die FC ein reiner Fun-Bereich für mich.

[Edit vom 18.09.2007]
André Irlmeier hatte mal eine sehr interessante Aussage getroffen, die er auf Bitten der Admins revidieren, respektive löschen musste.
André, ich schließe mich deiner Aussage an und füge hinzu, dass Einige hier vergessen zu scheinen, was die FC im eigentlichen Sinne ist!
Ich gestehe durchaus jedem Menschen seine Meinung zu, wenn er sich dabei allerdings wie der letzte Kotzbrocken verhält und dann nicht einmal damit klar kommt wenn man ihn mit den gleichen Aspekten konfrontiert, dann fehlt mir ein wenig das Verständnis.


Zu meiner Person:

Ich bin ein kleiner "Jenseitsmechaniker" aus dem oberfränkischen Rödental, der trotz seiner langen Zeit beim Bund und nach einer durchaus schweren Krankheit noch immer versucht sich selbst zu finden.
Inzwischen habe ich mit der Fotografie einen Bereich für mich entdeckt, der mir Zufriedenheit und ein gewisses Maß an Ruhe spendet.
Ich gehe da auch eher meinen eigenen Weg, also mal so gar nicht konventionell und verfolge die Theorie "Learning by doing!"
Im Grunde ist es mir auch egal wem meine Fotos gefallen und wem nicht, weil ich zumeist ganz zufrieden mit dem bin was ich hier einstelle.

Meine Schwerpunkte zu definieren ist ein wenig schwer, da ich fast alles fotografiere. Besonders beliebte Bereiche sind:

- Hubschrauber
- Feuerwehr / Rettungsdienst / Medizin
- Akt
- Architektur bei Nacht
- Sonstige Nightshots
- mein Alaskan Malamute

Nun ja... was soll ich noch schreiben?
Ich nehme mal an, dass ich ganz gut mit Kritik umgehen kann, solange ich sehe, dass sie konstruktiv ist! Geblaffe oder aber Anmerkungen die normalerweise einen direkten Schießbefehl nach sich ziehen würden, ignoriere ich zumeist, je nach Laune ;)

Nun ja... das bin ich...

Ach ja... meine Ausrüstung:

Nikon D200 mit Nikkor 18-200 mm und Batteriegriff, sowie SB600
Nikon D300 mit Nikkor 17-55 mm und Batteriegriff, zudem ein Nikkor 80-400 mm.
Fuji FJ700 FinePix

[edit 28.07.2009] Seit Samstag darf ich mich stolzer Besitzer einer Canon EOS 5D Mark II nennen, gepaar mit einem Canon Lens EF 24-105 mm, 1:4... ist das wirklich eine feine Sache...

So... nu aber ;)

Kommentare 12

  • MartinHaller1983 13. Mai 2010, 14:02

    Hallo Patrik,

    vielen Dank für deinen Comment. Ich hau dich mal in meine FL wenn du nichts dagegen hast ;-)

    Deine Bilder gefallen mir sehr gut und wie du schon gesagt hast - vielleicht trifft man sich ja mal :-)
  • Bernhard Rauscher 25. April 2010, 20:24

    Hallo " Nachbar ",
    Vielen Dank für Deinen netten Kommentar !
    LG Bernhard
  • Marcus Dülfer 24. Dezember 2009, 16:28

    Hallo Patrik,

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein besinnliches u. fröhliches Weihnachtsfest.

    Mfg

    Marcus

  • Tina Haberkorn 11. Oktober 2008, 14:07

    Hallo du "jenseitsmechaniker" - der Begriff gefällt mir,...ich gehöre wie du sicher schon festgestellt hast auch zu dieser Gattung ;-)
    Danke für die Anmerkung zu dem Bild
    ..laufen..
    ..laufen..
    Tina Haberkorn


    Hin und wieder muss man das was man in der "Werkstatt des Lebens" erlebt einfach verarbeiten...

    LG
    Tina
  • Stephan Mardo 7. September 2007, 21:51

    Ich mag Deinen Profiltext :-) So "klein" siehst Du gar nicht aus *fg
    LG
    Stephan
    PS: Bin durch Dein Bild "Eingang zur Veste (reload)" hierher gekommen. Bild ist toll, aber der Rahmen... hmm *fg
  • Frank Pengmann - Fotokunst und Digitale Fotografie 3. Mai 2007, 18:01

    Hallo Patrik!
    Vielen Dank für die Anmerkung zu meinen Bild!
    Habe mich sehr gefreut!
    Deine Arbeiten sind sehr interessant anzuschauen!Tolle Werke dabei!Teilweise bringst du mit Unschärfe eine wahnsinnig gute Dramatik und Spannung in deine Bilder.Spontane Effektaufnahmen mit spektakulären Perspektiven und Blickwinkeln machen deine Ergebnisse spannend und aufregend.Ich hoffe du bleibst am Ball und stellst uns noch mehr "sprechende Fotos"vor!
    Ich wünsche dir weiterhin alles gute und noch viele abwechlungsreiche Motive mit passenden Licht
    Schöne Grüße aus Hörstel und gut knips sendet
    Star-Trail
    Star-Trail
    Frank Pengmann - Fotokunst und Digitale Fotografie

    Peng
  • M.S.YKFR 22. Januar 2007, 15:32

    hallo,

    habe mir gerade mal deine bilder angeshen und ich muss sagen es sind echt schöne arbeiten dabei.

    wünsch noch alles gute!

    mfg micha
  • Thomas (Ocho) Menning 14. Januar 2007, 15:27

    Moin Kalli,

    hab mich gerade mal durch Deine Bilder gewühlt (Du weisst schon Ideen klauen, und so ;-))
    Die Hubschrauberbilder gefallen mir gut, leider kann ich nicht so ohne weiteres Bilder aus dem Arbeitsalltag hier einstellen...
    Auch die anderen Bilder sind durch die Bank weg nett, ein wenig "aufgeräumter" als mein durcheinandergeknipse...

    Ocho
  • Boris Kühn 12. Januar 2007, 9:14

    Hallo Kalli....find Deine Porträts...echt Klasse...Du hast den Blick dafür...weiter so...bleib am Ball...mit der Menschenfotografie....wünsch Dir weiterhin sooo nette..süße...und Ausagefähige Models...und immer das beste Licht....VG aus BERLIN....BORIS
  • Manuel Oberhofer 2. April 2006, 10:07

    Hallo Patrik,

    ein herzliches Willkommen in der FC. Ich wünsche dir hier viel Spaß und viele unterhaltsame Stunden.

    Vielleicht kannst du auch einiges an Tipps mitnehmen und sie im "richtigen Fotografenleben" umsetzen. Ich freue mich schon auf weitere Fotos von dir!

    LG Manuel
  • Emotional Life Photography 1. April 2006, 9:05

    herzlich willkommen in der fc
    :-)

    viel spass und ich hoffe du fühlst dich wohl hier

    lg und gutes licht

    isa ;-)
  • Marsli Von den Sternen 31. März 2006, 5:39

    Hallo Patrik,
    herzlich willkommen in der FC. Ich wünsche dir viel Spaß hier und viele nette Kontakte.
    LG,
    vom Marsli
    Marsli lernt Autofahren...
    Marsli lernt Autofahren...
    Marsli Von den Sternen

  • 10 8
  • 278 833
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse