Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Michael Mathe-Schmidt


Free Mitglied, Mainz
[fc-user:679215]

Über mich

Hallo liebe FC-Gemeinde,
ich habe vor 15 Jahren mit der Spiegelreflex-Fotografie angefangen. Waren es früher eigentlich nur Urlaubsfotos mit einer Minolta XG-M und später einer Canon 300, wollte ich doch im Sommer 2005 endlich tiefer in die Materie einsteigen und habe mir eine Canon 20D gegönnt.
Als Tele benutze ich noch mein Sigma 70-300mm, f/4-5,6 APO Makro und als Standart ein neues Sigma EX DC 18-50mm, f/2,8.
Da ich schon lange von Makrofotografie begeistert bin, wird das Sigma 150mm EX DG nicht lange auf sich warten lassen.
Meine größte Leidenschaft ist allerdings noch die Astronomie, aber hier lassen sich die Hobbys ja perfekt kombinieren.
Ich möchte mich für die herzliche Aufnahme und Begrüßung bedanken, schon 5 Minuten nach dem Upload meines ersten Bildes meldete meine Mailbox eine Anmerkung nach der anderen.

Viele Grüße und viel Spaß in der Fotocommunity wünscht
Michael

Kommentare 3

  • 5 0
  • 33 5
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse