Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Norbert Brandt


Basic Mitglied, Neubrandenburg
[fc-user:1554810]

Über mich

Die Tatsache, dass eine (im konventionellen Sínn) technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmässig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht.

Andreas Feininger

"Fotografieren ist wie schreiben mit Licht, wie musizieren mit Farbtönen, wie malen mit Zeit und sehen mit Liebe."

Almut Adler, München 1951

Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, schönes zu erkennen, wird nie alt werden.

( Franz Kafka)


Seit 2010 in der FC.



Ich selbst bin sehr gerne und so oft es meine Zeit zulässt, in meiner Mecklenburger Heimat unterwegs und versuche ihre Schönheiten, so gut wie möglich ins rechte Licht zu rücken. Meine bevorzugten Motive sind Landschaften. Ich liebe die Ost- und die Nordsee! Ich mag kräftige Farben und alles Bunte.
Bei meinen in der FC präsentierten Fotos versuche ich überwiegend auf gleicher Höhe mit den gegenwärtigen Naturverhältnissen zu bleiben.

Ich fotografiere in den Bildformaten Raw und Jpeg.

Für mich ist und bleibt das Hobby Fotografie die schönste Nebensache der Welt.

* Bin seid Anfang 2017 Pensionär und habe jetzt alle Zeit der Welt für mein geliebtes Hobby die Fotografie!

Anfragen von jedermann zur freien Verwendung meiner hier in der FC eingestellten Fotos, stehe ich generell positiv gegenüber.


* Hinweis: Alle meine Fotos sind für das Voting gesperrt.

* Von Freundschaftsanfragen bitte ich Abstand zu nehmen


*Mein neues Profilfoto zeigt mich im August 2018 im Alter von 61 Jahren während einer Fototour mit meiner Frau und unseren beiden Cairn Terriern.

Aufgenommen hat dieses Foto meine Frau. Danke dafür!

* 8 Jahre Mitglied in der Fotocommunity

Kommentare 61

  • hajo peter. Vor 23 Stunden

    Das Strahlende an deinem Profilfoto sind die Sonnenblumen....der Rest könnte eigentlich gelöscht werden
  • Carl-Peter Herbolzheimer 17. Juli 2018, 1:23

    Hallo erstmal.
    Wie Du ja gemerkt hast, hab ich gerade einige Deiner Bilder angeschaut und bin begeistert, denn da sind wirklich sehr gut gelungene dabei.
    Falls ich Dir mit meinen Anmerkungen zu sehr auf die Füßchen getreten bin,
    dann tut mir dies leid.
    Ich wünsche Dir noch eine angenehme Woche und allseits gut gelungene Aufnahmen.
    Gruß Peter
    "Ich mag die Eisis"
    "Ich mag die Eisis"
    Carl-Peter Herbolzheimer
  • Christopher.B 18. Mai 2018, 18:45

    Hallo Norbert,
    danke! Auch ich wünsche Dir ein schönes und erholsames Pfingsten!

    Gruß
    Christopher
  • Christopher.B 6. Mai 2018, 18:53

    Hallo Norbert,
    Finde Deine Landschaftsaufnahmen sind echt der Hammer!

    VG
    Christopher
  • Christopher.B 6. Mai 2018, 14:44

    Hallo Norbert,
    Herzlichen Dank für Dein Kommentar habe mich sehr gefreut!!

    LG Christopher
  • Glücksfliegenpilz 27. April 2018, 19:14

    Ich will doch hoffen, dass wir weiterhin so schöne Bilder hier in der FC zu sehen bekommen, das tut mir schon weh, nicht mehr so viele tolle Bilder aus dem schönen Mecklenburg zu sehen, denn es gibt für mich doch leider wirklich viele Aufnahmen in der FC, die einfach kein gutes Foto sind. Also dann weitterhin viel Fotoglück, und bist du sonst noch irgendwo mit Mildern vertreten ?
    liebe Grüße von Barbara
  • Horst Kropf 14. April 2018, 7:15

    Öfter mal was Neues!
    Beim Ansehen Deines neuesten Kommentares kam ich erst
    nach einigen Sekunden drauf, wer denn da schreibt...
    Schade einerseits, daß die schönen Aufnahme nun teilweise
    nicht mehr sichtbar sind. Aber schön, daß Du auch im neuen
    Profil so feine Fotos zeigst und Deine Meinung zu den
    Ergenissen anderer mitteilst!
    Weiter frohen Schaffen im "Unruhestand"!
    Gruß Horst.
  • Andreas Kögler 24. März 2018, 0:23

    na guckeiner an - ein neuer Norbert ... ;-)
    Ich habe mich doch gerade gewundert, über einen neuen Namen ...
    Du bleibst aber hoffentlich der Alte !
    gruß andreas
  • Daniel L-S 18. März 2018, 10:51

    Danke Norbert. Lobe von Dir sind für mich Ansporn sich nicht auf dem erreichten auszuruhen.
    VG Daniel
  • patrick hyrailles 1. März 2018, 17:12

    merci pour tes commentaires et la mise en favori de ma photo
    bonne soirée
  • Andreas Reschounig 1. März 2018, 15:48

    Hallo Norbert !!!
    Ich habe soeben deine Galerie durchgestöbert und sehe lauter super Bilder in deiner Galerie Respekt.
    Lg.Andi
  • Masei 4. Januar 2018, 12:55

    Vielen Dank für Deinen Besuch auf meiner Seite und für die nette Anmerkung.
    Ein gesundes neues Jahr wünsche ich Dir und immer " Gut Licht "
    LG Masei
  • kielia 31. August 2017, 21:11

    Ich bin total begeistert von deinen Fotos - eines schöner als das andere!
    Man spürt dir die Liebe zu deiner Heimat ab!
  • Hybridtograf 26. August 2017, 13:03

    Hallo Norbert,
    wunderschöne Aufnahmen präsentierst du hier. Als geborenes Küstenkind berühren mich gerade besonders deine Landschaftsaufnahmen. Ich war schon lange nicht mehr in meiner Heimat und mir fehlt das Meer. Das war mir vor dem Besuch in deiner Galerie garnicht bewusst. Danke dafür.
    Lieber Gruß
    Sonja
  • kampi1 27. Juli 2017, 22:29

    Danke Norbert für die vielen Anmerkungen und Anregungen.
    Habe mir so ein Sigma 10-20 zugelegt. Ich bin begeistert.
    Danke für solche Erfahrungen.
    LG Günter

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Nikon D 7100 und Nikon D 90
Nikkor 18-105 mm, 3,5-5,6 G ED VR
Nikkor 18-55 mm (Kit-Objektiv, Nikon D 90), 3,5-5,6 G VR
Nikkor 55-300 mm, 4,5-5,6 G ED VR
Nikkor AF-S 50 mm f 1.8 G
Nikkor AF-S Micro 60 mm 2.8 G ED
Tamron 18-200 mm F/3.5-6.3 Di II VC
Sigma 10-20mm, f 3.5
Sigma 17-70mm, f 2.8-4.0

Polfilter B+W und Hoya HD, Grauverlaufsfilter/Graufilter beides von Hoya

Fotobearbeitung: Photoshop Elements 12 und Lightroom 6 von Adobe
Stativ ZOMEI Q 555, Fernauslöser Nikon, Aufsteckblitz Nikon, Fotorucksack LOWEPRO Fastpack BP 250 AW II
Batteriehandgriff von Walimex pro

*Die Nikon D 7100 besitze ich erst seit dem 24.08.2016