Marcel Kirsch


kostenloses Benutzerkonto, Göttingen
[fc-user:1317846]

Über mich

„Erfahrungen sind wie Fotos: Aus Negativem wird etwas Positives.“
-Alan Ayckbourn

--------------------------------------------------------------------------------------------
Als Amateurfotograf, der leider nur begrenzt seine Zeit dieser tollen und vielseitigen Beschäftigung widmen kann, interessiere ich mich viel für ausdrucksstarke Bilder von Menschen, interessante Architektur, Makroaufnahmen und Schwarz-Weiß Fotografie.

Zur Zeit arbeite ich ein wenig an der Technik, Motive sehenswert darzustellen und freue mich sehr über anregende Kritik, über ehrliche Verbesserungsvorschläge und natürlich wenn angebracht auch über Lob.

Es ist wirklich schön und sehr inspirierend durch die fc zu stöbern, sich Bilder und Fotos anzuschauen und Ideen und Anregungen zu sammeln!

Außerdem habe ich die Leidenschaft zur einfachen analog Fotografie wiederentdeckt und fotografiere in s/w mit einer Leica M6 und einer Nikon F5. In der Uni habe ich die Möglichkeit die Filme selber im Labor zu entwickeln, was dem ganzen neue Reize verleiht...

--------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 6

  • © Rmsoares 24. Dezember 2011, 11:25

    Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in das neue Jahr wünsche Dir von ganzen Herzen, lg.Rui
  • radlos 3. Juni 2011, 19:11

    so..zum zweiten Mal...da ich mich noch nicht so gut hier auskenne hab ichs das erste Mal an mich selbst geschrieben also auf mein Profil...naja hier noch mal konkret an dich: danke, du darfst nun bestaunen oder fragend kucken oder auch nichts machen...oder eine gemeine Kritik schreiben
    MfG radlos
  • radlos 15. Mai 2011, 23:19

    du hast ein gutes auge wenn es um das einfangen von momenten geht finde ich, kommt von herzen, herbstapfel und feierabend (sehr Aussagekräftig) finde ich pers. sehr schön, die titelwahlen finde ich teilweise nicht ganz stimmig.
    hoffe es kommen noch einige
  • MUNKE 11. Januar 2009, 17:12

    Du zauberst wunderschöne Farbstimmungen, sehr interessant, gefällt mir diese Art des Sehens
  • MAY-HDR 9. Januar 2009, 20:22

    Hallo und Willkommen in der FC.
    Wünsch Dir viel Spaß, nette Anmerkungen
    und viel Freude am fotografieren.
    Lg Mandy
  • Panovision 9. Januar 2009, 19:48

    Willkommen in der FC. Ich wünsche Dir viele Anmerkungen, neue Freunde und vor allem viel Spaß beim Fotografieren.
    LG, Manü
    Music aus der Steckdose!
    Music aus der Steckdose!
    Panovision
  • 5 23
  • 129 47
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Ich fotografiere zur Zeit digital mit einer Nikon D700 und einer Fuji X-T2
sowie analog mit folgenden Liebhaberstücken:
Contax T2 / Rolleicord V / Minolta X-700 / Minolta SRT 303 / Nikon F-501