Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

klausikeyboard


kostenloses Benutzerkonto, Greiz
[fc-user:2393863]

Über mich

Ich bin 67 Jahre, von Beruf Diplomingenieur und beschäftige mich mit der Fotografie und Videofilmen, hauptsächlich
Landschaftsaufnahmen, mit einer Lumix 1000.

Ich komme eigentlich von der analogen Fotografie. Ich habe früher mit einer Spiegelreflexkamera aus russischer Produktion, eine ZENIT B, ohne jegliche Automatiken und Schnick Schnack auf Kleinbildfilm fotografiert, da habe ich vielleicht einige Tausend Dias gemacht. Das ist aber mindestens 30 Jahre her, danach habe ich aufgehört mit der Fotografie und nur noch Videos gedreht, zunächst auf Hi8 und zum Schluß auf einer Digital 8 von Sony, alles noch auf Kassette und mit Vollautomatik.
Da das Zeitalter der Kassetten abgelaufen ist, habe ich mit den Videofilmen aufgehört
und werde jetzt wieder fotografieren. Dazu habe ich mir eine Panasonic Lumix DMC FZ1000 zugelegt und bin nun als blutiger Anfänger auch in der digitalen Welt angekommen. Mein Fotoschwerpunkt liegt auf Landschaften, Natur und Tiere.

Kommentare 2

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Panasonic LUMIX DMC FZ 1000