Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Manfred Boennen


Free Mitglied, Bergenhusen
[fc-user:719355]

Über mich

Hobbyknipser.
Ich fotografiere, weil ich Spass daran habe. Es gibt so vieles zu entdecken und lernen, dass ich mich nie als Fortgeschrittener bezeichnen werde.
Man bemüht sich oft zu sehr, technisch perfekte aber total langweilige Fotos zu machen.
Fotos, die aus beobachteten Situationen heraus entstehen, ohne dass der/die Fotografierte es merken, sind im allgemeinen weit interessanter als gestellte Aufnahmen!

Reflektionen von Ringlichtern in den Augen portraitierter Personen finde ich einfach grauenvoll!

Die Lobhudelei hier unter Freunden wird auch immer schlimmer!
Einer konstruktiven Bilddiskussion wird gezielt aus dem Weg gegangen:
- Konstruktive Kritik wird ignoriert, Fragen werden nicht beantwortet.
- die konstruktive Kritik wird einfach ausgeblendet.
- das kritisierte Bild wird gelöscht (und wiedereingestellt)
- der Kritiker wird ignoriert oder per mail/PN beschimpft.

Kleine Statistik: Von den letzten 10 kritischen Anmerkungen wurden:
- 3 Anmerkungen ausgeblendet
- 5 Anmerkungen einfach ignoriert und
- bei den verbliebenen 2 die Fotos gelöscht.
Nicht ein User ging auf die Anmerkungen ein.

Fotos von Personen veröffentliche ich hier nur mit deren Genehmigung.

Ich bitte darum, von Freundschaftsanfragen abzusehen.

Wenigstens haben die es hier endlich mal geschafft, mehr als 1000 Pixel Seitenlänge anzuzeigen - haben viele wohl noch nicht gemerkt!

Mittlerweile sind hier die Werbebanner so nervig, dass Funktionen blockiert werden - ab jetzt fc-Nutzung nur noch mit Werbeblocker!

Mehr blablabla gibt es nicht, liest sowieso keiner.

































































































































**********************************************************************************

Bitte keine Danksagungen!

**********************************************************************************

Kommentare 6

  • Klaus Maiworm 9. Oktober 2014, 10:08

    Hallo Manfred,

    nach deinem Kommentar habe ich mir deine Foto's angeschaut und musste an einen Satz aus "Die Aufzeichnungen des Malte Laurids Brigge (R.M.Rilke) denken:
    "...... dass mir nie aufgefallen ist, das es viele Menschen, aber noch mehr Gesichter gibt"

    Man muss nur genau hinschauen können: Kompliment!

    Gruß,

    Klaus
  • P-S-Foto 17. August 2014, 18:30

    Hallo Manfred,
    habe mich über deine Tips gefreut und werde das nächste mal versuchen sie umzusetzen.
    Liebe Grüße, Patrick
  • Visuelle Kreationen 12. August 2014, 23:58

    Hallo Manfred,
    habe auch schon mal einen kleinen Blick bei Dir riskiert, nachdem Du so nett warst und eines meiner Fotos kommentiert hast. Leider nur einen kurzen, da ich morgen früh raus muß, aber schon sehr lohnenswert :-)
    Besonders die kleine Prinzessin mit dem schelmischen Blick, hat es mir auf Anhieb angetan.
    Liebe Grüße, Visuelle Kreationen
  • Mojmir 6. Februar 2014, 19:33

    Hallo Manfred,
    danke Dir nachträglich für Deinen Kommenter zu "...sensual..." Hat mich echt gefreut!
    LG Mojmir
  • Mojmir 12. Dezember 2013, 11:56

    Hallo Manfred,
    ich bin nun schon länger auf Deiner Seite und bewundere vor allem Deine Portraits!
    Die Natürlichkeit, welche aus ihnen spricht ist ist mir sehr nahe..
    Ich erlaube mir, Dich auf orange zu setzen..
    Grüsse aus Bratislava
    Mojmir
    PS: Danke noch für Deine Anmerkung
  • Hertha Götz 3. Dezember 2013, 17:56

    Hallo Manfred,
    schön, dass du mal auf meiner Seite warst... im Gegenzug dazu werde ich bei dir auch mal kurz schnuppern...
    Dein Satz:
    Sooting-Anfragen (tfp/CD) nehme ich gerne entgegen, ihr müsst keine Model-Erfahrung haben und könnt auch Eure eigenen Ideen einbringen. Ich lehne niemanden wegen des Aussehen ab, also nur Mut!
    Aber ich schleppe keine Studio-Beleuchtung ins Gelände und komplette Beauty-Retusche gibt es bei mir nicht, Ihr müßt Euch schon so mögen, wie Ihr seid..............

    könnte von mir sein, lach..... GEnauso sehe ich es auch..
    Lieber Gruss von hertha, bis bald mal wieder auf meiner Seite, es gibt sicher noch mehr Fotos von Elke...

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)

Ausrüstung

Nikon und Fuji Knipsgerät