Michael Peter R.


kostenloses Benutzerkonto, Berlin
[fc-user:15224]

Über mich

Anno 1977 habe ich wohl meine ersten Fotos "geknipst".Bewaffnet mit einer Kamera mit der man Schönwetter oder Schlechtwetter einstellen konnte bin ich ab 1979 los gezogen um die letzten Dampfloks die noch fuhren abzulichten.
Im Mai 1982 kaufte ich mir endlich von meinem damaligen Lehrlingsgehalt meine erste Spiegelreflex-Kamera.Eine Praktika MTL2! 1992 wurde die MTL abelöst durch die Canon EOS 10 und schließlich kam noch das Mittelformat in Form der Mamiya daher.Neben der Eisenbahnfotografie fotografiere ich in den letzten Jahren auch immer mehr Tiere.
Inzwischen hat die EOS ihre Dienste getan und wurde durch eine D550 ersetzt.

Kommentare 6

  • farrat 15. April 2014, 10:56

    Hallo Michael,

    Dank für Deine Anmerkung. Ich glaube, nach dem ich Deine Eisenbahn-Fotos gesehen habe, nehme ich meine hier wieder raus und gehe erst mal ein wenig üben. Und wenn ich dann ähnlich tolle Fotos wie Du zustande bringen sollte, dann melde ich mich wieder.
    Gruß Claus
  • D-jay 12. Dezember 2013, 13:17

    Herzlichen Dank.

    Gruss,
    Jean
  • MelB. 30. September 2013, 18:29

    Hallo Michael,
    Danke für Deine nette Anmerkung. Das Kompliment kann ich nur zurückgeben;-)
    LG Mel

    goldene Zeiten
    goldene Zeiten
    MelB.
  • BR 45 31. Mai 2013, 17:07

    Hallo Michael
    hab mich gerade durch Deine herrlichen Eisenbahnfotos gescrollt und bin begeistert.
    Freue mich auf mehr davon.
    Grüsse Andy
  • draußen gibt`s nur kännchen 25. Juli 2003, 20:15

    Tach Kollege, hab jetzt erst die guten alten Bw-Bilder von dir entdeckt.Als ehemaliger "Bw Brandenburger" immer schön. Ab in die Favoriten damit.

    Mit Pfiff Mathias
  • Jörg-M. Seifert 13. August 2002, 21:30

    Willkommen in der FC und mache mir bitte nicht so viel Konkurenz ! Jörg
    Hab ich Dir ja bei unserem letzten Treffen gesagt: einmal die Seite geöfnet und schon ist man dem Beziehungskiller verfallen.Caroline
  • 30 0
  • 293 293
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse