Martin Felder


kostenloses Benutzerkonto, Solothurn
[fc-user:417183]

Über mich

-------------------------------------------------------------------
AUSRÜSTUNG
-------------------------------------------------------------------
* Nikon D90
* Nikon D80
* 18-135mm f/3.5-5.6 ED-IF AF-S DX Zoom-Nikkor
* 70-300mm f/4.5-5.6G AF-S VR NIKKOR
* 50mm f/1.4D AF Nikkor
* Sigma 20-40 mm F2,8 EX DG Aspherical
* Nikon SB600 Blitz
* Lowepro CompuTrekker AW II (Rucksack)
* Slik Pro 330 DX Stativ

-------------------------------------------------------------------
WUNSCHLISTE
-------------------------------------------------------------------
* Nikon AF-S VR 70-200 f/2.8G IF ED

-------------------------------------------------------------------
INFO
-------------------------------------------------------------------
Ich fotografiere hobbymässig und das mit Leidenschaft. Ich habe eine vorliebe für S/W Bilder. Meine Motive sind vorallem Landschaften, Natur und was mir sonst noch so vor die Linse läuft.

-------------------------------------------------------------------
PHILOSOFIE
-------------------------------------------------------------------
Ich sehe die fotorafie als eine Möglichkeit, Momente und Eindrücke festzuhalten. Jedoch liegt die berechtigung eines Motivs nicht im Auge des Betrachters, sondern des Fotografen. Aus einer Überlegung und einer Intuition wähle ich meine Motive aus, es ist eine reine Gefühlsentscheidung.
Gute Fotos sind diese, welche mir selbst gefallen.

Ich finde, das kein Mensch das recht hat, ein Bild als grundsätzlich schlecht zu beurteilen, sondern lediglich seine Meinung dazu kunt tun kann. Darum werde ich keine Bilder in der Gallerie bewerten und auch keine Bilder mehr für die Gallerie vorschlagen. Kommentare, welche ich zu den Bildern abgebe ist meine persönliche Meinung und muss nicht für alle anderen gelten.

Kommentare 27

  • Sentin72 13. Juni 2008, 16:22

    Ciao Martin
    Wetzig wär do auses no denne esch em FC:o) cooli Bilder hesch, werd di secher marke, ond öbe mou ineluege!
    Gruess Raphi
  • Physines 19. Dezember 2007, 14:33

    Was ist denn bitte EBV? Damit kann man Schärfe verbessern? Bin fotobearbeitungstechnisch nicht up-to-date.. Eigentlich völlig unwissend. Danke für eine Antwort. :-) Mich interessiert zb auch, wie ich ein schwarz-weißes Bild mit coloriertem Detail schaffe.. Weißt Du etwas darüber?

    LG Ines

    PS: Deine Bilder lob ich mal allgemein, sonst werd ich mit Kommentaren nicht fertig. ;-)
  • Anna-Maria Neider 22. Februar 2006, 18:51

    Hallo Martin,
    du präsentierst wirklich eine interessante Mischung von Motiven, vor allem deine Architekturaufnahmen gefallen mir gut.
    Hezliche Grüße von Anna-Maria
  • Maddin Radtke 22. Februar 2006, 16:55

    Hallöchen Namensvetter,

    danke dir für deine Anmerkung und muss dir auch recht geben. Es kippt wirklich ein bisschen nach links...

    greetz Maddin
  • Ernst (aschi)Lauener 22. Februar 2006, 11:33

    danke martin, für deine anmerkung! mit dem rahmen bin ich mit dir einig,ist wirklich nicht so toll!!! grüsse aus dem berner oberland ernst
  • Martina Brich 28. Februar 2005, 21:14

    Salü Martin,
    herzlich gegrüsst von mir aus dem hohen Norden bei eisigem NO-Wind..
    Dein Profil gefällt mir, besonders der Hinweis, daß jedes Bild in seiner Art gut ist und/Oder der fremde Betrachter hier nur seine!! Meinung äussert.

    Dem einen ist der Rahmen zu kräftig, zu bunt, etc..etc...den anderen gefällt der Ausschnitt nicht...
    aber man kann hier trotzdem eine Menge lernen und mir gefällt es immer noch(bin ja auch erst 4 Monate dabei)
    lg Martina
  • Dietlinde Heider 23. Oktober 2004, 10:26

    Hallo Martin,
    danke für Deine netten und gaaaaanz vielen Anmerkungen!:-)
    Ich freue mich immer, wenn Du vorbeikommst! Wunderbar, die Geschichte mit Deinen "Schmetterlingen"! Immer ein tolles Gefühl! Genieße es!

    Einer der letzten Admirale der Lüfte
    Einer der letzten Admirale der Lüfte
    Dietlinde Heider

    Grüßchen
    Dietlinde
  • Dietlinde Heider 29. September 2004, 23:25

    Ich möchte mich ganz herzlich für Dein "Pro", und die nette Unterstützung für die Galerie bedanken. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Es hat nicht ganz gereicht, aber es war doch eine gute Erfahrung zu wissen, dass es viele "Rosenfreunde,innen" gibt.
    Späte Rose
    Späte Rose
    Dietlinde Heider

    Liebe Grüßchen
    Dietlinde
  • Daniela Späth 26. September 2004, 12:32

    Hallo Martin,
    danke für Deine nette Anmerkung zu meiner Lotusblüte
    Lotusblüte
    Lotusblüte
    Daniela Späth

    Hab mich gerade bei Deinen Aufnahmen umgesehen, Du zeigst auch tolle Bilder. Ich werde sicher mal wieder vorbeischauen.
    LG Daniela
  • Dietlinde Heider 26. August 2004, 21:38

    Hallo Martin,
    ich danke Dir für Deine nette Anmerkung. Bist ein wunderbarer "Blumenfreund" und schätzt die kleinen Wunder, die die Natur uns schenkt.
    Deine schöne Sonnenblume zählt dazu.

    Liebe Sternengrüßchen
    Dietlinde
  • Birgit Böckle 20. August 2004, 7:40

    Lieber Martin,
    Deine Aufnahmen sind von besonderem Reiz und ich freu mich auf jeden neuen Upload.
    LG
    Birgit
  • Dietlinde Heider 19. August 2004, 16:04

    Hallo Martin,
    wie schön, dass Du auch dem Dahlien-Zauber erliegst.
    Ich freue mich über Deine nette Anmerkung!
    Ein lieber Gruß für Dich, schon ein wenig herbstlich!
    Dahlien-Zauber
    Dahlien-Zauber
    Dietlinde Heider

    Dietlinde
  • Dietlinde Heider 17. August 2004, 20:20

    Hallo Martin,
    ich wünsche Dir einen guten Abend und schicke Dir liebe Rosengrüßchen!
    Rosenzauber
    Rosenzauber
    Dietlinde Heider

    Dietlinde
  • B.S. 6. August 2004, 9:00

    Hallo Martin
    Danke für Deine netten Anmerkungen.
    Kann ich Dir nur empfehlen, mal ins Dälhölzli zu gehen! Ich werde nächstens auch Partnerin und Kamera wieder mal dorthin verfrachten und schauen was sich so knipsen lässt ;-).
    Gruss aus der Hauptstadt mit dem "schönen" neuen Bundelsplatz.
    Bernhard
  • Frank Wilske 4. August 2004, 9:18

    Hallo Martin,
    danke für deine Anmerkung unter meinem Foto.
    Ich hoffe du bekommst bald das Sigma, ich finde es ist ein wirklich sehr gutes Objektiv, auch im Macrobereich, du wirst mit Sicherheit viel Freude damit haben.
    Vg. Frank
  • 8 6
  • 350 998
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse