loetilein


kostenloses Benutzerkonto
[fc-user:1858330]

Über mich

Lieber selbständig und einen Dackel im Haus als einen Schäferhund und bei der Polizei.

Fotografie begleitet mich fast mein ganzes Leben lang. Mit 12 Jahren kaufte ich mir von meinem gesamten ersparten eine Exa 1a, immerhin kostete die mehr als einen halben Monatslohn meines Vaters. Vom Konfirmationsgeld gab es 4 Jahre später eine Practica MTL3. Fotografiert wurden hauptsächlich Farb- Dias und Schwarz-Weiss. Letztere wurden in der eigenen Dunkelkammer auch entwickelt.
Nach der Wende ruhte die Leidenschaft ein wenig und es folgte irgendeine analoge Canon zum knipsen der Familienfotos.
Erst 2008 gab es dann den Umstieg auf digital und ich begann mit einer Nikon 80D. Fast 10 Jahre später, als alle Kinder aus dem Haus und Zeit und Geld nicht mehr ganz so rar waren, beschloss ich nochmals der Umstieg auf Canon, zu einer 5D Mark III und ein recht ordentliches Konvolut an Objektiven. Inzwischen wurde aus der Mark III eine Mark IV.

Kommentare 2

  • 22 0
  • 161 62
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Canon 5D Mark IV
EF 70-200mm f/4L IS USM
EF 100mm F2,8 Macro USM
EF 50mm f/1.4 USM
EF16-35mm f/4L IS USM
EF 24-70mm f/2.8L II USM
Pancolar f1,8/ 50mm
Pentacon f4/200mm
Pentacon auto f2,8/29