ottohp


kostenloses Benutzerkonto, Hamburg
[fc-user:2614167]

Über mich

Ich bin Anfänger seit 1967

Bis 2008 immer mit der Leica
Ab 2008 zuerst mit NIKON und später dann mit SONY
Die Sony gebe ich nicht mehr her und hoffe, daß meine Erben einmal gut zu ihr sein werden!!!!
Seit Kurzem u.a. auch mal wieder mit LEICA R7 und M6 und alles in schwarz-weiß
An einer meiner Sonys habe ich den TECHART-Adaper angeklebt und kann so meine geliebten Leica-Objektive mit AF (macht der Adapter) benutzen
LG
Hans-Peter

Kommentare 4

  • Etzadle 13. Mai 2024, 22:00

    hm, ok, ich will ja gar nicht die Vergangenheit betonen (da müßte man mal noch definieren, was das ist), sondern das "Jetzt" auf Film festhalten. Da ist manchmal eben die Frage nach dem Filmmaterial. Kamera können fast alle das gleiche, mit graduellen Unterschieden...
  • ottohp 12. Mai 2024, 19:47

    Ja, Farbe analog geht auch.
    Ich denke aber bei den Retros mit den alten Leicas betonen schwarz-weiß-Fotos die Vergangenheit noch etwas Besser.
  • Etzadle 12. Mai 2024, 16:11

    och, Farbe geht auch manchmal :-)
  • ottohp 9. Mai 2024, 13:23

    Das ideale Treffen von Analogies wäre, wenn sich ein Kreis fände, der mit anlogen Kameras und dann noch in schwarz-weiß fotografiert.
    Das ist neben meiner digitalen Knipserei, ein Blick zurück in Liebe
  • 8 0
  • 29 13
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)