Marc Hopf


kostenloses Benutzerkonto, Wil
[fc-user:693171]

Über mich

Seit ich nicht mehr von Berufs wegen Autos fotografieren muss, konzentriere ich mich auf die Themen Portrait- und Erotik-Fotografie.

Ich arbeite sowohl im Studio mit Blitzleuchten als auch nur mit dem vorhandenen Tageslicht. Wenn ich die Wahl habe, bevorzuge ich Shootings mit available light, weil der Licht/Schattenverlauf beim Naturlicht einfach optimal ist.

Schwarzweiss hat für mich seit Jahren eine ungebrochene Faszination, ich mag mittlerweile aber auch gute Farbbilder. Bei den Models gefallen mir ausdrucksstarke und interessante Gesichter, weil das Gesicht einen sehr grossen Einfluss auf die erotische Wirkung des Bildes hat.

Ich fotografiere seit kurzem mit der Konica Minolta Dynax 7D (vorher Dynax 7, analog) und bin beeindruckt von ihrer Antishake-Technik. Gerade bei knappen Lichtverhältnissen bringt das in der Model-Fotografie grosse Vorteile.

Kommentare 7

  • Gallus Pictures present 31. Oktober 2009, 12:14

    Halloween steht vor der Tür
    LG
    Gallus
  • Kurt Salzmann 11. Februar 2009, 12:05

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche Dir viel Spass beim Mitmachen.
    Hier findest Du eine Zusammenfassung von Schweizer Fotocommunity Aktivitäten.
    http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html
    Viele Grüsse, Kurt
  • Wolfgang Prummer 4. März 2006, 13:48

    starke serie - my favorit:
    watching
    watching
    Marc Hopf

    keep on - lg wolfgang
  • Marc Hopf 26. Februar 2006, 19:41

    Hallo Denise,
    Dein Kommentar hat mich wirklich gefreut, weil er von jemandem kommt, der sehr, sehr interessante Bilder auf einem hohen Niveau kreiert! Ich bin nicht nur beeindruckt davon, wie Du technisch souverän auch "schräge" Ideen umsetzt, ich mag auch Deine Detailpflege und Sorgfalt in den Aufnahmen. Deine Bilder sind eine Quelle der Inspiration!
    einen lieben Gruss aus der Schweiz¨!
    Marc
  • Arthemis Maskenbild 26. Februar 2006, 16:14

    Ich mag Deine Bilder, weil sie weder billig noch voyeuristisch sondern einfach nur schön sind!

    Villi Grüessli i d Schwiiz!

    Denise
  • Dietmar Blank 26. Februar 2006, 8:56

    herzlich willkommen in der fc. schöne bilder mit einem tollen model hast du da schon eingestellt. mach weiter so. dir viel spass hier und immer gut licht
    lg und salü
    dietmar
  • Claus Anders 25. Februar 2006, 13:52

    Wie hier steht nix ...


    erster *gg*

    Welcome Marc,
    und viel Spaß und ne Dicke Haut wünscht Dir weiterhin der

    Claus
  • 13 1
  • 32 16
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse