Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Karl Koczera


Free Mitglied, Linz
[fc-user:719215]

Über mich

Ich habe vor 20 Jahren am Flohmarkt zwei Practika-Gehäuse gekauft und eines mit WW und das andere mit Tele ausgerüstet.
Begonnen habe ich mit Akt , Landschaft und Interior, später bekam ich günstig eine Canon F1. Damit und mit Fujichrome 50 habe ich meine besten Aufnahmen gemacht. Reise, Akt, Portrait und Alltags-Szenen interessieren mich nach wie vor am meisten.
Seit einigen Jahren bin ich nun digital, die alten Dias sind zu einem geringen Teil gescannt. Erfahrungen im Fotoverkauf wurden gemacht und auch diese Ära ist vorbei - zu mühsam und schlecht bezahlt.
Die Freude am Aufnehmen ist ungebrochen und machmal flammt auch noch die alte Begeisterung auf. Das fertige Bild bedeutet mir aber weit weniger als der medidative Moment der Aufnahme. Habe auch meine Vorurteile gegen Studio-Aufnahmen überwunden und ein wenig experimentiert.

Kommentare 23

  • Anna und Martin 13. Dezember 2012, 20:54

    Hallo Karl,

    vielen Dank für deinen Kommentar.

    lg Martin

  • photographa 1. Dezember 2012, 20:41

    Hallo Karl,
    danke für deinen ausführlichen Kommentar. Hat mich sehr gefreut.
    lg
    Rudy
  • Ewald Gress 6. November 2012, 20:43

    Karl Koczera, heute um 19:58 Uhr
    Tolles Bild - wo findet man denn sowas ? :-) kk

    sowas findet man bei unseren nachbarn.
    die farbe find ich einfach super.
    lg
    ewald
  • Peter Paul KIRSCHNER 23. Dezember 2010, 20:59

    Hallo

    Ich wünsche dir von ganzem Herzen ein fröhliches und besinnliches Weihnachtsfest
    und für das neue Jahr viel Glück und Erfolg und für unser gemeinsames Hobby
    schöne Motive bei gutem Licht!

    Frohe Weihnachten und liebe Grüße

    Peter
  • Davidson 2. August 2009, 20:49

    Hi !
    Danke dir...
    Have a nice night ;-)
  • brunner detlef 30. März 2009, 20:01

    hallo karl, sorry ich komme erst jetzt dazu dir zu antworten..ja, das waren wirklich paar schöne tage und eine herrliche gegend an der mosel, tschüß detlef
  • Karl Koczera 19. Januar 2009, 9:06

    fotocommunity
  • Karl Koczera 17. Januar 2009, 16:56

  • HolgerHH 21. Dezember 2008, 18:09

    hallo karl,
    danke für deine anmerkung für die einricht ist meine frau verantwortlich werds weiter geben :)

    gruss holger
  • Vussel Durruti 13. Dezember 2008, 19:49

    hiho,
    natürlich darf mensch auf mehr hoffen. aber als free user kann mensch ja nur ein foto pro woche hochladen.
    lg
    vussel
  • lui (ohne zusatz) 29. Juni 2008, 15:18

    welche viecher?

    beagle? :D nein, beagle stinken nicht :O
  • Viktor Hazilov 19. Mai 2008, 16:52

    Gefällt mir deinen Fotos.
    Bleib immer glücklich und gesund!
  • Pete Scherer 23. Juli 2006, 17:17

    Hi Karl

    Natürlich habe ich bei
    vom Hotelparkplatz aus...
    vom Hotelparkplatz aus...
    Pete Scherer

    nicht digital nachgeholfen... obwohl die Frage im heutigen Zeitalter der Bits und Bytes natürlich berechtigt ist ;-))

    LG Pete
  • Angelika B. 3. Juni 2006, 19:38

    Hallöchen!

    Danke DIR! Endlich mal so ein richtiger Künstler -g*, der für Experimente was übrig hat.....
    Habe mich sehr über dein Interesse an meinen Werken gefreut.
    My darling
    My darling
    Angelika B.

    Liebe Grüße
  • Karl Koczera 18. April 2006, 15:39

    Liebe Leute
    vielen dank für eure nette begrüßung - bin beeindruckt vom hohen niveau in der fc , LG karl von österreich
  • 14 0
  • 234 872
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse