Mirko Hannemann


kostenloses Benutzerkonto, Berlin
[fc-user:1843513]

Über mich

Mit der Erfindung der Fotografie hat sich der Mensch die Möglichkeit geschaffen, seinen Mitmenschen zu kommunizieren, was sich mit Worten nicht ausdrücken lässt.

Wenn ich fotografiere, dann weil ich Lust dazu habe, entweder für gute Freunde oder aus persönlicher Motivation. In jeder Hinsicht ist ein Foto immer subjektiv, denn der Fotograf lässt den späteren Betrachter nur sehen, was er in dem Moment entschieden hat. Ein Foto ist sozusagen eine frei interpretierbare Information aus dem Leben, dessen komplexe Wahrheit nur der Mensch hinter der Linse kennt.

Die erste Erfahrung habe ich während der Schulzeit mit der Ihagee EXA 1a Spiegelreflexkamera gesammelt. Die Bilder, die diese Kamera macht, sind in einer ganz eigenen Welt und sprechen einfach für sich. Mit meinem Abitur habe ich eine der ersten Digitalkameras mit sage und schreibe 1,2 Megapixeln bekommen. Mit der Qualität heutiger Digitalkameras kann man das bei Weitem nicht vergleichen, aber man war stolz und begeistert, was sie doch alles können, so wie heute auch.



  • 0 0
  • 10 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Canon Body:
5D Mark II
5D Mark III
1D Mark IV
1D X

Canon Objektive:
EF 14mm 1:2,8L II USM
EF 35mm 1:1,4L USM
EF 100mm 1:2,8L Macro IS USM
EF 16-35mm 1:2,8L II USM
EF 24-70mm 1:2,8L II USM
EF 70-200mm 1:2,8L IS II USM
Extender EF 2x III

Canon Blitz:
Speedlite 580EX II
Macro Twin Lite MT-24EX