Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Michael Schnabl photography


Free Mitglied, Graz
[fc-user:2221777]

Über mich

M i c h a e l S c h n a b l begeistert sich seit seiner Jugend für die Fotografie und machte im wahrsten Sinne des Wortes seine Leidenschaft zum Beruf. Als Profifotograf ist er spezialisiert auf kreative People und Werbefotografie - aber auch Editorials für Magazine, Landschafts- und Reisefotografie sind Genres, die er mit seiner fotografischen Arbeit abdeckt. Getreu seinem Motto:

"Make Images, don't take Images"

geht es ihm nicht so sehr darum originalgetreue Abbildungen anzufertigen - sein Ziel ist es vielmehr, fesselnde Bilder zu erschaffen, auf die man länger als eine Sekunde schaut. So ist für Ihn nicht nur der Moment des Auslöser Drückens von Wichtigkeit - auch die Planung Vorbereitung, sowie die Nachbearbeitung jedes Bildes haben für ihn einen ebenso hohen Stellenwert.

Michael Schnabl prägt alle seine Bilder mit einem unverkennbaren Stil was kommerzielle als auch private Kunden aus dem In- und Ausland zu schätzen wissen - zu seinen Kunden gehören neben renommierten Unternehmen auch wohltätige Vereine wie zum Beispiel die Aids Hilfe oder Pink Ribbon.

Bei den größten internationalen Bewerben erreichen die Bilder von Michael Schnabl ständig Top-Platzierungen wie z.B. zwei mal Gold beim Trierenberg Super Circuit (2012 + 2015) sowie zehn Awards ( 1 x Gold, 5 x Silber, 4 x Bronze) beim European Professional Photographer of the Year Award von 2011 bis 2016.



Seit Anfang 2011 gibt Michael Schnabl sein Wissen über Fotografie, Bildkomposition und Bildbearbeitung in zahlreichen Workshops und Kursen absolut ungefiltert weiter.

Kommentare 2

  • MonsieurCHRIS 24. Oktober 2018, 16:05

    Sehr schöne, makellose Portraits, wenn auch mit ein und demselben Lichtführungs-Prinzip... aber: Warum schreibt man seinen eigenen Profiltext in der dritten Person???  ;--)))
  • Anton Gögele 14. Mai 2018, 17:54

    Lauter sehr schöne Porträts, schöne Ablichtungsmomente mit schönen Gesichtsausdrücken!!!
    V.G., Anton
  • 188 0
  • 359 13
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Profi)
  • Bildbearbeiter/Designer

Ausrüstung

Fuji X-H1
Fuji X-T2
Fuji X-T20
Fuji X-Pro2