Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Manfred Brink


Free Mitglied, NRW
[fc-user:1164034]

Über mich

Nach vielen Jahren mehr oder weniger fotografischer Enthaltsamkeit habe ich vor ca. zwei Jahren wieder mit diesem Hobby begonnen. Inzwischen ist es für mich ein Teil meines Lebens geworden, die Welt auch durch den Kamerasucher zu sehen.

Meine Fotos sind in der Regel unbearbeitet aber gelegentlich leicht korrigiert.

Ich gebe die Motive gerne so wieder, wie ich sie sehe bzw. wie sie sind. Deshalb verzichte ich auf jeglichen Verfremdungseffekt. Dabei versuche ich, das Schöne und Harmonische in den Dingen zu zeigen, die uns umgeben.

Nach dem Motto:

"Das wahre Geheimnis des Lebens liegt im Suchen nach der Schönheit."

OSCAR WILDE


__________________________________________________________

Aktualisierung am 29.06.2011:

Liebe Fotofreunde,

aus privaten Gründen werde ich in einer Woche hier nur noch free member sein. Das bedeutet eine erhebliche Einschränkung meiner Aktivitäten in der fc. Ich möchte deshalb die Gelegenheit nutzen, mich bei euch für euer Interesse an meinen Fotos und die vielen freundlichen und kritischen Anmerkungen zu bedanken. Es war eine schöne Zeit mit euch.
In der Zukunft werde ich jetzt mehr Zeit für andere wichtige Dingen haben. Gleichwohl werde ich gelegentlich hier rein schauen und einzelne Fotos von euch kommentieren.

Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß und Erfolg mit unserem schönen Hobby.

Liebe Grüße
Manfred


_____________________________________________________________

Aktualisierung am 01.02.2013:

Hiermit melde ich mich trotz engem Zeitrahmen zurück um eure Fotos wieder anzusehen und gelegentlich mit Anmerkungen zu versehen sowie wenige eigene Fotos hochzuladen. Mal sehen, wie lange das gutgeht.

Kommentare 300

  • Röhrig Peter 23. Dezember 2011, 22:09

    Hallo Manfred,
    ich wüsche Dir und Deiner Familie ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Möge uns das neue Jahr Gesundheit und viele schöne Momente schenken.
    Liebe Grüße Peter
  • Jürgen Wöhlke 9. August 2011, 11:53

    Hallo Manfred, vielen Dank für Dein schönes Lob. Dir weiterhin alles Gute, ich freu' mich immer, von Dir zu hören.
    LG Jürgen
    Geschenk der Natur
    Geschenk der Natur
    Jürgen Wöhlke
  • Röhrig Peter 24. Juli 2011, 13:51

    Hallo Manfred,
    freu und danke für Dein Kompliment und Deiner Anmerkung. Schöne Überraschung.
    Mir geht es wie Dir, ich bin fassungslos und die Worte fehlen mir auch. Einfach nur schrecklich. Ich wollte gerade mit einer Reihe Norwegenbilder beginnen und dann das.
    Liebe Grüße Peter
    Norwegen 22.07.2011
    Norwegen 22.07.2011
    Röhrig Peter

  • photo-josephine 22. Juli 2011, 21:09

    Hi Manfred, Danke für Deinen Kommentar! Hatte leider eine kleine Auszeit ...
    LG Barbara
    Schloss Friedenstein
    Schloss Friedenstein
    photo-josephine
  • GGl. 12. Juli 2011, 17:22

    Hallo Manfred,
    vielen Dank für Deinen lobenden Kommentar zum Mandrill.
    Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe, dass wir doch gelegentlich noch voneinander hören werden.
    LG, Gisela
  • Röhrig Peter 3. Juli 2011, 22:53

    Hallo Manfred,
    recht hast Du, ab in den Flieger und das Leben dort genießen. Ich habe oft und lange Deine Bilder von Rhodos betrachtet und ich werde nächstes Jahr mit meiner Frau den Urlaub dort verbringen. Danke für den Anstoß. Und wenn ich dort eine Tasse Cappucino trikne wewrde ich an Dich denken.
    Auch wenn ich wenige Deiner Bilder mit Anmerkungen versehen habe, ich werde sie vermissen. Gesehen habe ich sie alle und Deine Betrachtungsweise und Deine Sicht auf die Dinge haben mich immer angezogen.
    Es geht eine Zeit zu Ende und dennoch hege ich die Hoffung, ab und zu etwas Neues von Dir zu sehen und etwas von Dir zu hören.
    Was macht eigentlich Dein Rücken??? Sind die Beschwerden unter der südlichen Sonne gemildert, oder sogar ganz verschwunden. Ich gönne es Dir von ganzem Herzen.
    Ich danke Dir für die Treue, für Dein Interesse und all den vielen netten Anmerkungen in all den Jahren, der Austausch mit Dir hat immer spaß gemacht und so mach wertvoller Tip habe ich mir zu Herzen genommen.
    Ich wünsch Dir alles Gute Und sage DANKE
    Liebe Grüße Pete
    mit sich allein
    mit sich allein
    Röhrig Peter

  • Rm Fotografie 1. Juli 2011, 14:26

    das stimmt mich aber auch traurig...wie schade, lieber manfred...aber du wirst sicher die richtige entscheidung getroffen haben....auf jeden fall wünsche ich dir alles liebe....vielleicht bis bald

    liebe grüße
    ruthmarie
  • Uschi D. 1. Juli 2011, 14:10

    Mir kommt nur eines in den Sinn:

    Nämlich dass ich sehr dankbar bin!

    Mir kommt heute nur ein Gedanke:

    DANKE – DANKE – DANKE

    alles Liebe Manfred... herzl. Grüße Uschi :-)
  • Sigrun Pfeifer 1. Juli 2011, 12:25

    Ich wünsche Dir alles Gute, lieber Manfred ! Ab und zu sehen wir ja etwas von Dir ! Darauf freue ich mich ! LG Sigrun
  • Jürgen Wöhlke 30. Juni 2011, 23:16

    Hallo Manfred, eben erst lese ich von Deinem Vorhaben, free member zu sein. Auch von meiner Seite alles Gute und Wünschenswerte für Deine Zukunft. Es war immer eine Freude für mich, Anmerkungen von Dir zu erhalten.
    LG Jürgen
  • Jürgen Wöhlke 30. Juni 2011, 23:01

    Hallo Manfred, vielen Dank für Deine treffende Antwort. Es war in der Tat sehr feucht - es hatte geschüttet, danach regnete es weiter, alles dampfte, und das bei niedriger Temperatur.
    LG Jürgen
    Nach dem Wolkenbruch
    Nach dem Wolkenbruch
    Jürgen Wöhlke
  • maiauge 30. Juni 2011, 19:33

    Hi Manfred, egal was es ist, was Du vor hast, genieße es und laß trotzdem mal weiter was von Dir sehen ;-)
    Als Freemember hast du immer noch 1 Bild pro Woche ;-)
    Danke für Deine treue Begleitung!

    LG Renate
  • BOLUS 28. Juni 2011, 20:47

    Danke für die wahren Worte...
    Was ist da hinten los?
    Was ist da hinten los?
    BOLUS

    LG BOLUS
  • Jürgen Wöhlke 28. Juni 2011, 11:47

    Hallo Manfred, herzlichen Dank für Deine zustimmende Anmerkung. Übrigens hat auch das wunderbare Licht oberhalb der Wolken zu der Schärfe beigetragen.
    LG Jürgen
    Landung am Rande des Gletscher auf 1794 m
    Landung am Rande des Gletscher auf 1794 m
    Jürgen Wöhlke
  • immbug 28. Juni 2011, 11:40

    Bin gerade nur hier, weil ich deinen Kommentar bei BOLUS gelesen habe und mich wundere, dass du angeboten hast ihn wieder zu löschen.
    Ist doch toll, dass es Menschen mit einer eigenen Meinung gibt!!!! Und wenn man hier Bilder zur Diskussion freigibt, muss man auch mit sachlicher Kritik umgehen können!!
    Ich wünsche dir noch einen schöne Tag
    VG Ingrid

Kenntnisse