Michael Obert


Premium (Basic), Wetzlar
[fc-user:2409345]

Über mich

Ich bin passionierter Hobby-Fotograf aus Wetzlar. Meine Schwerpunkte liegen im Bereich der Natur- und Landschaftsfotografie sowie der Makrofotografie.

Die Fotografie fasziniert mich schon seit meiner Kindheit. Die vielen fotografischen Möglichkeiten kennenzulernen und die jeweilige Technik dahinter zu verstehen, ist meine Motivation. Dabei mache ich mir keinen Druck und habe auch kein Interesse, täglich etwas zu posten, nur um möglichst viele "Likes" für ein Bild zu bekommen. Das ist nicht mein Ziel.

Fotografie ist für mich vor allem Entspannung und Meditation, am liebsten draußen in der freien Natur. Hier komme ich zur Ruhe und kann mich ganz der Fotografie hingeben. Daher ist für mich die Natur- und Landschaftsfotografie von besonderer Bedeutung. Hier kann ich wunderbar entschleunigen und immer wieder Neues entdecken. Dabei tauche ich auch sehr gerne in die Welt der kleinen Lebewesen ab und widme mich hier leidenschaftlich der Makrofotografie.

Es ist oft der Blick durch die Kamera, der mir die Schönheit unserer Welt zeigt. Was ich dabei gesehen und im Bruchteil einer Sekunde festgehalten habe, möchte ich auf dieser Seite mit anderen teilen. Nehmt Euch beim Betrachten meiner Bilder etwas Zeit. Und wenn Euch ein Bild besonders gut gefällt, hinterlasst gerne auch einen Kommentar.

Es grüßt Euch herzlich
Michael

Kommentare 2

  • Karin Homberger 21. Dezember 2020, 13:57

    Hallo Michael, ^^ was für ein Zufall!
    Schön dich hier zusehen, vllt. klappt es ja ein anders mal das wir uns treffen.
    Ich habe noch einen Filter 62ger, was ich Dir zu dem Objektiv dazu schenke.
    Ich werde dich jetzt "verfolgen" und danke schön für dein Komplement.... bis bald.
    Liebe Grüße Karin und bleib gesund.
  • Harliu 13. September 2020, 16:08

    Hallo Michael,
    tolle Fotos zeigt du auf deiner Seite. Man sieht sofort, das du dein Handwerk verstehst. Es sind wunderschöne und faszinierende Aufnahmen! Danke auch für deine Kommentare zu meinen Fotos, habe mich sehr darüber gefreut!
    Gruß Ulrich

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Hardware:
Kameras (DSLR) und Objektive (16-600mm) von Canon und Sigma
Blitzsysteme von Canon und Softboxen von SMDV
Stative und Köpfe von Novoflex, Manfrotto, Sirui und Berlebach
L-Winkel von Novoflex und Really Right Stuff
Optische Filter von Hoya und Haida
Panoramasystem von Novoflex
Makroschlitten und Zubehör von Novoflex
Fotorucksack von Lowepro

Software:
Adobe Lightroom und Photoshop
PTGui und Topaz Labs